Beiträge von cosmic75

    Hallo,


    hab einen Amp der einen sehr niedrigen Eingangpegel verträgt. Ich geh also aus dem Mischpult sehr leise raus und es wird schon sehr laut.


    Mein Problem ist jetzt ich kann kaum regeln und ich hab kaum Rauschabstand und das Grundrauschen des Pultes und der anderen Geräte ist sehr deutlich zu hören.


    Gibt es ein Gerät zur Pegelabsenkung? Wäre ja ein Dämpfungselement, richtig? Das würde ich dann vor den Amp hängen und mit normalen Arbeitspegel aus dem Pult raus.


    Gruß
    cosmic

    Nein ich will das nicht verleihen. Man hat mich nur gefragt was ich kaufen würde. Aber wie gesagt in dem Preissegment kenne ich mich auch icht wirklich aus.


    Hab die JBL Controll I mal gehört. Die sind für ihre Größe brauchbar. Dazu ein aktiv Modul vom T und gut. Der preis passt dann auch.

    Was ist bitte darannWas ist bitte daran krank, wenn ein paar Leute aus dem Dorf zusammen WM schauen wollen und nicht jedes mal einer seine Anlage aus dem Wohnzimmer rausbauen will und die nicht wirklich outdoor fähigen Hifi Boxen mitnehmen will?


    Natürlich kann man auch links und rechts vom Dorfbrunnen ein LA hängen und noch ein paar MH aufstellen, ob der Abend deswegen besser wird?


    Der ein oder andere sollte sich mal Gedanken machen ob es immer eine 5kW Pa sein muss. Ich hab eine klare Frage gestellt, ob jemand die beiden Boxen kennt. Mir ist auch klar, dass es besseres gibt. Aber das Budget steht nun mal fest. Die Sache soll einfach zum aufbauen sein, deshalb aktiv und fertig. Antworten wie das ist krank, legt 1000 € drauf und kauft was Gescheites sind wenig hilfreich. Es geht um das schauen eines Fußballspiels und nicht um die Übertragung einer Oper.


    Ich hab mich ans Forum gewand, weil ich die Boxen nicht kenne. Ich hab auch gesagt dass für das Geld keine Wunder zu erwarten sind. Aber wenn die was für das Geld kaufen wollen, dann kann man wenigstens für das Budget den besten Vorschlag machen. Hätte Ihnen auch lieber ein paar meiner Dynacord oder EV geliehen, aber der Kunde ist König!!


    Cosmic

    Hallo zusammen,


    die Ausgangslage ist wie folgt:
    Budget: ca. 200€
    Anwendung: WM schauen mit ca. 30 Mann bei schönem Wetter draußen bei Regen in ner Scheune.


    Die Boxen sollten aktiv sein. In dieser Region habe ich wenig Erfahrung. Dashalb die Frage an die Gemeinde. kennt jemand die Omnitronic und die vom Großen T? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?


    cosmic

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Und Zeitschriften haben kein kommerzielles Interesse; warum sollte man denen nicht glauben dürfen ?


    Ich glaube jedem ist klar das auch ein sog. Fachblatt in irgendeiner Art und Weise immer nur subjektiv berichten kann und will. Ist aber nichts Neues, oder? :wink:


    cosmic

    Zitat von "noiZefloor"

    Hi!


    Danke erst mal an alle. Freut mich, dass es euch gefällt. Für Windows CE möchte ich noch ne Version schreiben, da ich mir einen solchen Pocket PC zugelegt habe. Dazu muß ich allerdings erst mal Zeit finden. Für Palm hatte ja schon jemand so ein Tool geschrieben, und für den PC gibt es auf jeden Fall auch schon ein paar mehr Tools. Ich würde mir allerdings nicht nen Notebook ans FOH stellen, nur um Delayzeiten zu tapen.


    neeeee nur zum delay einstellen ist es bissle übertrieben nen laptop zu nehmen, aber wenn man eh einen rum stehen hat. ich denke die meisten haben eh einen am FOH rumstehen.


    könnte ja mal ne top10 der beliebtesten software machen, vorallem freeware. gibt ja echt gute programme.


    gruß
    cosmic

    Hallo,


    wie funktioniert das mit dem Einmessen? Kommt das Messmikro an nen Input vom Controller, hab sonst keine weiteren Anschlüsse gesehen?


    In der Anleitung ist auch nix beschrieben.
    Gruß
    cosmic

    Hallo zusammen,


    haben einen Sub 600 aktiv. Da der interne Amp für 4 ohm ausgelegt ist, hat die Kiste nen Ausgang für ne zweite passive Box.


    Die wollen wir uns nun selbst bauen. Haben dazu den Speaker mal rausgeschraubt. Ich hab immer gedacht es wäre ein EV aber es ist ein Gauss. Hab mich jetzt mal bissle schlau gemacht. Sieht wohl so aus, als ob es die nimmer gibt. Oder hat da jemand andere Informationen?


    Jetzt die Frage was nehme ich also für nen Speaker? Ich hab die genaue Typenbezeichnung des Orig. grad nicht da, wird aber nachgereicht. Wo bekomme ich ein Datenblatt für den Speaker her?


    Oder hat jemand nen anderen Vorschlag für ne passive Ergänzung des Systems?


    Dank schon mal allen die mir hoffentlich helfen werden! :D
    Gruß
    cosmic

    hallo, ich hab mir genau so ein ding gebaut, aber eher aus ner anderen überlegung raus. ich hab von den funkkopfhörern immer schädelweh bekommen. die idee war den empfänger vom Kopfhörer zu trennen. ist relativ easy. einfach aufschrauben und ausbauen. an den kopfhörer ein schönes kabel mit klinke dran und erst mal gut.


    den empfänger dan in ein kleines gehäuse mit akkus bauen. bei den meisten ist ja eh ein ladekabel an der sendestation das kann ma dann später auch für das laden verwenden. klinke eingang dran fertig. die ganzen funktionen, sprich an aus, lautstärke, feintunig hab ich die vorhandenen schalter weiter verwendet, muss halt das gehäuse passen, glückssache. ansonsten einfach die potis auslöten und neue mit drehknopf rein bauen.


    das ding funktioniert sehr gut, zumindest so gut wie der funkkopfhörer. vorteil, mein aspirinverbrauch ist drastisch gesunken. :D


    verwende es auch ab und zu als IEM mit nem guten kopfhörer kein problem. hab mir jetzt von nem kumpel nen adapteraufsatz für meine INEAR-Gehörschutz drehen lassen. da den filter raus und den adapter drauf kopfhörer drauf. das ding reicht mir völlig und ist preislich unschlagbar.


    gruß
    cosmic

    hallo, ich hab mir genau so ein ding gebaut, aber eher aus ner anderen überlegung raus. ich hab von den funkkopfhörern immer schädelweh bekommen. die idee war den empfänger vom Kopfhörer zu trennen. ist relativ easy. einfach aufschrauben und ausbauen. an den kopfhörer ein schönes kabel mit klinke dran und erst mal gut.


    den empfänger dan in ein kleines gehäuse mit akkus bauen. bei den meisten ist ja eh ein ladekabel an der sendestation das kann ma dann später auch für das laden verwenden. klinke eingang dran fertig. die ganzen funktionen, sprich an aus, lautstärke, feintunig hab ich die vorhandenen schalter weiter verwendet, muss halt das gehäuse passen, glückssache. ansonsten einfach die potis auslöten und neue mit drehknopf rein bauen.


    das ding funktioniert sehr gut, zumindest so gut wie der funkkopfhörer. vorteil, mein aspirinverbrauch ist drastisch gesunken. :D


    verwende es auch ab und zu als IEM mit nem guten kopfhörer kein problem. hab mir jetzt von nem kumpel nen adapteraufsatz für meine INEAR-Gehörschutz drehen lassen. da den filter raus und den adapter drauf kopfhörer drauf. das ding reicht mir völlig und ist preislich unschlagbar.


    gruß
    cosmic

    Boerx
    geb Dir da recht. Wenn man jemand ein 20 cm Kabel für 300 Euro verkaufen will muß man sich was einfallen lassen. Ich glaub das auch Alles mit den goldenen Steckern und so, ist bestimmt auch in hochaufwendigen Messungen belegbar. Aber den der das im Doppel-Blind-Test hört will ich sehen!


    Wenn es Leute gibt die meinen Sie brauchen solche Kabel ist doch OK. Sollen sich sie kaufen. Fällt dann eher inst Gebiet Psycho-Akustik :D


    gruß
    cosmic

    es ist echt unglaublich. wenn nur einmal das wort behringer fällt in einem beitrag wird grundsätzlich eine grundsatzdiskussion draus.


    wenn kein markt dafür da wär würde behringer die sachen nicht bauen, oder wir hötten sozialismus :)


    akzeptiert einfach, dass es das zeug gibt und leute denen es reicht, oder die einfach nicht mehr geld investieren können. dann heißt es immer spar lieber noch ein paar jahre und kauf dir was amtliches. damit ist einem super viel geholfen. wenn ich jetzt musik machen will dann will ich jetzt und nicht in ein paar jahren.


    ich hab auch schon aus super hammer geilen anlagen die absolute sch...e gehört. und bei manch einer va wundert man sich schon über das hörempfinden der verantwortlichen.


    es sieht so aus als wäre es eine statusfrage über behringer zu schimpfen.


    comic

    Die Idee hatte ich natürlich auch! Ich hab nur gedacht ich frag mal ob es ne sinvolle Alternative gibt.


    Weiß jemand was für ein Speaker da drin ist und wo man ihn günstig her bekommt?


    Oder noch besser hat jemand zufällig so ne Kiste rumstehen. Kann auch defekt sein, brauch sie ja passiv.


    gruß
    tk

    hallo zusammen


    hab ne dynacord sub 600. das ding hat ja 8Ohm und einen zweiten ausgang an den man noch ne passive box zusätzlich dranhängen kann. das will ich jetzt auch tun. stellt sich nur die frage welche box?


    hat da jemand ne idee??


    danke schonmal
    tk

    ja sehr produktiv, kann DSH-Audio nur beipflichten. Ich will keine Diskussion über die Gesinnung der Onkelz, aber ein kleiner Tip, wenn man über sich über so ein Thema schreibt, sollte man sich mit der Sache beschäftigen und ned nur das weiterverbreiten was man von anderen gehört hat oder irgendwann mal auf MTV lief.


    Ich hab sie auf der 2002 Tour in Stuttgart gesehen und der Sound war vom feinsten.


    cosmic


    In der Hoffunung auf produktive Beiträge. Wobei ein subjektiver Höreindruck auch produktiv ist. denn das zählt letzten endes. Geile PA aber sch... Sound hilft auch nicht.

    Hallo zusammen,


    hab nen Dynacord Sub 600 gebraucht erstanden. Bräuchte ein paar Info's über die Ein- und Ausgänge. Kann mir da jemand helfen, oder hat sogar vielleicht jemand ein techn. Blatt von dem Ding.


    gruß
    thomas