Beiträge von Freakpedda

    Zitat von "Wurst Werner"

    Jau, jibbet: X32-Q oder das M32 Pedant. Da kannste nur in einem Aux Weg rumwursten. Afaik aber nur für iPhone und iPad.


    LG
    WW



    Nicht ganz korrekt, Mixing Station z.b., ist für Android. X32-Q gibt es auch für Android.

    Was ich nicht gebrauchen kann:
    Als Antwort auf unseren Rider : Pult Digico SD 7/8/9 und einer Kanalliste mit 48 channels davon das meiste mit Micros,
    so eine Antwort vom Verleiher (den wohl der Veranstalter ausgesucht hat) zu bekommen:


    MIXER: Soundcraft Si Expression 2 Digital mixer
    DI: 5 x BSS


    Wireless mic: 2 x Shure Beta58a


    Wireless mic: DPA 4099 with receiver and sender


    Wired mic: 2 x Shure Beta58a


    Wired mic: Milab WM 44


    Unglaublich was sich manche trauen :shock:
    Da herrscht wohl noch ein wenig Diskussionsbedarf :D

    Gestern bemerkt das kann auch "Profis" passieren.
    Babysitter gemacht für eine Uk Rockband aus den 70"ern. Die aber immer noch rund 150 Shows im Jahr spielen.
    Tonmann seit 15 Jahren mit der Band unterwegs.
    Einlassmusik und Intro kamen auch nur über die Wedges.
    Da er noch im "sends on Fader" Modus war, schob er das ziemlich heftig in die Center Wedges.
    Der Leadsänger verzog auch gleich das Gesicht.
    "Toni" hat es aber nicht bemerkt.
    Ich habe dann einfach mal dazwischen gefummelt, was der Sänger dankend und der Toni mit Unverständnis quittierten.
    Mich dünkt ja das es an der Mischung gelegen hat mit der sich der Tonmann seit 13:00 Uhr immer wieder beschäftigt hat.
    Rotwein mit Jonny Walker...kannte ich so auch noch nicht.
    So brauchte er auch 3 Std. für den Soundcheck und schaute während der Show immer verständnisloser auf das Digipult
    was er nicht kannte. War schon lustig zu sehen wie er sich immer wieder am Kopf kratzte :D
    Der Lichtmann hinter uns lachte sich fast schlapp, als er sah wie meine Hand immer wieder zum Pult schoss um
    schlimmeres zu verhindern.
    Denn er wechselte, keine Ahnung warum, immer wieder in den sends Modus um z.b. die Vocals auf der Front lauter zu machen.
    Was sofort mit lustigem Feedback quittiert wurde.
    Zack waren meine Finger wieder am Pult :D


    Lustiger Abend

    Kürzlich einem befreundetem Musiker passiert... unglaublich. Gehört fast in die Witzeabteilung :shock:



    Beim letzten Gig persönlich erlebt: wir sind mitten im 4. Set, ein spontaner Gasttrommler kommt auf die Bühne, ich nutze die Gelegenheit und gehe runter um mir den Sound mal von vorne anzuhören. Die Band fängt wieder an, und ich höre nur leises muffiges Gedröhne von der Bühne kommend. Die Sänger klingen nach mmfff ssst mmmhh bbbrrrhh, keine Gitarre zu hören, wo nur ist die Snare? Ich gehe durch die tanzenden Gäste bis nach vorne zur Bühne, und siehe da .. die PA ist aus!! AUS! Nur die Monitorboxen quälen sich munter einen ab. Die Leute tanzen komischerweise trotzdem .. irgendwie ... und jetzt der Refrain .. ich höre wieder "mmfff ssst mmmhh bbbrrrhh".


    Ich gucke in die Runde und denke mir "Donnerwetter"! Im Laufschritt auf zum Mischer (ein noch recht junger Kollege). Ich: "Du hör mal Meister, fällt dir was auf, wenn du dir den Sound da vorne mal gaaanz konzentriert anhörst?" Er wird unruhig, geht ein paar Schritte nach vorne. Kommt wieder, wirkt noch unsicherer als vorher und zuckt mit den Schultern. Ich: "Ähm, merkst du echt nicht das deine PA aus ist?" "AUS!". Er rennt nach vorne (sehr bemüht fachlich und schnell! dem Problem auf die Schliche zu kommen). Er erstarrt und überlegt. Er bückt er sich und hält sein Ohr noch einmal prüfend gegen die Boxen (erwähnte ich schon, dass diese komplett AUS! sind?). Der Kollege rennt zur Bühnenseite und klettert geschwind unter die Bühne (Multicore checken .. Beruhigungspillen nehmen .. was auch immer).


    Wieder beim FoH angekommen (es ist immer noch leise), frage ich noch einmal nach. "Wo liegt denn jetzt das Problem?" Er zuckt wieder mit den Schultern und guckt auf sein Mischpult, checkt wohl noch mal die Einstellungen. Da wandert seine rechte Hand in Richtung der Masterfader .. und er schiebt sie .. nun ja, was soll ich sagen .. er schiebt sie nach oben! Auf einmal wird es laut .. ! Es ist LAUT!!! Die Tanzenden erschrecken sich kurz aber heftig und quittieren die neue Lautstärke mit einem dreifachgeschüttelten Ganzkörperzucken. Ich erschrecke mich auch. Aaahh und jetzt wieder der Refrain .. "mmfff ssst mmmhh bbbrrrhh".. etwas muffig, aber wenigstens ist es schön LAUT! Nun meldet sich der Kollege auch mal zu Wort .. ganz trocken: "oh da hab ich wohl die PA nach der letzten Pause anscheinend nicht wieder hochgezogen".


    Ruhe, Stille, Sprachlosigkeit.. Ich: "Sorry, mal ganz ehrlich.. mit Ruhm hast du dich heute echt nicht bekleckert". Erst dieses Ding hier .. und dann hör dir doch mal die Gesänge an .. (wir beide achten jetzt ganz intensiv auf das "mmfff ssst mmmhh bbbrrrhh" aus den Boxen). "Ja, so richtig gut klingt das irgendwie nicht", sagt er. "Richtiiiig!" .. sage ich .. "nun schwimmen wir beide auf einer Wellenlänge". "Und wo bitte ist die Gitarre?" Er: "zu leise?" Ich: "Yep!" Ich zu ihm: "hör mal, kann es sein das du von der ganzen Sache hier absolut keine Ahnung hast?" Er: "na ja .. wenn ich ehrlich bin .. ihr ( Funk & Soul Band. 12 Musiker )seid erst meine vierte Band die ich überhaupt mische, eigentlich bin ich DJ!"


    Halleluja!!! Noch viel mehr Ruhe, Stille, Sprachlosigkeit.. Das Lied endet in diesem Moment, ich springe wieder auf die Bühne, mit der Gewissheit, mich auch noch in einigen Jahren ganz sicher an diesen einen Gig zurückerinnern zu können.

    Ich habe tatsächlich noch NIE!!! den w-lan Gastzugang in egal welchem Venue genutzt.
    Habe irgendwie immer anderes und wichtigeres zu tun.
    Und seien es "nur" schöne Gespräche mit der Band oder dem örtlichen Personal.

    Zitat von "madmax"

    IDN:
    Die Ticketpreise der ACDC-Tour nächstes Jahr. Bei 175 Euro bleibe ich doch lieber zu Haus. :oops:
    Am fettesten ist Paris; da startets bei 250 und endet bei 450...


    Hannover soll bei 80€ starten....das geht ja noch

    eine in- house crew wie vorgestern im music center at strathmore.
    alles fertig bei anreise, superentspannte leute.
    pa erstklassig eingerichtet,super venue.


    so kann es öfter sein

    Moin,
    suche einen 3 oder 4 Spur-Player der über USB oder Harddisk oder SD-Card,
    mit vernünftigem Display, fähig ist .wav files abzuspielen.
    2 Spuren Samples und 1 x click.


    Habe da noch nichts gefunden.
    Bitte kein SPDS anbieten, der ist schon belegt.


    Freue mich über hoffentlich vernünftige Vorschläge.


    Cheers
    Pedda

    Zitat von "guma"


    @ Guma, nö habe kein Endorsement....hab sie einfach immer mit.

    Jo das meinte ich.


    Meistens mittig zwischen Schlag und Resofell.
    Habe dann eine für mich fast perfekte Mischung zwischen Bumm und Kick.
    Speziell mit dem Opus 65, verzichte seit dem ich das nutze auf die 2 Mic Variante.
    Es lässt sich halt auch mit dem EQ sehr gut in die gewünschte Richtung formen.


    Bei dem Audix z.b. hab ich immer das Gefühl es wiedersetzt sich dem EQ....klingt irgendwie immer gleich.
    Weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll.

    Zitat von "djobi"

    Hat jemand Erfahrungen mit den Beyerdynamic Bass-Drum Mikros?


    Ich arbeite fast nur noch mit den Beyerdynamic. Opus 65 und TG 70d.
    Ich finde sie sehr gut formbar, bekomme ich eigentlich alles mit hin.
    Mein Favorit ist das Opus 65 ( wird leider nicht mehr hergestellt ).
    Die Blicke sind immer etwas seltsam wenn ich dieses " Elvis Micro"
    in die Bassdrum tüddel. Gibt sich aber nach dem ersten hören .

    Evtl. hilft das ja weiter.




    Channel Spill Out for X32 COMPACT and X32 PRODUCER

    X32 COMPACT and X32 PRODUCER can now use all 16 faders for controlling e.g. input channels

    By pressing two of the left-hand fader layer buttons concurrently, the selected 8-Channel blocks
    will be spilled out on the 8 input and 8 Bus faders

    This allows for example combining channels 1-8 on the left, with channels 9-16 or with the stereo
    FX returns on the right side

    Any combination is possible, and the top layer button defines what channels go to the left
    fader section

    Zitat von "Jens Droessler"

    4. Ich schlage Folgendes vor:


    Jens Drössler läd das Forum zu einer realen von ihm durchgeführten Veranstaltungsbeschallung > 500 Besucher ein.
    Dort kann er sich des Vorurteils des Hobbykleinstbeschallers mit virtuellen Großbeschallerambitionen entledigen, das NEXO alpha Array mit Spezial-Amping vorführen, uns gleichzeitig von seiner Transientdesigneremulation am Kompressor überzeugen und danach alle, die sich schon über ihn geärgert haben, zum Freibier einladen.


    Was mich grad ein wenig wundert, ist das nach diesem schönen Vorschlag von Guma, der Herr Drössler sich ziemlich bedeckt hält.
    Ich hätte doch gerne etwas von seinem Geheimwissen erfahren. :D

    So ein Technikteam wie im Cultura in Rietberg.
    Sehr freundlich und hilfsbereit.
    Perfekt eingestellte PA, super Vorbereitung.
    Erstklassig.


    Da macht das Arbeiten mal so richtig Spaß