Beiträge von fohhnfreak

    Jaja, die Dumper...
    ich mein, ich hab auch schon mal kalkuliert dass es gerade so auf 0 (mit Gehalt!) rauslief, um die Konkurenz aus nem Event rauszudrücken. Das ist denke ich ein ganz normaler Wirtschaftsvorgang.


    Aber ich finds tragisch das manche Leute nicht kapieren warum wir nicht so billig sein können "wie der eine DJ ausem Nachbarort".


    Fallbeispiel:
    Halbjährliche Jugenddisco in der Mehrzweckhalle (zw. 300 und 800 Personen, je nach Datum)
    Wir nehmen 6 Woofer, 4 Tops, 12m Truss, 4 4erBars und 4 Movings mit und en Strobo. (Alles amtliches Material, fohhn 7kw, Camco, JB Varyscan nebst LICON, ATC...)


    Kürzlich hat der veranstalter gemeint er hätte ein billigeres Angebot. Ich durfte mir das mal ankucken. irgendeine "Firma" ausem Nachbarort, mir völlig unbekannt, hat um 550 € angeboten. HMPF. Und was bringen die mit:


    4 Boxen mit je 2000 Watt :o (100 pro Eigenbau- Pappmache)
    Vom Amping keine rede :-?
    12 Scheinwerfer (Ja was den für welche???? Baustrahler?) :x
    6m Truss auf Wind Up's (Ok, mehr brauchts für 12 Lampen au ned)
    2 Futerlight movings nebst Controller (Ich hab diesen SCHROTT verflucht!) :evil:
    Natürlich mit DJ!!!
    1 Strobo (no DMX) :P


    Naja, ich hab herzlichst Gelacht und gemeint er soll's ruhig annehmen, ich mach mir nen lustiugen Abend und stell mal zur Sicherheit den Beladenen LKW in Reichweite, außerdem soll er kucken dass die Jungs immer nen Feuerlöscher griffbereit haben...


    Übrigens hab ich den Job behalten :) :P


    2000 Watt... meinen die damit die Energie die frei wird wenn man den Quark verbrennt??? :D


    Aber ich könnt mir gut Vorstellen das mir die früher oder später was wegnehmen, so üblichen Hinstell, abhau und am nächsten Tag abbau Job's... gutes Geld mit wenig Arbeit.

    Servus Jungs und Mädels,


    Wir hatten letztes WE einen Job bei einem Feuerwehrfest (In der Fahrzeughalle)


    Im Einsatz waren 6 FB4 und 2 RT6, Monitore FH5. Als Amping Vortex6 mit den fohhn FC7 Controllern. (Alles Holz auf 4 Ohm angefahren)


    Zuerst war Disco mit DJ. Alles quer durch die Bank, Party, Pop, Techno nur kein Hop Hop (mag ich eh ned).
    Die Lautstärke war ordentlich, jedoch war da noch ordentlich Headroom drin. Der Bass war ordentlich und drückte verdammt (bei +4db am Controller) und warf auch bis an's Hallenende (ca.50 Meter). Sogar so, dass mir am FOH die Digicam vom Case gehagelt ist :-? . Allerdings manchmal dröhnend, wobei dass auch von der Qualität der Musikstücke gekommen ist (Teilw. mp3 :evil: )


    Mittendrin dann Auftritt einer Punk-Rock-Band. Der Sound war ebenfalls fast einwandfrei. Der Bass war ned übermäßig drückend aber durchaus gut spürbar. Der Bass (Das Instrument) kam anfänglich ned so toll, ließ dich jedoch einpegeln. Allerdings kam der Bass über unsere alte Dynacord XA besser (klarer) rüber.
    Gittare wie auch Drums waren Problemlos (Besonders Snare, Toms und Akustikgitarre kammen mega geil)


    Insgesamt waren's ca. 550 Personen und voller Tanzfläche.


    Alles in allem war's ein guter Job den die fohhn da geleistet hat.
    Wie schon früher hier geschrieben, besonders die Tops haben saubere Arbeit geleistet und sich bewährt (auch schon bei anderen Job's fast aller Kategorien).
    Ich finde dieses Preset durchaus RnR tauglich...


    So jetzt, Feuer frei! :o

    Servus, bin neu hier, also erstmal ein "Hallo zusammen"!
    Schreiben werd ich ned so viel, da ich im "Lesen und lernen" Stadium bin.



    Die Idee mit der Datenbank find ich mega geil und dringend notwendig.
    So Dinge wie Mikros und alles was in Taschen passt kommt ja ständig weg. Bei Standart Kabelmikros macht das ja ned arg viel aus, aber wenns dann ein guter UHF Funksender ist...


    Kann man da dann auch Kabel eintragen? :wink:
    Die kriegen ja ständig "Füßla" :evil:


    Also ich würd mich an der DB beteiligen.
    Aber es wäre echt eine gute Einrichtung wenn das die VPLT Zentral machen würde, zugänglich für alle.