Beiträge von Christoph

    :D Also wir haben beide Geräte im Verleih, dazu also folgendes :
    Das MPX klingt gerade bei den Hall-Algorithmen meiner subjektiven Meinung nach etwas besser ( für alle anderen SFX benutze ich ein SPX990 ). Außerdem ist es sehr weit editierbar, was aber auf Kosten der Übersichtlichkeit geht. Man muß sich schon mal ein paar Stunden damit beschäftigen um alles zu verstehen. Besonders die verschiedenen Routing-Varianten sind schon sehr schwer zu durchblicken.
    Das TC m-one ist beinahe Idiotensicher zu bedienen und da man zwischenden beiden Effekt-engines einfach überblenden kann, braucht man oft nicht mal ein zusätzliches SPX, außerdem spart man einen Aux-Send am Pult.
    was den Klang angeht muß man sich eher nach eigenem Geschmack entscheiden.

    Ich habe dieses Forum gelesen und mir meinen Reim darauf gebildet ( oder zumindest versucht ).
    Daraufhin haben wir bei uns im Studio eine Vergleichstest zwischen dem Pro 37R und einem Neumann KM184 gemacht ( Pult : Soundtracs Jade, Abhöre: Genelec 1037 ).
    Als Programm hatten wir Akkustische Gitarre und Cymbals.
    Unterschiede gab es in den obersten Höhen ab etwa 8-10 kHz.
    Da klang das Neumann durchsichtiger und irgendwie "aufgeräumter".
    Ansonsten waren keine Unterschiede sowohl für mich als auch meine drei Mitstreiter zu hören.
    Ob diese Unterschiede auf einer lärmigen Bühne bei 20 offenen Mikrofonen dann noch auffallen sei dahingestellt...


    Soweit einen schönen Abend


    Christoph

    Tach Liste,
    für eine Spotveranstaltung (Fecht-EM) möchte ich zur flächigen, blendfreien Ausleuchtung Leuchtstoffröhren einsetzen. Um diese dimmenzu können muss man nach meinem Wissensstand ein elektronisches Vorschaltgerät haben und einen Dimmer in Phasen-AB-schnitt - Technik. Wer hat Erfahrung in dem Bereich und kann mir weiterhelfen. ( Ich möchte keine sündhaft teuren LHGL-Wannen kaufen! )
    Vielen Dank


    Christoph Ginzel