Beiträge von Manu1987

    Vielen Dank!
    Das ist schon ein sehr schönes Gerät.


    Jedoch "zuviel", denn gewünscht ist eigenltich nur ein Signal-Verstärker, der das Signal auch mal ordentlich verstärken kann.
    Das hier ist ja schon ein richtiges LMS.


    Ich habe z.B. von LD Systems etwas gefunden, aber die Quali wird hier genau so schlecht wie vom Ohringer sein, bei dem Preis.
    (Man bekommt halt immer das, für das man bezahlt)


    Und zwar der MS 828.
    Aufbau ist hier sehr sehr ähnlich zum MX882.
    Wird ja wohl hoffentlich nicht eine (noch schlechtere) Kopie des Einsteigergeräts vom Ohringer sein?
    Aber auf diese Funktionen begrenzt suche ich in etwa :)

    Yo, wer Interesse hat, kann mich einfach mal anrufen ... meine Handy Nr. 0175 7406115.


    Aber ich muss auch Stephan komplett Recht geben, zum Vermieten isse gut, die Anlage ist fast unkapputbar mit ihren überreagierenden Limitern. Den Klang würde ich genauso beschreiben wie ihn Stephan beschrieben hat.


    Also, vorher anhören, dann seit ihr auf der sicheren Seite.

    Hi Leute!


    Ich weiss, das passt hier nicht sehr toll herein, aber ich muss in Physik eine Endstufe erklären können und das auch für Leute die keinen Blinker von garnix haben. Es ist zwar 10te Klasse Physik und wir haben grad mal die grundkenntnisse sowie die Halbleiterdiode durchgenommen. Das Referat sollte nicht länger als 15 min dauern.



    Bitte helft mir, nirgends gibts Hilfe.

    Wenn auf den Boxen draufsteht "Peak" wirste deine Boxen mit der Endstufe bestimmt abschiessen.


    Bei PA Endstufen sind die Leistungsangaben nämlich miestens RMS-Werte, also Dauerleistung ... deine Boxen haben eine Spitzenbelastbarkteit (Peak) von 400 W ... die Endstufe bringt dir mehr als das doppelte an Peak.


    Also vergleiche immer die RMS Werte ;)

    Es kommt eben immer darauf an wo sie einzusetzen ist.


    Ich habe selbst immer wieder solche Fragen gestellt und war enttäuscht mit den Antworten (Nicht zu gebrauchen, oder "Kauf dir amtliches", ....) Naja, Partykeller sicher super, Disco bis 100 Leutz (für z.B. einen Teil deiner Bässe) oder so vielleicht grade noch so, mehr würde ich ihr aber nicht zumuten ... Wie peinlich wäre ein Ausfall ohne Ersatzamp auf ner Vernastaltung?



    Also immer den Anwendungszweck beachten.


    Ich habe mir auch von allen Leuten sagen lassen müssen, dass Boost der letzte Sch... sein soll , nur für kleinere VAs reicht das doch. Mit kleinere, mien ich wirklich klein, wo nicht auf dasAmping und die Amtlichkeit des Materials geschaut wird.



    Bei irgendwelchen Indu VAs kann man sowas ganz sicher auf keinen Fall hinstellen.
    Mein Fazit : Partykeller und kleinere Disco Sachen, ok, aber was Größeres würde ich den Europowers (so schöns klingt) nicht zumuten :)


    EDIT: Viele werden jetzt auch denken, dass Boost deutlich unter Behringer anzusiedeln ist. Aber für mich sind die Amps geeigneter.
    Ich hatte selber ne Europower und bin dann umgestiegen.

    Aber viel mehr schwitzt man, wenn man nen 12 oder 16 HE Rack dann tragen darf, ich bin eher für viele kleinere Racks ... ein Rack für amps und Weiche+Anschlusspanel, eins für EQing und so. Halt alles schön variierbar. Ist auch für den Verleih besser.


    Aber mal im Ernst, wer schleppt gern nen 16 HE (bzw. 12HE) Rack rum ? Für Festinstallationen sicher sehr ok, aber wenn man das mal hier mal da einsetzen muss ... ich weiss ja nicht.


    Allerdings hast Du Deinen Verwendungszweck auch nicht genannt, daher kan ich da jetzt nicht soviel zu sagen.


    HD kenne ich aber persönlich nicht, sorry

    Das kann durchaus auch am Gerät selbst liegen ... aber wie hier schon beschrieben sind es MEISTENS die Kabel.


    Ich würde mir mal von einem Bekannten einfach mal eine Weiche ausleihen und es mit der ausprobieren, wenn es weiterhin besteht, dann würde ich echt mal nach den Kabeln schauen.



    Ich weiss nicht, ob es Weichen mit EUROStecker gibt oder ob die alle SCHUKO haben. Wenn Euro, kann es auch am Schutzleiter (PN) liegen.


    Mein UD hat Schuko und es brummt nichts, aber wenn man einen PC anschliesst, der gerade auf den internen Speicher des UD zugreift, rattert es, aber ich habe mir sagen lassen, dass dies normal sei.




    Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, vorallem nicht aus Ferndiagnose.

    Dass die Endstufe auch für längere Veranstaltungen tauglich ist und nicht gleich stirbt, wie es die Profis hier im Forum denken würden von DAP ;)


    Naja ich finde das Ergebnis mit nur 15% Leistungsverlust ziemlich akzeptabel ...

    Hi Leute!


    Also, wir haben die DAP Xtreme 2400 einem extrem Test unterzogen und sie an 3 R-serie Bässe pro Seite gehängt und sie 3 tage lang unter Volllast durchlaufen lassn und zwar voll im Clipping.


    Sie hat es problemlos durchgehalten und laut unserem Oszi nur 15% Leistungsverlust am Ende gehabt ... klar hat sie gekocht aber sie hat noch funktioniert. Nun werden wir schauen was da alles so vorgegangen ist in der Endstufe.



    Wenn es Weiteres zu Berichten gibt, werde ich das hier tun!

    So, da ihr jetz alle meinen genauen Anwendungszweck kennt und wisst, dass ich die HK Subs nachbaue (auf variierte weise) würd ich gern von euch wissen, ob ich mit den Boost gut bedient bin ?


    Für bis zu 200 Leute Veranstaltungen wollt ich die px 1100 (Tops) und die px 2400 (Bässe) benutzen.


    Nur halten die an 4 Ohm (px 2400 im bassbetrieb) gut durch - auch mal 12 std Party oder sowas?


    Naja - mir gings halt drum relativ günstig des Amping zu besorgen.


    Was meints nun?

    Oh, was spricht denn gegen 18"?


    Wenn man die etwas sachte einstellt und etwas am UD rumspielt dürfte das doch ganz okay klingen, oder?


    Ich muss dazusagen dass ich nur Boost Amping haben werde (wenn das Zeug dann mal kommt ;) ) und naja, ob die Auswirkungen da so groß sein werden ...


    Aber Du hast mich richtig verstanden Kracky :), ich möchte nur was schön transportables, allerdings wäre das mit den 18" auch noch okay ... bringen dafür ja auch einiges mehr, oder?


    Mein Ziel isses au dass ich vielleicht ma was anderes als meine topteile dazu stellen kann, also dann den Bässen ma mehr Saft gebe und größere Topteile draufsetze :)



    Aber ihr habt mir echt schon super geholfen, bin kurz davor mit dem Bau der 18er loszulegen.


    Das mit den Subs von heelium muss ich mir noch überlegen - eine Überlegung Wert, aber sind nur 15"er ... weis nicht genau welche Auswirkungen jetzt nen 18" bei Disco hat und welche ein 15"er ... ich meine ein 18"er wird mehr schieben und ein 15"er ist genauer ... nur ob das bei den Veranstaltungen dann so wichtig ist?? :?: