Beiträge von Elevat0r

    Hallo Kollegen!


    Ich suche fitte Lichtleute / Allrounder für die Übernahme der Technik in der Naxoshalle in Frankfurt am Main.


    http://www.theater-willypraml.de/


    Die Aufgaben bestehen größtenteils in der Wartung und im Operating des licht- und tontechnischen Materials in der Halle, vor allem im Hinblick auf die dort stattfindenden Theaterproduktionen. Dabei liegt der Schwerpunkt definitiv auf dem Bereich Licht. Ein gewisser Spaß und ein Minimum an Sachkunde in diesem Bereichs sollte also am besten vorliegen.


    Die Deals zwecks der Bezahlung sind ziemlich variabel, also von Stundenlohn über Tages-/Einsatzpauschale bis hin zur teilweisen Festanstellung ist alles möglich!


    Details per PN.


    Gesucht wird schon für die nächste Produktion, also ab Anfang August!


    Also: Wenn du Spaß an kreativer Lichtsetzung im Zusammenhang mit Theaterproduktionen hast und am besten noch aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, dann melde dich per PN bei mir.

    Hallo Kollegen!


    Ich suche fitte Lichtleute / Allrounder für die Übernahme der Technik in der Naxoshalle in Frankfurt am Main.


    http://www.theater-willypraml.de/


    Die Aufgaben bestehen größtenteils in der Wartung und im Operating des licht- und tontechnischen Materials in der Halle, vor allem im Hinblick auf die dort stattfindenden Theaterproduktionen. Dabei liegt der Schwerpunkt definitiv auf dem Bereich Licht. Ein gewisser Spaß und ein Minimum an Sachkunde in diesem Bereichs sollte also am besten vorliegen.


    Die Deals zwecks der Bezahlung sind ziemlich variabel, also von Stundenlohn über Tages-/Einsatzpauschale bis hin zur teilweisen Festanstellung ist alles möglich!


    Details per PN.


    Gesucht wird schon für die nächste Produktion, also ab Anfang August!


    Also: Wenn du Spaß an kreativer Lichtsetzung im Zusammenhang mit Theaterproduktionen hast und am besten noch aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, dann melde dich per PN bei mir.

    Hallo Kollegen!


    Ich suche fitte Lichtleute / Allrounder für die Übernahme der Technik in der Naxoshalle in Frankfurt am Main.


    http://www.theater-willypraml.de/


    Die Aufgaben bestehen größtenteils in der Wartung und im Operating des licht- und tontechnischen Materials in der Halle, vor allem im Hinblick auf die dort stattfindenden Theaterproduktionen. Dabei liegt der Schwerpunkt definitiv auf dem Bereich Licht. Ein gewisser Spaß und ein Minimum an Sachkunde in diesem Bereichs sollte also am besten vorliegen.


    Die Deals zwecks der Bezahlung sind ziemlich variabel, also von Stundenlohn über Tages-/Einsatzpauschale bis hin zur teilweisen Festanstellung ist alles möglich!


    Details per PN.


    Gesucht wird schon für die nächste Produktion, also ab Anfang August!


    Also: Wenn du Spaß an kreativer Lichtsetzung im Zusammenhang mit Theaterproduktionen hast und am besten noch aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, dann melde dich per PN bei mir.

    Tjaja, die Cassetten, und dabei dachte so mancher, sie wären ausgestorben. ^^



    Zum Thema Stadtfest hab ich auch noch ein ganz frisches Erlebnis.


    Kurzfristige Buchung zum mischen einer Band auf einem Stadtteilfest in Mannheim.


    Ansage war: "Es wird zwar ein Vorprogramm stattfinden, das sind aber nur ein paar Tanzgruppen, die maximal nen CD-Player und ein Ansagemikro brauchen"
    Okay, um 9 den Sprinter geholt, so dass alles bis 14 Uhr aufgebaut ist...
    Ich rüste, weil ich mir schon das schlimmste denke, 5 SM 58 vor.


    Die ersten 2-3 Acts waren dann auch wirklich ziemlich easy. Dann ging es so langsam los. Natürlich: Die DI-Box für ein Keyboard, was auf einmal auf der Bühne auftauchte... *sprint* Dann noch ne nette serbische Tanzgruppe mit CDs, die aussahen wie angenagt und sich natürlich auch entsprechend verhielten. Und wo schaut natürlich alles verärgert hin? Natürlich, auf den Blöden Techniker, der hat's ja alles versaubeutelt...


    So zog sich das munter weiter durch den Nachmittag, bis es seinen krönenden Abschluss fand in einer türkischen Truppe mit 7 Musikern, bewaffnet mit allem von Flöte über bengalischen Straußeneierschneider bis hin zur Geige mit einer uralten Funksender -Emfänger Kombination von einer Firma, deren Namen ich noch nie in meinem ganzen Leben gehört habe und die ständig übelste Funkabrisse nebst lautem knallen in die PA gezaubert hat.
    Dazu 20 Mann "Chor". Und das alles irgendwie abnehmen mit 5 SM58...


    Da kann einem echt die Laune gründlich vergehen und man kann das fluchen auf die Vorplanung lernen.


    Zum Glück lief der Soundcheck der Band an sich sehr entspannt und das Konzert war gut besucht, selbst das arbeiten mit dem guten alten Soundtracs Megas Mix war mal wieder was anderes.

    Zitat von "jürgen bleekmann"


    Genau das ist leider eine Fehleinschätzung bei dem VRX. Nehmt die passive Version, Leute! Tut es euch nicht an, die aktuve Version zu nehmen, die geht faktisch nur halb so gut! Woran es genau liegt, ob es eine Unterdimensionierung der eingebauten Amps ist oder etwas anderes, weiß ich auch nicht so recht. Fakt ist: Wir haben es zwei mal versucht, ein Stack aktives neben ein Stack passives (IT-4000 Amps) zu stellen, das passive hat das aktive schlicht und ergreifend an die Wand geblasen, obwohl es ja identische Speaker sind!


    Also: Obacht mit aktiver VRX, die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem Zeug keinen Spaß haben werdet, ist ziemlich hoch! Ich kenne mehrere Leute, die das aktive Besteck hatten und es sehr schnell wieder verkauft haben, ersetzt entweder gegen die passive Version oder gegen einen anderen Hersteller.

    Hi Leutz!


    Ich suche für ein 6er-Funkrack von Sennheiser noch 2 "ASP 2" von Sennheiser...


    Also falls jemand noch was rumliegen hat, das er selbst nicht nutzt, immer her mit den Angeboten! :)



    Danke euch schon mal


    Grüße


    Kevin

    Hi Leutz!


    Ich suche für ein 6er-Funkrack von Sennheiser noch 2 "ASP 2" von Sennheiser...


    Also falls jemand noch was rumliegen hat, das er selbst nicht nutzt, immer her mit den Angeboten! :)



    Danke euch schon mal


    Grüße


    Kevin

    Ja, ich hatte auch zu tun...


    2000er OpenAir mit unter anderem DJ Ötzi und den Trenkwaldern. Kaum zu glauben wie lange die Channel List vom Herrn Ötzi ist! ^^


    Allerdings war die Produktion wirklich schön entspannt, reiner Pultsupportjob an ner ILive T-112 mit gut eingemessenem Hornsystem von Audio Zenit und sehr netten und fähigen Fremdtechies. By the way: Schönen Dank an j:hein für den Job, gerne wieder!


    Könnte so eigentlich auch unter "I need more of" stehen. ;)

    Ebenso wohl alle 4 Tage anzutreffen, allerdings auch am arbeiten.


    Ich betreue dieses Jahr die MusikBizAcousticStage von VirusMusic / Radio X, Halle 4.1 Stand B71, etwa 6 Bands pro Tag über die Bühne schubsen... Ich habe nur die Hoffnung dass mir genug Zeit bleibt, trotzdem mal die Kollegen zu besuchen, die ich besuchen möchte/muss. :grin:

    Zitat von "DirkB"


    Das Erste was mir auf den Bildern auffiel ist der etwa gleiche Abstand zwischen Schallquelle, Mikrofon und Lautprecher. Wenn der Raum extrem hallig ist (wie zumeist bei solchen "Mehrzweckräumen"), dann helfen hierbei auch Richtmikros nicht so besonders viel, auch kein Extraklasse-Mischpult mit 256 parametrischen Eq pro Kanal.


    Stimmt ganz genau: Wenn die Lautstärke dessen, was von den Lautsrechern wieder zurück an die Mikros kommt, die Lautstärke des von den Darstellern gesprochenen "Grundmaterials" übertrifft WIRD es pfeifen. Da kann man EQen. Da kann man gaten oder komprimieren. Da kann man digital oder analog fahren oder sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln... koppeln wird es trotzdem. ;)

    Nebenbei eine kurze Frage zur Güte: Warum hast du den Equalizer hinten stehen? Da macht er ja so überhaupt keinen Sinn, außer man kann beim Einstellen hinter der Bühne mal eben kurz ein Ohr in den Saal schmeißen um vorne zu hören was man da schraubt...


    Grundsätzlich: Equalizer IMMER am FoH, dann kann man wesentlich besser die Grundeinstellungen realisieren (man hört wenigstens was man macht) und auch erheblich besser im Notfall reagieren.

    Zitat von "klauston"

    Ist zwar vermutlich ein Fake, aber:


    Vermutlich? ^^
    Alleine dieses theatralische: "Oh nein, es hat Kaaarl erwischt!" räumt doch schon alle Zweifel über die Glaubwürdigkeit dieses Spots aus. ;)


    Aber ich muss dir recht geben mit deiner Aussage über den Sinn und Unsinn des "Normen-Waldes" und des zu großen Vertrauens in die ach so perfekte Technik...

    ...und wenn es nur für eben besagten Effekt bei "Engel" war, das hat live doch ganz beachtlich geschoben auf einmal. ;)


    Nein, war einfach eine Sache der Verfügbarkeit und des Headrooms in ALLEN bei diesem Konzert auch nur denkbaren Situationen. Wir hatten den Platz, wir hatten die Bässe, also warum nicht hinbauen? Zudem haben wir damit auch eine schön gleichmäßiges Abstrahlverhalten erzielen können.
    Die ganze Sache war für die PA absoluter Kindergeburtstag, mein Master-Fader lag nie über -20 db, aber es war einfach mal wieder toll mit einer PA mit mehr als genügend Headroom ganz stressfrei arbeiten zu können.

    Da sonst keiner mehr seinen Senf abgibt zu dem Thread, was ich schade finde, möchte ich die Sache doch gleich mal ein wenig ankurbeln... :)


    http://www.youtube.com/watch?v=zfSII0QaOpg



    Gefahrenes Setup:


    FoH: 4x Funktion One Resolution 4 + 8x PSE Single-15er an MC2 Amps
    Konsole: Allen&Heath I-Live T80
    Monitoring: Seeburg TSM 10 an Crown IT-4000
    Eingesetzte Mikrofone: Sennheiser eW G2 mit 865er Köpfen für die Tenore und Baritone und e845er für die Bässe
    Ganz einfache Stereosumme


    Ich habe zwar noch Einzelspuren, da mir der Mix aber so "live" schon gefallen hat habe ich nichts daran ändern wollen, nur die Audience-Spuren noch dazu gefahren...


    Hört es euch halt mal an. ;)


    Ach so, sorry für die besch.... Bildqualität, die Videoaufnahme ist nicht von mir. ^^


    Und bevor jemand nachfragt: Ja, es wurde bei diesem Lied ein "besonderer" FX bei den 2 Bässen eingesetzt, dieser war allerdings nur für dieses Lied und nicht für die gesamte Show... Wer ihn errät bekommt keinen Preis aber kann sich rühmen, sich zumindest in den internen Effekten der I-Live auszukennen. ;)

    Zitat von "billbo"

    IDN: Motörhead mit 99 dB/A leq Soundlimit in einer lärmigen Schweizer Eissporthalle.


    Mit meiner Truppe geht das so einigermaßen. Gitarren auf 'Badewanne', ein Pärchen DBX 160X in den Master, fertig. Klingt fett und auch ein bisschen nach laut, ohne die Messeinrichtung allzusehr zu beeindrucken. Nach 45 Minuten lande ich zielgenau bei 98,5; das lässt Platz für einen schönen Schlussakkord und bringt mir anerkennendes Schulterklopfen des Messscherifs. Und ein paar leicht enttäuscht wirkende Blicke seitens des Amtspersonals.


    Danke Billbo, jetzt weiß ich nach langem rätseln endlich mal welche Kapelle du betreust. ;)