Beiträge von Loloverde

    Zitat von "Lj_Gadena"


    Ich hatte so ein Teil auch mal. Für den Preis sicher ok, aber: In jeder Dimension ist es ein paar Zentimeter größer als andere Racks. Die Deckeltiefe ist allein 8cm. Dadurch transportiert man enorm viel Luft. Raum der einem manchmal im Kombi fehlt. Was aber noch dazu kommt: Durch die größere Ausmaße hängt das Gewicht an einem längerem Hebel, was das alleine tragen nicht angenehm macht.
    Extrembeispiel, welches ich mal ausprobiert habe: Dieses Rack mit 14HE nur mit kurzen Geräten (max. 20cm) bestückt ist alleine kaum tragbar. Die gleichen Geräte in einem Rack welches nur 25cm Tiefe hat, kann man locker mit einer Hand tragen.


    Bei meinen zukünftigen Racks schaue ich definitiv weniger auf den Preis, sondern mehr auf die reellen Anforderungen in der (meiner) Praxis.


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Das Thema passt eigentlich in Warnungen/Mischpult/Cash. Aber auch nirgends so richtig, darum hier:
    Ich bin schon geraume Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten DM2000. Die übliche Internetrecherche findet dann regelmäßig Angebote bei ebay- England. Die sind dann auch immer so günstig, daß sich ein Ausflug mit dem Auto lohnen würde. Ich habe mittlerweile drei Anbieter angeschrieben (alle mit 0 Bewertungen) und habe angeboten das Teil gegen Cash abzuholen. Aber jedesmal bekomme ich zur Antwort, daß der Mischer nur versendet wird.
    Logisch daß da wa faul ist. Weiß jemand vielleicht näheres?


    Achso: Die Auktionen sind dann auch irgendwann gelöscht. Der Link funktioniert nicht mehr. Normalerweise findet man die Auktion auch noch, wenn sie vorzeitig beendet wurde, hier ist aber absolute Leere.


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Das Thema passt eigentlich in Warnungen/Mischpult/Cash. Aber auch nirgends so richtig, darum hier:
    Ich bin schon geraume Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten DM2000. Die übliche Internetrecherche findet dann regelmäßig Angebote bei ebay- England. Die sind dann auch immer so günstig, daß sich ein Ausflug mit dem Auto lohnen würde. Ich habe mittlerweile drei Anbieter angeschrieben (alle mit 0 Bewertungen) und habe angeboten das Teil gegen Cash abzuholen. Aber jedesmal bekomme ich zur Antwort, daß der Mischer nur versendet wird.
    Logisch daß da wa faul ist. Weiß jemand vielleicht näheres?


    Achso: Die Auktionen sind dann auch irgendwann gelöscht. Der Link funktioniert nicht mehr. Normalerweise findet man die Auktion auch noch, wenn sie vorzeitig beendet wurde, hier ist aber absolute Leere.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "mistebass"


    Zuerst Mikros grob vorpegeln (geht auch ohne Musiker), so dass von Anfang an was zu hören ist und dann das erste Lied zum Soundcheck nutzen.


    Die Band kann einem helfen, indem das erste Stück ein eher einfaches Arrangement hat. Also eher mit einer Ballade anfangen, als mit einem Stück, bei dem alle fünfe gleichzeitig loslegen.


    Ein Stück welches sich langsam aufbaut ist in so einem Falle mein Favorit.


    Gruß
    Rainer

    Hi


    Krotesk ist auch der Preisunterschied DVD/CD. Oft ist mittlerweile die Soundtrack-CD teurer als der eigentliche Film. Sehe ich immer wieder, wenn ich bei Amazon einen Film suche.
    Der Preis ist komplett entkoppelt von den Herstellungskosten.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "ProSound"

    Vielleicht nen 24er Midas Venice? Sind gar nicht soo teuer und klingen unheimlich lecker...!


    Das hat aber keine regelbaren Lowcut. Für dieses Feature muß man sich in einer anderen Liga umschauen.


    Gruß
    Rainer

    Hi


    Meine Erfahrung bei der ganze Sound-Suche Geschichte ist darauf rausgelaufen, daß ich mit einen tragbaren DAT gekauft habe und alles selber aufnehme. So ein halber Tag im Tierpark macht bedeutend mehr Spaß als einen Tag im Internet zu suchen.


    Finanziell ist es auch in Ordnung, weil dann der Kunde deine Arbeitszeit zahlt und du nicht nur Geld an dritte weiterreichst.


    Gruß
    Rainer

    Hi


    Meine Erfahrung bei der ganze Sound-Suche Geschichte ist darauf rausgelaufen, daß ich mit einen tragbaren DAT gekauft habe und alles selber aufnehme. So ein halber Tag im Tierpark macht bedeutend mehr Spaß als einen Tag im Internet zu suchen.


    Finanziell ist es auch in Ordnung, weil dann der Kunde deine Arbeitszeit zahlt und du nicht nur Geld an dritte weiterreichst.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "4Art"

    Preis: Für Deutschland noch unbekannt (ich ahne aber, dass es nicht bei den bei Brassbusiness kommunizierten Preise bleibt...)


    Sind die Preise dort außerdem inkl. Steuer? Hab dort leider keinen Hinweis gefunden. Wie wird das auf Schweizer Homepages gehandhabt?


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "mischpultschorsch"

    ....der silberne Gaffa-Streifen auf besagten "Aktoren" - soll der etwa ein DAP-Logo kaschieren, damit man dem Homepagebetrachter die Plärre als HK verkaufen kann??


    Ich habe mir die Mühe gemacht, mal die Rückseiten der DAP mit den HK zu vergleichen: Das Bild bei DPA-Events ist eine HK. Bei DAP sind die Ventilatoren oben, bei HK in der Mitte.


    Aber bei den Bilder bekommt man sogar bei DSL nochmal einen Flashback zu den guten alten 14400er Modem Zeiten :twisted:


    Gruß
    Rainer