Beiträge von maurice

    Hallo liebe Kollegen,


    brauche noch ein paar Teile für ein Alutruss Trisystem (3-Punkt/Steckhülsen) und bin daher auf der Gebraucht-Suche.
    Können Ecken, Geraden, Kreise, etc. sein.


    Bitte einfach (kurz und wahrheitsgemäß) mit Bezug auf dieses Gesuch bei mir mit Wohnort (zwecks Entfernung), Zustandsbeschreibung (aussehen),
    Schäden, und grober Preisvorstellung melden.


    Vielen Dank


    Maurice Schmitt
    Am Auerborn 35
    60529 Frankfurt

    Hallo liebe Kollegen,


    brauche noch einen Sparc B2 Sub (gefaltetes/eckiges Horn) und bin daher auf der Gebraucht-Suche.
    Kann bestückt, wie auch unbestückt sein, egal ob Lackierung oder Filz.


    Bitte einfach (kurz und wahrheitsgemäß) mit Bezug auf dieses Gesuch bei mir mit Wohnort (zwecks Entfernung), Zustandsbeschreibung (aussehen),
    Bestückung (mit oder ohne), Gehäusebau (original/Schreiner/selbstbau), und grober Preisvorstellung melden.


    Vielen Dank


    Maurice Schmitt
    Am Auerborn 35
    60529 Frankfurt

    Hallo,


    -sind nach wie vor auf der Suche nach Sparc-Lautsprechern/Systemen. (vorallem Sparc B2)


    -Gebrauchtes Veranstaltungsequipment ausm Raum Rhein/Main / Frankfurt, das bei Euch verstaubt und Platz wegnimmt...Teile/ ganze Systeme an Trussen, Lampéns, Kabel, usw. usw., halt was ihr nicht mehr braucht und verstaubt...


    schreibt uns einfach mal ne Mail an: maurice-schmitt@gmx.de


    wir zwei kommen immer auch gerne persönlich vorbei, schauen uns euer zu verkaufendes an und zahlen bei interesse immer direkt und in bar;)


    Vielen Dank


    Maurus & Maurice

    Hallo allerseits, habe mir einen gebrauchten Altec Lansing DSP 4024A gekauft.


    Leider jedoch war die PC-Remote- Software nicht dabei und ich habe Sie im I-Net nicht gefunden.



    Könnt Ihr mir weiterhelfen? (':cry:')



    Vielen Dank



    greetz Maurice

    Hey, kann Filli nur voll zustimmen, geh weiter zur Schule und mache deinen Realschulabschluss. Schmeiß dich bei Mathe und vorallem Physik ins Zeug, wenn du die Lehre zur Fachkraft in Zukunft machen möchtest.


    In der Schule hast du unter anderem als Schwerpunkte:


    - Elektrotechnik
    - Akkustik
    - Statik


    Und gerade in diesen Fächern ist viel Vorwissen und Aufmerksamkeit gefragt, d.h. die Schule ist damit lange nicht vorbei, da heißt es lernen und nochmals lernen und vorallem viel viel rechnen.



    Denk nicht an jetzt und deine Lust, sondern an deine Zukunft, bin jetzt im dritten Lehrjahr, am Anfang waren wir 26 Schülerinnen und Schüler, jetzt nur noch 14 !!!



    greetz Maurice

    Hallo, habe mir ein Atom 12 gebraucht gekauft, leider ohne Diskettenlaufwerk und VGA-Anschluss.


    Habe schon LSC und deren Vertriebe angeschrieben, leider ohne Erfolg.


    Hat jemand vielleicht die Teile noch bei sich oder kennt jemand einen mit einem defektem Pult der Atomserie ?!


    Über jeglichen Tipp oder Anregung würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und Euch allen ein schönes Wochenende.



    greetz Maurice

    hi@all


    also zum thema, was ist nun der Lösungsansatz? Schließlich sind wir alle Techniker und könnten durch Bekanntmachung solche üblen Unfälle eventuell vorbeugen.


    Tatsache ist sicherlich, dass auch die wenigsten Clubbesitzer, etc. überhaupt an solche Kriterien der Unfallprävention denken, geschweige denn an irgendwelche Gefahren denken.


    Lösungsansatz:


    Bekanntmachung !!!


    Es bringt ja nichts, wenn man jetzt zu Hause sitzt, und sich denkt, dass die Firmen, die das machen, schuld sind --> sind sie ja auch, aber wenn keiner die Clubbesitzer von uns drauf aufmerksam macht wird das auch so weitergehen. Wie sollten die Clubbesitzer auch davon erfahren. Die meisten sind vermutlich keine Techniker, sondern Geschäftsleute.


    Immer wieder liest man von Kritkthreads, von Leuten aus dem Forum, denen Negatives aufgefallen ist, die Wenigsten haben Ihre Kenntisname sicherlich an die Verantwortlichen direkt an dem Abend weitergegeben oder den Fall den Ämtern gemeldet, wieso eigentlich??? Zu unbequem?


    (Meiner Meinung nach entstehen die meisten BGV-Verstöße in Clubs,etc. durch die Technikfirmen, die den Clubbesitzern das Blaue vom Himmel unterbreiten und die Technik installieren.


    --> Woher weiß ein Geschäftsführer schon von Verstößen bei der Installation in seinem Club, wenn er selbst keine Ahnung hat und eine "Fachfirma" oder einen "Techniker" beauftragt, Equip zu installieren/zu ändern.)


    Wie kann man etwas daran ändern wenn man einen Club besucht und einem etwas negatives Auffällt?


    Indem man bei eigener Sichtung eines Fehler zumindest diesen an die Geschäftsleitung meldet !

    (-->Eine Chance für einen selbst, einen Job zu kriegen, den Fehler sollte die Geschäftsleitung schließlich behoben haben wollen; eventuelle Folge-Installationen)



    Resumé :


    Melden und bekannt machen, nicht die Schuld nur bei anderen Suchen.


    Vorbeugen statt Ignoranz oder Bequemlichkeit !


    (Sollte wieder ein Unfall passieren haben wir alle, die diesen Thread gelesen haben eine kleine Teilschuld, oder sehe ich das zu streng?!)



    Lösung:


    Jeder der diesen Thread liest, schickt nur die Adresse diese Threads mit verweis "An die Geschäftsleitung" an Clubs, die er kennt/ die sich in der Nähe befinden.


    Also auf geht's............





    greetz Maurice


    Dies dauert keine 5 Minuten und könnte helfen Unfällen vorzubeugen.

    hi fomme,


    also habe bei einer veranstaltung hier in der frankfurt/main in der innenstadt zwei 2kw xenon skybeamer mitgehabt.
    habe bei allen behörden angerufen, keiner wusste bescheid, respektive konnte mir antworten.


    also rief ich bei der deutschen flugsicherung in langen, alles kein problem.


    du musst folgende daten, wie bei einem lebenslauf, angeben:


    -ansprechpartner/opertor, welcher wirklich immer erreichbar sein muss und die skybeamer jeder zeit abschalten kann.
    (herr xy)


    -die telefonnummer vom ansprechpartner
    (handynummer herr xy)


    -der ort an dem der skybeamer aufgestellt werden soll
    (komplette adresse)


    -beschreibung in welche richtung der skybeamer strahlen wird
    (in meinem fall war das senkrecht nach oben)


    -betriebszeit des skybeamers
    (z.b: am 6.10.2005 ab 19 uhr bis 7.10.2005 5 uhr)


    -skybeamer (z.b. spacecannon)


    -wattangabe


    -lampentyp (xenon oder hmi)


    -gegf. den abstrahlwinkel



    am besten rufst du bei der dfs an und meldest dich persönlich an, der zuständigen kontaktperson schickt du nach vereinbarung dann ein fax (z.b. einen tag vor der veranstaltung)


    die kontaktperson gibt dann dem zuständigen nachtlotsen bescheid und gibt diesem dann deine datenangaben.


    die flugsicherung sagt dir dann auch, ob der aufstellplatz oder leuchtrichtung dann eine ein- oder abflugschneise stört.



    die kontaktperson, gibt dir allerdings nur mündlich eine genehmigung, da es immer zu ausnahmen kurzfristig kommen kann.


    (beispielweise kann es eben passieren, dass herr xy während der veranstaltung vom lotsen angerufen wird und den skybeamer abschalten muss, wenn ein pilot bescheid gibt, dass er geblendet wird. allerdings ist die sehr sehr unwarscheinlich.)


    hat die flugsicherung dir mündlich die zustimmung geben, dann ist dies deine genehmigung! ärger gibts nur falls herr xy die anweisung bei einem anruf eines lotsen missachtet!!!



    DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
    Unternehmenszentrale
    Am DFS-Campus 10
    63225 Langen


    Telefon: 06103/707-0
    Telefax: 06103/707-1396



    hoffe geholfen zu haben


    greetz maurice

    hi manuela, also falls du die spiegelkugel schön anleuten willst, dann kann ich dir nur bestens die variante mitm skybeamer anbieten, haben 4 stk davon, kommen auch aus frankfurt aus rödelheim, haben 2 kw xenon, haben das letztens mal ausprobiert, is der hammer und die blendung ist auch nich so heftig wie befürchtet, wenn du magst kann ich dir mal die fotos schicken, oder du kommst mal vorbei und schaust dir das mal abends an, hat mein chef sicher nix gegen. schwenkeinheit is auch opitonal da falls du brauchst.



    achja sie sind auf knopfdruck auf vollpower und heizzündfähig.


    also bei interesse schreib mir einfach.



    greetz maurice

    hi vielen dank für alle antworten, hab heute von nem kollegen was ausgedrucktes in die hand gedrückt bekommen, is nen fetter motor, 11 kg, hat nen drehmoment von 29 nm was ja schon ganz gut ist, naja mal schauen.


    hab heute nochmal gekuckt, hab mich leider noch nich so mit beschäftigen können weil viel los ist, hab das gehäuse mal von der anderen seite aufgeschraubt, is schon ne edele elektornik drin, hab ich total unterschätzt, also nur vom feinsten, muss jetzt mal kucken wie ich das handle, vielleicht mit nem servointerface oder so, ich muss mich nochmal stärker mit befassen, ansonsten werd ich nen motor mit fertiger ansteuerung bei ebay ersteigern und die ansteuerung per dmx to pc interface steuern.



    mal experimentieren, das is ja bekanntlich am schönsten und der beste lerneffekt.


    auf eure weiteren ratschläge freue ich mich



    viele grüße aus frankfurt



    greetz maurice

    hi vielen dank für alle antworten, hab heute von nem kollegen was ausgedrucktes in die hand gedrückt bekommen, is nen fetter motor, 11 kg, hat nen drehmoment von 29 nm was ja schon ganz gut ist, naja mal schauen.


    hab heute nochmal gekuckt, hab mich leider noch nich so mit beschäftigen können weil viel los ist, hab das gehäuse mal von der anderen seite aufgeschraubt, is schon ne edele elektornik drin, hab ich total unterschätzt, also nur vom feinsten, muss jetzt mal kucken wie ich das handle, vielleicht mit nem servointerface oder so, ich muss mich nochmal stärker mit befassen, ansonsten werd ich nen motor mit fertiger ansteuerung bei ebay ersteigern und die ansteuerung per dmx to pc interface steuern.



    mal experimentieren, das is ja bekanntlich am schönsten und der beste lerneffekt.


    auf eure weiteren ratschläge freue ich mich



    viele grüße aus frankfurt



    greetz maurice

    hi alle zusammen,


    erstmal um was es geht....


    wir haben 2 kw xenonskybeamer in der firma, diese haben jeweils eine externe schwenkeinheit, auf die man die einzelnen köpfe per 28mm zappen draufstellt. die schwenkeinheiten sind leider nur manuell einzustellen. weiter haben sie einen gleichstrommotor drinne.


    nun möchte ich vorerst einen umtunen mit einem schrittmotor, um ihn präzise und per dmx steuern zu können. d.h. alles raus bis auf das getriebe, bzw achse, diese ist mit dem motor per einstellbarem keilriemen verbunden und dann nen netzteil , nen schrittmotor und die dmx platine (dmx 4 all stepperinterface ; 12 v, 600 mA max) rein.


    naja nun bin ich auf der suche nach nem geeignetem motor, leider kenne ich mich mit schrittmotoren nicht so aus.


    vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, was ich für einen benötige.



    der kopf wiegt ca 20-30 kg


    der kopf sollte sich dann relativ schnell bewegen können, wie nen skybeamer eben, einen radius von 270- 360 ° haben, gedienen das ganze bremsen und beschleunigen können, ggf über ein passendes getriebe.


    wichtig, es sollte mit der dmxplatine zu betreiben sein.


    wenn möglich sollte sich das ganze erstmal für die testzwecke um die 100 euro bewegen.


    später soll dann noch eventell der bügel des kopfes steuerbar sein, also in der vertikalen, vielleicht dazu auch noch tipps.



    vielen lieben dank



    greetz maurice



    vielleicht kann mir einer seinen webspace zur verfügung stellen, dann kann ich bilder von allem hochladen.

    hi alle zusammen,


    erstmal um was es geht....


    wir haben 2 kw xenonskybeamer in der firma, diese haben jeweils eine externe schwenkeinheit, auf die man die einzelnen köpfe per 28mm zappen draufstellt. die schwenkeinheiten sind leider nur manuell einzustellen. weiter haben sie einen gleichstrommotor drinne.


    nun möchte ich vorerst einen umtunen mit einem schrittmotor, um ihn präzise und per dmx steuern zu können. d.h. alles raus bis auf das getriebe, bzw achse, diese ist mit dem motor per einstellbarem keilriemen verbunden und dann nen netzteil , nen schrittmotor und die dmx platine (dmx 4 all stepperinterface ; 12 v, 600 mA max) rein.


    naja nun bin ich auf der suche nach nem geeignetem motor, leider kenne ich mich mit schrittmotoren nicht so aus.


    vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, was ich für einen benötige.



    der kopf wiegt ca 20-30 kg


    der kopf sollte sich dann relativ schnell bewegen können, wie nen skybeamer eben, einen radius von 270- 360 ° haben, gedienen das ganze bremsen und beschleunigen können, ggf über ein passendes getriebe.


    wichtig, es sollte mit der dmxplatine zu betreiben sein.


    wenn möglich sollte sich das ganze erstmal für die testzwecke um die 100 euro bewegen.


    später soll dann noch eventell der bügel des kopfes steuerbar sein, also in der vertikalen, vielleicht dazu auch noch tipps.



    vielen lieben dank



    greetz maurice



    vielleicht kann mir einer seinen webspace zur verfügung stellen, dann kann ich bilder von allem hochladen.

    cedrick: naja musst du wissen, aber eben gerade durch "freestyle" mixen und dem können des schnellen einpitchens beliebiger tracks zeichnet man sich als dj eben aus;


    als sänger/in spielst du bei nem liveauftritt ja auch nich ein band ab, dass du vorher zuhause in aller ruhe aufgenommen hast, du singst live mit deiner stimme, und so in der art ist es eben als dj auch.



    greetz maurice

    cedrick: naja musst du wissen, aber eben gerade durch "freestyle" mixen und dem können des schnellen einpitchens beliebiger tracks zeichnet man sich als dj eben aus;


    als sänger/in spielst du bei nem liveauftritt ja auch nich ein band ab, dass du vorher zuhause in aller ruhe aufgenommen hast, du singst live mit deiner stimme, und so in der art ist es eben als dj auch.



    greetz maurice

    hi , also ich halt von beatcountern überhaupt nichts, weil man sein gehör schulen muss, das kommt mit der zeit, und ohne beatcounter lernst du es gleich richtig.


    man muss eben sehen, das aller anfang nicht so leicht ist, wie man sich das wünscht, aber klavierspielen lernt man auch nicht an einem tag.


    auch von den beats auf die platte schreiben halte ich nichts, genauso wenig, wie die plattensammlung nacheinander zu sortieren, dann macht die sache einfach keinen spass mehr nach einer zeit. man muss selbst entwickeln welche platte man als nächstes reinmixt.


    also mein tipp: such dir einfach mal zwei platten raus, die ganz ganz grob in der geschwindigkeit gleich sind, das kannst du ja hören.
    jenachdem was du auflegen willst, wenn du z.b. hip hop auflegen lernen möchtest, ist es nicht verkehrt ganz am anfang nur mit instrumentals oder mit technomusik zu üben - denn wie gesagt, du musst dein gehör erst schulen nur den beat raus zuhören, da verwirren dich am anfang eher die stimmen, denn nach denen richtest du dich am anfang überhaupt nicht.


    technoplatten aus dem grund weil techno total simpel ist zu beatmatchen.
    weil du immer ne klare bass-, snaredrum hast nach der du dich orientieren solltest.


    so die platte die dir schneller vorkommt, lässt du laufen, die andere stellst du auch auf normale geschwindigkeit. dann drehst du die langsame platte einfach mal, du wirst merken, das die beats sich manchmal treffen werden, dann versuchst du die langsamere platte gleich schnell wie die andere zu drehen und stellst den pitch langsam hoch, so kannst du kontinuierlich üben. vergess erstmal die platte reinzuscratchen, bzw von takt anzuschieben, von dort bist du als änfänger noch lange entfernt.


    merke: übung macht den meister, des du vielfältiger du platten nimmst umso effektiver lernst du es, denn man mixt nicht nach geschwindigkeit merken oder aufschreiben!!! :D


    greetz maurice


    falls du irgendwelche fragen hast, dann schreib mir einfach.

    hi , also ich halt von beatcountern überhaupt nichts, weil man sein gehör schulen muss, das kommt mit der zeit, und ohne beatcounter lernst du es gleich richtig.


    man muss eben sehen, das aller anfang nicht so leicht ist, wie man sich das wünscht, aber klavierspielen lernt man auch nicht an einem tag.


    auch von den beats auf die platte schreiben halte ich nichts, genauso wenig, wie die plattensammlung nacheinander zu sortieren, dann macht die sache einfach keinen spass mehr nach einer zeit. man muss selbst entwickeln welche platte man als nächstes reinmixt.


    also mein tipp: such dir einfach mal zwei platten raus, die ganz ganz grob in der geschwindigkeit gleich sind, das kannst du ja hören.
    jenachdem was du auflegen willst, wenn du z.b. hip hop auflegen lernen möchtest, ist es nicht verkehrt ganz am anfang nur mit instrumentals oder mit technomusik zu üben - denn wie gesagt, du musst dein gehör erst schulen nur den beat raus zuhören, da verwirren dich am anfang eher die stimmen, denn nach denen richtest du dich am anfang überhaupt nicht.


    technoplatten aus dem grund weil techno total simpel ist zu beatmatchen.
    weil du immer ne klare bass-, snaredrum hast nach der du dich orientieren solltest.


    so die platte die dir schneller vorkommt, lässt du laufen, die andere stellst du auch auf normale geschwindigkeit. dann drehst du die langsame platte einfach mal, du wirst merken, das die beats sich manchmal treffen werden, dann versuchst du die langsamere platte gleich schnell wie die andere zu drehen und stellst den pitch langsam hoch, so kannst du kontinuierlich üben. vergess erstmal die platte reinzuscratchen, bzw von takt anzuschieben, von dort bist du als änfänger noch lange entfernt.


    merke: übung macht den meister, des du vielfältiger du platten nimmst umso effektiver lernst du es, denn man mixt nicht nach geschwindigkeit merken oder aufschreiben!!! :D


    greetz maurice


    falls du irgendwelche fragen hast, dann schreib mir einfach.