Beiträge von patrick_lux

    Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen dass die VMB TL-070 Lifte im Handling OK sind, bei +-100kg stück, du kannst auch mit den gabeln spielen zum verstellen, d.h. dass die Gabel schon bei 3 meter höhe oben angekommen sind,... Auch diese Lifte haben einen grossen Standplatz, und wenn du immer nur 2 Lifte benutzen tuhst wirst du immer eine grosse standfläche haben. Die 070er sind gut solange du immer nur 2 stück verwendest. Beim heben eines rechteckes oder kreuzes (4 lifte) wirst du bemerken dass die teile oft blockieren, und du viel spass hast dein truss runterzukommen. bei kleineren sachen tendiere ich auf die TE-074, da das auszugsyszem fast nicht blockieren kann,...
    Die genies oder alps bekommst du ja auch pulverbeschichtet (schwarz) da sieht das ganze nicht mehr ganz so schäusslich aus.
    Gruss aus luxemburg

    JA das mit den 25 kg ist so ne sache, bei einem Lift stand ich sogar auf den gabel (80kg) und das teil hat noch immer mucken gemacht,.... oder kennt jemand eine lösung? wir haben die teile einmal komplett abgeschmiert und es hilft noch immer nichts,....



    Ich bin ganz stark am überlegen die teile zu verkaufen,.... und eher etwar amtlicheres reizuholen, aber Genies sind sch.... schwer,... und teuer,... Gibt es sonst nicht interressantes von den spanier ?

    Hallo jungs,
    Ich habe ein kleines Problemchen mit den VMB TL-070 liften.
    Also wir benutzen die Teile abundzu für ein truss Rechteck oder U oder KReuz zu heben.
    Beim Heben gibt es keine Probleme.
    Aber beim Runterlassen,... und zwar blockieren die Lifte oft, so dass am oberen Auszug die Kette nicht einläuft, weil der auszug klemmt. Ist euch soetwas bekannt, was kann man dagegen machen,..?


    Gruss Patrick

    also ich habe jetzt mal einfach mit wasser und ein bischen waschpulver die Teile gereinigt und zum trocknen in die Sonne gelegt, ihr würdet also kein imprägnieren vorschlagen, also feuerschutz?
    Die Teile hatten zum teil schimmel weil sie zu lange nass in einer Case lagen.

    Hallo Jungs,
    Frage, wer hat erfahrung von euch mit säubern von bühnenmolton, wenn die Teile gut verschmutzt sind mit Drinks und anderen sachen?


    Wie kann man vorgehen für das Molton wieder zu impregnieren ??


    Danke PAtrick

    Hallo Leute ich habe ein Barco Data 1109 bekommen ist auch Vollfunktionsfähig, kann einer mir infos geben wo ich solch ein Teli verkaufen kann ausser hier im Forum, und was so ein teil wert ist???
    Gruss patrick


    P.S. ich habe noch 6x Barco SCM 2140 PAT Monitore hier stehen, gibt es dafür einen interressenten, oder jemanden der den Wert eines solchen teiles kennt.


    Danke

    Hallo leute,
    also wir haben 2x das EPC 7000 System im Verleih seid 2 Jahren und wir sind absolut zufrieden mit dem System, man kann von disco, beschallung bis Top40 band alles machen, von klein bis gross. Sehr gut im handling und Transport, und die amps sind absolut zuverlässig mit viel reserve. Also falls jemand von euch das System mal Live hören will er ist willkommen in Luxemburg.


    P.S. wir haben auch gute Verkaufspreise auf dem ganzen ECLER-Zeug.


    Gruss Patrick

    Hy leute,
    Habe mir kürzlich ein Tascam Us-122 zugelegt, und mir die Freeware Impulse Lite heruntergeladen, mein Problem ist dass ich die Soft nicht kenne, ich möchte gerne die PA bei VA's damit einmessen,.....


    Hat jemand von euch mit dieser Soft erfahrung oder eine Gebrauchsanleitung,... oder eine ähnliche Freeware?


    Danke und tschüss aus luxemburg

    Hey Leute, wenn ihr von brummen bei 50% sprecht und bei 100% kein brummen, mehr dann schaut doch mal genau wo die LAstkabel der Par64'er liegen, z.b. liegt das kabel neben der Stagebox des MC ?
    weil die dimmerpacks sind ja Phasenanschnittsteuerungen, und diese Erzeugen Oberwellen,.... Also wir haben gemerkt das billige dimmer sehr stark brummen im Ton, da die teile nicht genug entdrosselt sind,...
    Also mein Fazit:


    - kein Billigramschdimmer
    - kein DMX auf Tonmulticore
    - 2 getrennte stromkreise am FOH für Licht und Ton
    - Gesamtstrom frühzeitig trennen da eine Leitung von 50 meter auf eine Drossel ist !!!!
    - Die Lasthartings weitweg von Mikrophonleitungen oder Ton-MC's


    und achtung musiker !!! die Backline darf nicht beim Lichtmensch eingestöpselt werden !!!!



    Vill spass noch

    Hallo Leute,
    Wollte mal kurz fragen ob jemand von euch das EPC 7000 System kennt, und ob es benutzt wird von jemanden und was ist eure meinung von den Ecler-amps.


    Gruss Patrick