Beiträge von JS-Sound

    Hallo!


    ich habe das ganze mit einer Vocalgruppe auch schon einmal probiert gehabt. Hauptsächlich habe ich aber zusätzliche Hall- oder Delays leise von hinten links / rechts mit dazugegeben, Stimmen komplett verteilt ging auch, aber die Ortung ist dann schon gewöhnungsbedürftig.


    Das ganze habe ich auch mit dem LS9 gelöst, indem ich jedes Signal auf min. 2 Kanälen hatte, und den Kanal dann auf einen unterschiedlichen Stereobus mit PAN-Link geroutet habe. So hatte ich pro Stimme einen Fader für vorne und einen für hinten, jeweils mit Pan und konnte mir so die Signale verteilen.
    Aber wie gesagt - am geschicktesten fand ich es für Hall- und Delaysachen..


    Gruß Jürgen

    Hallo!


    Ich habe einige der TW Audio M8. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden.
    Gerade in Kombination mit den B15 (passiv getrennt) hast du eine schöne Kombination.


    Der Aufbau der Box ist recht gut, z.B. 4 Speakonbuchsen, die Monitorwinkel sind gut nutzbar, etc.


    Bei Fragen - meld dich einfach :)


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ich suche noch min. 2 weitere Neumann KM184. Gerne als Stereopärchen, muss aber nicht sein.
    Das gleiche auch für die Schoeps, ich suche welche mit Nierencharakteristik...
    Infos bitte erstmal per PN.


    Danke,
    Gruß Jürgen

    Hallo!


    Also ich habe mir den Dongle jetzt gekauft, dazu zu der Behringer Faderbay auch noch eine weitere, ich teste da jetzt gerade den Behringer Rotary Controller.


    Das mit der Frage geht genau mit der Taste Stack, damit kannst du verschiedene Sachen verknüpfen.


    Wenn ich da mehr mit dem echten System getestet habe werde ich dir bescheid sagen.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mich in Cuelux einzuarbeiten, da ich eine Software suche die auf Mac und Windows läuft.
    Ansich läuft das alles so weit, ich habe nur eine Frage zu den Cuelisten.


    Wenn ich mir mehrere Cuelisten mit jeweils nur einem Schritt erzeuge, habe ich die Möglichkeit diese wieder in eine andere Cue einzubinden?
    So würde ich z.B. verschiedene Bilder erstellen und diese dann in den übergeordneten Ablauf einbinden, so dass ich beim Ändern von dem einen Bild das in mehreren Cues nachziehe.


    Geht das irgendwie?



    Edit:
    Über Stack-Listen geht das wohl irgendwie, nur - wenn ich das mit "konventionellem" machen will, also z.B. nur den Dimmer nutze, ändert der Fader vom Stack nicht den Dimmer der Ausgänge, also es bleibt dunkel... auch wenn jetzt mein Chase entsprechend zwischen 2 anderen Cues läuft - hat denn schon jemand das gleiche Problem gehabt?



    Gruß Jürgen

    Hallo!


    Um das ganze mal wieder vorzuholen, ich war gerade in Frankfurt beim Konzert.
    Ansich seeehr beeindruckend, allerdings war das ganze Konzert echt schmerzhaft laut, ohne irgendwas in den Ohren tat es einfach weh... Ich meine - Double Hang PA schön und gut, aber muss es denn immer so laut sein?
    Wenn bei den ersten Takten einer Band rundherum Tempopackungen gezückt und irgendetwas in die Ohren gestopft wird, ist das übers Ziel hinausgeschossen...


    Aber ansonsten echt super, vor allem wie der Stachel zwischen den Seilen der Dachabspannung für den Videowürfen hindurchragt ;)


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    ich suche einen Ram S4004 Amp. Ein Angebot für ein neues Gerät habe ich, daher werden Gebrauchtpreise interessant.
    Wer etwas hat, gerne per PN.


    Danke,
    Gruß Jürgen

    Hallo!


    Naja, Ausschlusskriterium ist es noch nicht ;)
    Aber - die Boxen werden (in diesem Anwendungsfall!) nicht im Case transportiert werden, sondern in der Regel ein oder zwei Stück in einer Softbag. Und da gibts noch die Idee von Lenny, an den Softbag der TT08 nen Griff zu nähen. Oder aber ich baue mir was, das ich "fest" oben auf die Flugschine drauf mach.


    Dem Vertrieb von L'Acoustics und Meyer hatte ich 2 Emails geschrieben, leider innerhalb von 3 Wochen keine Reaktion. Daher wollen die wohl nicht. Interessiert hätte es mich!


    Aber Cadenbach und KS werd ich noch anfunken, sobald ich wieder bisschen mehr Zeit habe.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo!


    Ja, bei mir ist es momentan bisschen stressig, daher zieht sich das auch länger als geplant.


    Zuersteinmal - die Bässe waren trotz der 8" Tieftöner nicht so das Problem wie angenommen!


    Der Test ist soweit erstmal durch, dabei waren:


    DB Technologies Dvx8 und DVX10
    QSC K8
    Coda AP8
    Leider etwas verspätet, daher nicht im direkten Vergleich: RCF TT08 (DHL sei dank....)
    TW Audio M8 (passiv, aber stehen eh im Lager)


    Die DVX sind sehr leicht, kompakt und gut zu tragen. Das gleiche gilt für die QSC.
    Die Coda AP8 ist deutlich größer und schwerer, aber durch den durchgehenden Griff am oberen Rand auch gut zu tragen.
    In dem Punkt fällt die TT08 leider glatt durch, da sie keinen Griff hat - schade!!


    Nun mal zum Klang:


    Wie zuvor schon geschrieben, die QSC war als erstes raus, da der Hochtonbereich einfach unschön klingt, und irgendwie immer leicht angezerrt... Vom Bass her kommt da echt was! Allerdings wirkt das auch nicht wirklich "echt" bei tiefen Klaviertönen. Aber schade, mit 2 Kombi-Eingängen, ein Monoausgang für das vorgemischte Signal eigentlich sehr schön.


    DVX8: klang mit Klavier eigentlich von Anfang an recht gut, allerdings immer etwas "indirekt". Auch der Bass wirkt nicht ganz so präsent, schwer zu beschreiben. Dazu hat die Box ein etwas höheres Grundrauschen wie die anderen Aktivboxen.


    Coda AP8: Klingt sehr schön rund und direkt über den ganzen Frequenzbereich. Allerdings musste ich die Box immer (egal ob Klavier, Ansprechen oder Musik) bei 400-500 Hz deutlich entzerren. Nach der Entzerrung klanglich top!


    TT08: Leider nicht im direkten Vergleich wie oben beschrieben... Aber klanglich sehr schön, benötigt aber auch etwas Entzerrung, geschätzt bei 800 Hz rum.


    TW M8: Sehr präsent, aber klanglich rund, gehen nicht ganz so tief, aber über nen EQ auch gut mit reindrehbar.


    Die Entscheidung ist noch bisschen offen.
    Coda - schwerer, größer und Entzerrung in den tiefen Mitten, ansonsten super
    RCF - Kein Griff, sonst wär die es wohl geworden
    DVX - Schön leicht, klanglich ok, aber irgendwie - indirekt
    TW - schön, aber halt leider nicht aktiv...



    Aber wenn ich mal bisschen Zeit habe werde ich nochmal bisschen grübeln und mich entscheiden.


    Bei Fragen - immer her, das war jetzt schnelldurchgang.


    Grüße Jürgen

    So, mal ein kurzer Kommentar zur ersten Box:


    QSC K8 kam heute, noch ohne Vergleich.
    Positiv : schön für kleine Sachen, Wahlschalter für Bass-Cut, Flat oder Boost, zwei XLR/Klinke- Kombieingänge, der Ausgang ist auch weitergebbar (Minimischer), "Vocal"-EQ-Schalter oder Flat pro Eingang.
    Dazu gibts einen verriegelten Kaltgerätestecker (warum nicht öfter so??).
    Zum Klang - die Box spielt für die größe mit dem Bass-boost wirklich tief.


    Allerdings gehts dann auch weiter zum negativen - der Hochton...
    Das ganze klingt agressiv und leicht angezerrt - und es war nicht der Zuspieler...


    Allerdings ist das auch die günstigste Box im Vergleich, mal schauen wie sich der Rest schlägt.
    Aber mehr gibts wenn die anderen Kandidaten auch eingetrudelt sind.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo, also ich habe den gleichen Router wie Klauston, hab da auch keine Probleme mit.
    Und jetzt warte ich nur noch auf iPad-Tests, vom iPhone aus funktioniert VNC und sowas über WLAN ja ganz gut.
    Das wäre dann ne ganz schicke Lösung, wenn da ab Sommer (iPhone) bzw. Herbst (iPad) dann mehrere Programme gleichzeitig laufen können.


    Grüße

    Hallo!


    Da ich gerade geschäftlich auf Reise bin schau ich nicht so oft rein...


    Die Cadenbach sieht sehr interessant aus - für den ersten Test nächstes Wochenende wird das wohl zu knapp leider.
    Aber falls da noch was nachfolgt und es nicht schon einen absoluten Gewinner gibt, wäre die dabei!


    Zu größeren Sachen - ich bin momentan sehr oft mit der (Passiv-) Kombi TW Audio M8 und B15 unterwegs - hierbei fehlt mir nichts, wobei aber der B15 glaube ich auch relativ hoch spielt.


    Aber interessant wird der Test, es gibt eine Location und Kandidaten, ich bin einfach gespannt wie es ausgeht und werde berichten :)


    Grüße,
    Jürgen

    Achja, zu den Studiomonitoren - ich hatte auch meine Studiomonitore schon dafür genutzt, aber die sind einfach nicht für den Transport gebaut, das merkt man auch immer wieder an Tragemöglichkeiten, der Oberfläche, etc - daher würde ich die eher ausschließen...


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    danke schonmal für die Tips!


    Ich werde in den nächsten Wochen einfach mal einen Vergleich machen, Kandidaten sind momentan:


    - RCF TT08a
    - Outline DVS8 SP
    - QSC K8
    - DB Technologies DVX8
    - ev. L-Acoustics MTD 108
    - ev. Coda AP8


    Als meine "Referenz" (kenne ich halt gut und steht eh im Lager) wird noch die passive TW M8 dabei sein.
    Es sind ja auch noch andere genannt worden, die fallen nicht raus, allerdings würde das den Testrahmen sprengen, wenn da 15 8" Böxchen rumstehen, daher erstmal diese Vorauswahl. Aber falls jemand aus der Rhein-Main-Region noch mit einem potentiellen Kandidaten vorbei schauen mag kann er sich ja mal melden ;)


    Ich weiß auch dass das ganz unterschiedliche Preisklassen sind, aber ich will mich da mal überraschen lassen.
    Hauptsächlich werde ich direkt mit dem Epiano testen, aber sicher auch mal mit Mikrofonen ansprechen. (Wenn die Tops mal gekauft sind sollen sie ja auch noch ab und zu anders genutzt werden :) )


    Grüße,
    Jürgen