Beiträge von JS-Sound

    Also ich könnte dir wärmstens das Audio Technica AE5100 empfehlen,
    da ist ein riesen Unterschied zum C1000 (das ich aber überhaupt nicht mag)


    Das Audio Technica klingt an vielen Sachen (Chor, HiHat, Overhead, Soloinstrumente,...) einfach richtig gut!


    Frag mal PA-Peter, der mag die auch....


    Gruß Jürgen

    Hm, also 300 Euro für 2 Mikros und 2 Preamps.... da siehts dann schon schlechter aus...
    Willst du dir die Sachen nicht lieber bei einem Verleiher in deiner Nähe leihen?
    Das dürfte dich einiges billiger kommen und du dürftest ein vielfach besseres Material erhalten!
    Willst du die Sachen gleichzeitig oder nacheinander aufnehmen?


    Was für ne Soundkarte hast du?


    Gruß Jürgen


    ps:


    Schau dir mal dieses Forum an:
    http://www.homerecording.de
    dort findest du hunderte Antworten zu deinem Thema

    Hallo,
    erstmal die Frage wie und wo du aufnehmen willst...


    Wenn es im Studio sein soll würde ich dir ein Großmembranmikro empfehlen. Für den Preis kann ich dir raten das Studio Projects C1 mal anzuschauen, oder auch gebrauchte Audio Technica (4033 oder ähnliche).


    Schreibe doch mal mal in welchem Umfeld du aufnehmen willst, wenn es Livemitschnitte sein sollen ist die Voraussetzung wieder ganz anders.


    Was für Preamps / Wandler (?) setzt du ein?


    Gruß Jürgen

    Hi,
    habe auch ein DDX, habe das aber noch nicht erlebt.
    Was ich mir aber vorstellen kann ist dass es ein Problem mit der Phantomspannung ist.
    Hast du die aktiviert? Also tritt das auch auf wenn sie deaktiviert ist?
    Das könntest du mal testen...
    Ich weiß zwar nicht was du dagegen machen kannst, aber du wüsstest dann schonmal worans liegt.



    Gruß JS

    Hallo,
    ich weiß zwar nicht ob das hier rein passt, aber ok... :)


    Ich habe mich mal länger mit GrandMA offline und GrandMa 3D befasst, und habe im Zusammenspiel mit MovingLights auf nur noch wenig Probleme, also ich kann sie programmieren, etc., und sehe die Ergebnisse in 3D.


    Jetzt habe ich aber eine Frage:
    Gibt es irgendwo eine stinknormale 6er-Bar PAR 64 Spots, oder muss ich die andersweitig selbst erstellen?


    Wäre nett wenn ihr euch meldet, es gibt doch sicher einige die sich damit auskennen...


    Die DVD hat mir leider auch nicht weitergeholfen.


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    dann fang ich mal an...


    Also für Drums nutze ich als OH zwei AT AE5100, an der Snare ein Beta57, und an der BD ein Sennheiser E602.
    An der HiHat habe ich ein AKG C535.
    Wenn die Toms nötig sind dann gibt es noch AKG Clips (C419 glaub ich)


    An Gitarrenamps habe ich SM57.


    Klavier (Epiano??) nimmst du über D.I.Boxen ab, für echtes Klavier natürlich Mikrofone.



    Allerdings: wofür willst du das ganze kaufen?
    Hast du Erfahrung mit der Aufstellung von Mikrofonen, etc?


    Gruß JS

    Also ich habe das DDX seit ca. 8 oder 9 Monaten,
    und ich hatte noch KEINEN Absturz, es läuft bei mir mehrere Stunden täglich, und auch auch verschiedenen VAs gab es noch keinen Ausfall!


    Gruß Jürgen

    ist zwar ein wenig ot,
    aber das mit den Richtrohren klingt interessant...
    ist das auch bei Musicals zu verwenden? Also bei einer höheren Gesamtlautstärke auf der Bühne?
    Sologesang wird über Headsets/Handfunken abgenommen, aber beim Chor mit mehr als 20 Personen (die sich auch auf der Bühne bewegen) ist das im Budget nicht drin, die auch noch mit Funken auszustatten.
    Abgehängte Mikros sind meine derzeitige Alternative, aber jetzt hätte ich gerne mal Erfahrungsberichte zu dem Monoarray.
    Kannst du mir da welche schildern?
    Danke, JS

    ok, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...


    was mir noch gut gefällt sind AKG C5900 und AKG C535, ansonsten Beta 58


    Die beiden ersten dürften gebraucht auch im Preisrahmen liegen...



    Gruß JS

    So,
    also ich melde mich hier mal als Chorsänger in einem Gospelchor zu Wort.
    Das Thema Drummer wurde bei uns durch eine Plexiwand mit Schanieren gelöst.
    Als Monitoring für den Chor verwenden wir in der Regel 4 Dynacord-Monitore. 3 vor dem Chor plus einem für die letzte Reihe von hinten.


    Der nächste Punkt (wurde ja auch schon angesprochen....):
    Ich will mich beim Singen ja selbst hören!Bei einem IEM ist das aber nicht mehr gegeben... (ok, offene/einseitige Ohrhörer...)
    Aber das ist was anderes als ein Solist, der sein eigenes Mikro über das IEM mithört.
    Und ein Chor, bei dem die Sänger sich nicht hören, der kann auch nicht richtig intonieren -> die Qualität sinkt.


    So, ich hoffe ein wenig geholfen zu haben,
    Gruß Jürgen

    Also ich habe ein Acer Travelmate mit einem Centrino 1,5 Ghz,
    und bin voll zufrieden, hatte noch überhaupt keine Probleme (ausser einem einzelnen defekten Pixel), nachdem man das Betriebssystem einmal ohne den ganzen vorinstallierten Krempel draufmacht.
    Ich nutze ihn auch zum aufnehmen, und 16 Spuren sind mit einem RME Multiface überhaupt kein Problem.


    Und Preis-Leistung ist absolut top (wie schon erwähnt!!!)


    Gruß JS

    Also ich habe ein Acer Travelmate mit einem Centrino 1,5 Ghz,
    und bin voll zufrieden, hatte noch überhaupt keine Probleme (ausser einem einzelnen defekten Pixel), nachdem man das Betriebssystem einmal ohne den ganzen vorinstallierten Krempel draufmacht.
    Ich nutze ihn auch zum aufnehmen, und 16 Spuren sind mit einem RME Multiface überhaupt kein Problem.


    Und Preis-Leistung ist absolut top (wie schon erwähnt!!!)


    Gruß JS

    Hi,
    ich empfehle dir hier mal das TC M300, da hast du 2 Effektprozessoren drin, und es soll für den Preis auch sehr gut klingen (habe es aber nicht selbst angetestet!!)
    Ansonsten sollte das Lexicon MPX110 sicher ok sein, falls du mehr bearbeiten willst lohnt es sich eventuell auf das MPX500 zu sparen...


    Gruß Jürgen

    @ Sven:
    wo hast du das gelesen?
    Das würde mich sehr Interessieren!!!!
    Ich vermisse die EQs in den Auxwegen nämlich auch sehr, und war sogar schon am überlegen ob nicht so ein Alesis DEQ830 in Frage kommt... ;)



    Gruß Jürgen