Beiträge von gragonaut

    Zitat von "PA-Peter"

    Unser Stecksystem ist zwar kompatibel zum CA-COM, jedoch sind unsere Kabel verlängerbar, d.h. am female-Teil ist der Bajonett-Überwurf dran, am male-teil nicht!
    Es gibt auch female-Geräteanbau-Teil, welche ebenfalls mit Überwurf ausgestattet sind...


    das hin und wieder erwähnte Rocksound holz (Topteile) sind auch mit CA-Com ausgestattet. Die Kabel die es dazu von RS gab sind wie von die beschrieben (verlängerbar). liegen in Nbg. div längen rum


    desweiteren ist das alte K&F System MH auch mit CA-COM ausgestattet. mir bekanntes Material auch mit verlängerbaren kabeln.


    wünsche schönen abend


    P.S. ach ja d&b F2 gedöns also das gute alte Material geht auch mit CACOM


    nächtle

    Zitat von "PA-Peter"

    32 Kanal mit 64- oder 108pol (wobei man hier bei keiner Variante von "Standart" sprechen kann! Am besten mal schauen, was die Kollegen vor Ort haben!)


    würde in diesem falle blos auf 108pol plädieren. denn auch im kleinen "amateur bzw. semi" bereich finde ich eine symmetrische Signalführung incl. Einzelmassen für wichtig. macht auch das arbeiten um vieles einfacher

    wie immer stellt sich die frage der details.
    Location: Zelt, halle oder open air?


    Top 40 nummer oder, nicht böse sein, amtliche band.


    wenn fliegen möglich ist (räumlich und finanziell) würde ich fliegen meistens bevorzugen.


    prinzipiell würde ich für diese personenzahl auch auch auf 2tops pro seite plädieren(mind.)


    wenn man nicht den Originalsystemcontroler nimmt sondern mit einem guten 2 in 6 oder 3 in 8 Controler arbeitet bekommt man den wummernden bass auch in griff. klingt dann auch sehr angenehm.


    ich persönlich bevorzuge 3 in 8 weil dann der B10 extra anfahrbar ist.


    aber ich mag andere systeme trotzdem lieber
    aber ist ja wie immer geschmackssache.

    :mrgreen:

    Zitat von "jeff"


    kein mensch würde auf die ideekommen bei einem flügel die seiten einzeln zu mikrofonieren.
    grüße

    :mrgreen:


    gäb aber bestimmt nen ultra angeber FOh platz (bzw. mischpult raum im studio)


    zurück zum eigentlichen Thema.
    misch ne band mit hohem lärm anteil auf der Bühne (disziplin = Fremdwort)
    nehm da machnmal das Ride von unten ab (relativ nah an der glocke) dadurch muß den OH Pegel nicht überreizen, bekomme weniger sumpf von der Bühne und die treibende Ride-Rythmus-vorgabe bleibt present vorhanden.


    wers mag. mir gefällt es manchmal

    wenn ich mich richtigt erinnere hab ich so ein teil mal für Contrabässe ausprobiert.


    Sind aufgrunfdihrer funktionsweise leider sehr ehrlich was die qualität des Instrumentes angeht.


    bei einem Guten alten klassischen C-Bass ein gutes ergebnis erziehlt.


    nächster contra bass war leider "billigpressspan" (nicht wirklich aber ihr wisst was ich meine). und genau so klang dann das ergebnis auch.(nach pressspan!). hab dann doch die variante mit pickup vorgezogen. ging in diesem fall besser.

    Zitat von "Sebbig"

    Ich glaub er wollte was über die Mikros erfahren.
    Wir verwenden meisten die MX 418 mit Tischfuss von Shure.
    Haben zwar einen Schalter im Fuss, den kann man aber intern jumpern: an/aus, räuspern, ohne Funktion. Kapsel kann man wählen die ganzen kleinen Shurekapseln passen z.Bsp. WL 184, also gibt es mit Niere Superniere und so auch keine Probleme.


    kann mich da anschließen. mx 418 gehen für soetwas hervorragend. hab die dinger öfters bei HV's in den händen. weiß jetzt blos nicht ob da der original shure sockel verwendet wird(schaut leicht nach eigenbau aus). großer 1/0 schalter an der Frontoberfläche der an der unterseite aktiviert werden kann. funktioniert aber einwandfrei.


    auch die Audiotechnica Schwanenhälse erfüllen ihren dienst. haben im original aber keinen Schalter glaub ich.


    bei sehrvielen Sprechstellen ist die verwendung einer Digimic auch nicht verkehrt, fällt aber klanglich meiner meinung stark ab.


    so viel spaß weiterhin und schönen abend.

    Zitat von "Seven"

    venice NICHT umgebaut gibts doch eigentlich so gut wie nie.
    ich habe bis jetzt erst nur anfangs mal eine gehabt..


    In diesem Sommer galub ich vier mal!!
    aber merci für die Antwort

    Hätte hier mal eine technische Frage.


    Bin oft mir einer band als FOH Tec unterwegs die hauptsächlich mit LocalPA spielt. Auf grund der Größe bekommen wir oft den 320er Venice hingestellt. prinzipiell OK aber leider sind die Aux wege Pre EQ!
    (gerade bei Mon von FOH wirklich sehr nervig!!)
    Gibt es eine möglichkeit dieses irgendwie umzujumpern auf PostEQ??


    diese möglichkeit könnte ich dann im jeweiligen telefonischen vorgeplenkel ja anregen.


    danke für antworten.

    nun schreib ich auch mal wieder


    Zitat von "monithor"

    komme ich doch freitag in eine hotelbar und bestelle mir ein bier. was bekomme ich??? kölsch! ok ich gebs zu, das war in köln, aber kölsch mit bier gleichzusetzen finde ich nicht witzig.
    ich habs trotzdem getrunken und wurde mit kopfschmerzen von nicht unter einem halben tag bestraft.
    bäh.
    oli


    dann lags entweder am kölsch - da geht auch nicht ein jedes - oder du verträgst diese besondere Art des Gerstensaftes ähnlich schlecht ein nette kollege aus Nbg. der diese Umfrage gestartet hat; Gell M.



    tach uwe


    Zitat von "uwe 1"

    Ach gragonaut (was ist das denn eigentlich )


    ein frisch gezapftes, kühles Weizen im Biergarten mit ein paar Freunden, ist auch eine sinnliche Erfahrung...


    1. gragonaut ist ein aus kreativer müdigkeit? heraus definierter internetname


    2. Also Biergarten ist schön, Freunde dazu ist gleich noch besser aber die weizen geht bei nun überhaubtsnet. Im fränkichen biergarten dann doch kühles fränkisch hell, dunkel oder landbier. erfrischt auch hervorragend.
    (am wochenende lanzeittest mit lindenbräudunkel hervorragend überstanden)



    da muß ich ja vor freudiger erregung schon vorher aufstoßen. aber sind zwei kästen pro Person nicht leicht überdimensioniert??


    a spaß wärs auf jeden fall



    so is schluß jetzt
    hause gehen
    kraxler

    nun schreib ich auch mal wieder


    Zitat von "monithor"

    komme ich doch freitag in eine hotelbar und bestelle mir ein bier. was bekomme ich??? kölsch! ok ich gebs zu, das war in köln, aber kölsch mit bier gleichzusetzen finde ich nicht witzig.
    ich habs trotzdem getrunken und wurde mit kopfschmerzen von nicht unter einem halben tag bestraft.
    bäh.
    oli


    dann lags entweder am kölsch - da geht auch nicht ein jedes - oder du verträgst diese besondere Art des Gerstensaftes ähnlich schlecht ein nette kollege aus Nbg. der diese Umfrage gestartet hat; Gell M.



    tach uwe


    Zitat von "uwe 1"

    Ach gragonaut (was ist das denn eigentlich )


    ein frisch gezapftes, kühles Weizen im Biergarten mit ein paar Freunden, ist auch eine sinnliche Erfahrung...


    1. gragonaut ist ein aus kreativer müdigkeit? heraus definierter internetname


    2. Also Biergarten ist schön, Freunde dazu ist gleich noch besser aber die weizen geht bei nun überhaubtsnet. Im fränkichen biergarten dann doch kühles fränkisch hell, dunkel oder landbier. erfrischt auch hervorragend.
    (am wochenende lanzeittest mit lindenbräudunkel hervorragend überstanden)



    da muß ich ja vor freudiger erregung schon vorher aufstoßen. aber sind zwei kästen pro Person nicht leicht überdimensioniert??


    a spaß wärs auf jeden fall



    so is schluß jetzt
    hause gehen
    kraxler

    Zitat von "showdepot"

    quote]die 12 stück liegen bei mir. (nur die bässe) weitere sind schon bestellt und kommen wohl nächste woche.
    an den topteilen traue ich mich nicht so richtig ran.



    Nee ich wei0 von nochmal 12 kpl. Stacks mit Amping
    Und die Topteile sind ähnlich solide gebaut wie die bässe
    mit einem vernünftigen digitalcontroler klingen die Tops auch recht vernünftig

    Zitat

    Ist das die doppel 12" Horn, doppel 2" und 4* Zitronenpresse- Kiste im Palettenmaß ?


    Zitat

    nein, das sind die ganz alten CM5. die CM6 sind anders aufgebaut und viel kleiner. die CM6 bässe sind ähnlich wie TSE215, oder wie ein doppel HD15 (bandpasshorn) mit 2x RCF bestückt. außerdem haben die bässe und tops noch 4 aeroquip flugschienen.


    CM6 Topteil ist doppen 10" 2" doppel 3/4" bestückung RCF oder JBL


    P.S. das mit der Zitatmarkierung hab ich immer noch nicht ganz geblickt

    Moin,


    jetzt mal ohne bestimmtes datum angefragt


    wo in deutschland und bei wem fliegen eigentlich die restlichen 60 Stacks Rocksound CM6 rum die Procon verkauft hat


    ich hab 8 und weiß von weiteren zwölf.
    währe interessant falls man mal ganzviel braucht


    kraxler

    Auf gar keinen Fall trink ich weizen.


    beim Rest hab ich regionale trinkvariationen


    bei uns daham gern a pils oder fränkische Landbiere(hetzi, meister, krug, etc)


    prost und wohl bekommts


    Kraxler

    Auf gar keinen Fall trink ich weizen.


    beim Rest hab ich regionale trinkvariationen


    bei uns daham gern a pils oder fränkische Landbiere(hetzi, meister, krug, etc)


    prost und wohl bekommts


    Kraxler

    !schreckliche Diskussion!
    Es freut mich ja wenn es oft mit gesamtmasse funktioniert, aber das ist leider nicht der Normalfall. und sobald ein Fehler auftritt kann man den mittels Einzelmassen schneller lokalisieren. (wenn alles immer problemlos funktionieren würde müsste ich bei Openairs keinen Regenschutz einplanen und auch keine Windschütze für die OH!)


    Wenn man den anspruch hat professionelle Tontechnik zu machen existiert nun mal das IRT-Pflichtenheft und da steht genau drin wie ein Multicore gestalltet sein soll - paarweise schirmung mit Einzelmassen.
    (von den IRT -Norm Trenntrafos gaanz zu schweigen).


    Kostet natürlich mehr aber warum "1.liga Pult" und "1.liga Anlage mit Regionalligacore verbinden. soviel geld muß dann halt da sein.


    nix für ungut

    gibt ne Firma in Nürnberg die auch CM6 haben.
    hab diverse male damit geschafft und das Material ist für das Alter erstaunlich.


    1. Wird hier 4weg Aktiv betrieben (kontroler dbx Driverack 480 mit den alten Rocksoundampracks Crest 8001, Camco 801, und ne alte BGW)


    man kann Sie aber intern auf 3weg aktiv umklemmen


    2. Anschluß über Cacom 8pol; Bass wird via XLR vom Top durchgeschliffen (oder direkt aus dem Amprack).


    3. Top und Bass wiegen beide ca. 90 kg; Top mit vier Griffschalen gut zu händeln


    P.S. Man sollte aber gut nen halben Tag Einmessarbeit mit einplanen. Ohne gutes Controlersetup klingts grausig.


    Bei weiteren Fragen PN oder Beitrag

    In unserer Gegend kenn ich Messerleiste auch hauptsächlich vom Rundfunk. Aber wenn ich die Teile in der Hand gehabt hab hat alles gut funktionier.


    bzgl. wenig Kanäle: Eigentlich find ich 10er Einheiten ganz praktisch, weil man flexibler ist. (Man muß nicht immer großes Core ziehen, und für die Bühnenverkabelung sind 10er Einheiten auch ok)

    Zitat von "Hami"

    @ admin. guter hinweis, ich meine, daß er das nicht hat.


    ich würde da versuchen, mit einem upconverter für s-video etc. zu arbeiten und dann einen vga-switch dahinter zu hängen. die gibt es mittlerweile auch schon mit überblendfunktionen ähnlich mischpulten. ist zwar nicht so komfortabel, aber funktioniert. was ich nicht machen würde: vga signal runter auf video, um mit einem videomischer zu arbeiten. das ist ein eindeutiger qualitätsverlust!



    Aber je nach Kamerabild (schnelle Fahrten, schnelle in Bild bewegung) könnte ein hochkonvertiertes Bild in sich nachfahren. (lieg ich glaub ich nicht kpl. falsch)


    und wenn das RGBHV Signal gut erstellt isz (PP große Schriften etc.) kann man dieses Risiko schon eingehen,


    Ansonsten Video, Kamera über Mischer, und VGA am Beamer umschalten


    (nervige infotexte kann man bei den meisten Beamern im Menu ausstellen, genauso wie man einstellen kann, daß das Bild am umschalten gegen schwarz abgeblendet und wieder aufgeblendet wird)

    ist diese xl1 nicht diese leicht spacig anmutende Camera?


    Bekannter von mir hat die JVC Dv 500/550


    auch sehr zufrieden und auf Galas schaut sie eher wie ne richtige Kamera aus. ob die sich preislich unterscheiden hab oich keine Ahnung.


    P.S. ichglaub in Nürnberg will jemand eine gebraucht verkaufen


    Grüße