Beiträge von Thorsten Rühle

    Wir suchen zwei Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

    Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife und Führerschein sind erwünscht. Mindestalter für Bewerber ist 18 Jahre. Unser Ansprechpartner für die Fachkräfte für Veranstaltungstechnik ist Thorsten Rühle.


    Arbeitsgebiet
    Fachkräfte für Veranstaltungstechnik realisieren als technische, organisatorische und gestalterische Dienstleister Veranstaltungen aller Art. Sie planen und organisieren Veranstaltungen nach gestalterischen, wirtschaftlichen, technischen und organisatorischen Gesichtspunkten. Sie beachten dabei Vorschriften für Versammlungsstätten, des Brandschutzes und der Arbeitssicherheit. Sie wählen Geräte und Anlagen der Veranstaltungstechnik aus, bauen sie auf und bedienen sie. Sie setzen die Veranstaltungstechnik im Ablauf der Veranstaltung unter gestalterischen Gesichtspunkten ein. Sie stehen als Ansprechpartner und Berater für ihre Kunden zur Verfügung.


    Berufliche Fähigkeiten:


    Fachkräfte für Veranstaltungstechnik


    wenden einschlägige technische Regelwerke und Normen der Versammlungsstättenverordnung sowie Vorschriften des Datenschutzes, Urheber- und Persönlichkeitsschutzes an
    analysieren Kundenanforderungen, gestalten, konzipieren und kalkulieren Veranstaltungen, stimmen die Konzeption mit dem Kunden ab und beraten Kunden
    planen und organisieren veranstaltungstechnische Abläufe
    prüfen die örtlichen Gegebenheiten, wählen die erforderlichen Geräte und Anlagen aus und stellen sie bereit
    organisieren und prüfen die Energieversorgung
    bauen Podeste, Gerüste und Traversen (Rigging) auf und montieren Ausstattungsteile
    bauen Beleuchtungs-, Beschallungs- und Projektionseinrichtungen auf, richten sie ein und bedienen sie
    bauen Aufnahme- und Übertragungseinrichtungen für Bild, Ton und Daten auf, richten sie ein und bedienen sie
    führen Veranstaltungen durch.


    Ausbildungsschwerpunkte:
    Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
    Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
    Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
    Umweltschutz
    Konzipieren und Kalkulieren von Veranstaltungen
    Beurteilen der Sicherheit und der Infrastruktur von Veranstaltungsstätten
    Planen von Arbeitsabläufen; Zusammenarbeit im Team
    Bereitstellen, Einrichten und Prüfen von Geräten und Anlagen
    Sichern, Transportieren und Lagern von Geräten und Anlagen
    Aufstellen und Montieren von Veranstaltungsaufbauten, Bedienen von bühnen- und szenentechnischen Einrichtungen
    Organisieren, Bereitstellen und Prüfen der Energieversorgung
    Aufbauen, Einrichten und Bedienen von Beleuchtungs- und Projektionsanlagen
    Aufbauen, Einrichten und Bedienen von Beschallungsanlagen
    Aufnehmen und Übertragen von Bild, Ton und Daten
    Bewerten und Durchführen von Spezialeffekten
    Durchführen von Veranstaltungen


    Ausbildungsdauer
    Die Ausbildungszeit beträgt in der Regel drei Jahre.




    Bewerbungen gerne in digitaler Form an:
    Delta Vision
    Thorsten Rühle
    Lausitzer Str. 9
    68775 Ketsch


    thorsten.ruehle@delta-vision.de
    http://www.delta-vision.de



    Danke und Grüße

    Moin Zusammen,


    wir verkaufen als Gebrauchtgeräte:


    10 x Thomann The Box Pro Achat 115MA Fullrange Multifunktionsbox
    # Bestückung: 15” Bass und 1,4” Neodym Mittelhochtöner (3” Schwingspule)
    # 350 W RMS
    # Schalldruck: 131 dB max
    # Frequenzbereich: 60 - 17000 Hz
    # Abstrahlverhalten 60° x 40°
    # Strukturlack Schwarz
    # hochständer Flanschbuchse
    # Aeroquipschiene auf der Oberseite
    # Anschlagöse auf der Rückseite
    # M 10 Flugpunkte
    # Abmessungen: 436 x 440 x 766 mm
    # Gewicht: 33 kg


    PREIS 400 EUR inkl. MwSt


    6 x Thomann The Box TA18 Subwoofer inkl. Schutzhülle
    # Leistung 500 Watt (RMS)
    # Frequenzgang 35Hz-250Hz
    # Stereo XLR Eingang
    # SPL Max (1m): 131 dB
    # Abmessungen: 693 x 530 x 580 mm
    # Gewicht 45 kg


    PREIS 330 EUR inkl. MwSt



    Die Lautsprecher sind gebraucht aber in einen sehr guten Zustand.
    Infos und Anfragen bitte direkt bei mir:


    Thorsten Rühle
    Delta Vision
    Lausitzer Str. 9
    68775 Ketsch
    Tel 06202 1264380
    Mobil 0151 22662074
    thorsten.ruehle@delta-vision.de


    Danke und liebe Grüße
    Thorsten

    Hi, würde mir ganz dringend einen Pilot 3000 von SGM anschauen. Haben für genau diese Anwendungen uns gerade vom Licon 1X getrennt und sind auf das SGM Pult. Weitere Fragen oder auch gerne mal einen Testtag bei uns - einfach melden.
    Lg
    Thorsten

    Hi, Ich würde dir den neuen dB Technologies DVA S08 empfehlen. Ist ein 12" Bass direktabstrahlend.
    Du kannst ihn die gerne neben dB S10, Sub15d, Sub18d, Sub12 und RCF 8003 oder auch einem d&b Q-Sub bei uns anhören. Ist ein tolles kleines leichtes Bässchen geworden. Klingt ein wenig wie ein zu schnell ausschwingender 18". Ich kann die natürlich auch gerne ein Kaufangebot machen.


    Einfach anrufen oder kurz ne Mail schreiben.


    Thorsten



    Der DVA S08 dp ist ein besonders kompakter 12“ hochleistungs- Aktivsubwoofer im Bassreflex- Design für professionelle Anwendungen und gehobene Ansprüche. Er zeichnet sich neben einer besonders hohen Impulstreue zugleich durch eine druckvolle Wiedergabe tiefer Frequenzen aus. Er ist mir einer 800W/ RMS digipro® Digitalendstufe mit PFC- Schaltnetzteil ausgestattet und erzielt einen hohen Schallpegel von bis zu 131 dB. Der Netzanschluss erfolgt über einen Powercon Ein- und Ausgang.


    Der S08 verfügt über eine DSP gestützte aktive Stereo-Frequenzweiche mit einer Trennfrequenz von wahlweise 90Hz/120Hz sowie einen Phasenumkehrschalter. So ausgestattet ist er die ideale Basis eines hochwertigen Satellitensystems in Kombination mit D8 oder D10 Lautsprechern der DVX -Serie. Das Gehäuse ist aus stabilem Birkenmultiplex gefertigt und mit einem robusten schwarzen Strukturlack und stabilem Frontgitter versehen. Ausgestattet mit je einem M20 Hochständerflansch oben und seitlich, lässt sich der S08 in jeder Lage ideal positionieren


    mehr » ausblenden »
    Spezifikationen
    Technische Daten
    Lautsprecher Typ Active Bassreflex Subwoofer
    Akustische Daten
    Frequenzgang [+-3 dB] 40 - 150 Hz
    Max SPL 131 dB
    Directivity Omnidirectional
    LF 12 "
    Typ LF RCF Neodymium
    Schwingspule LF 3 "
    Verstärker
    Verstärker Technologie digipro
    Amp Class Class D
    LF Amp 800 W
    Kühlung Convection
    Prozessor
    Controller Digital + Analog
    Phase 0, 180 °
    Limiter RMS, Peak, Thermal
    Delay Option No
    Trennfrequenz LF-MF 90, 120 Hz
    Flankensteilheit LF-MF 24 dB/Octave
    Eingangssektion
    Signal Eingang 2x XLR fem, sym.
    Eingangsempfindlichkeit -00 - -3 dBu
    Singnal Ausgang 2x XLR Link/X-Over, male, sym
    Netzanschluss 1x Powercon In
    2x Powercon Out
    Spannungsbereich 100 - 240 V
    Mechanik
    Gehäuse Multiplex birch plywood
    Gehäusetyp Rectangular
    Farbe Black, white
    Surface Texture Textured acrylic lacquer
    Griffe 1x on top
    Hochständerflansch 2x M20
    Frontgitter: 1.5mm metall grille
    Rollen No
    Breite 520 mm
    Höhe 360 mm
    Tiefe 500 mm
    Gewicht 22 kg

    Hi,


    da kommt für mich nur ein Lautsprecher in Frage. Ich würde JBl EON G2 nehmen. Bekommt man im Abverkauf im Rahmen des Budgets. Wir hatten für genau solche Anwendungen 20 Stk. im Verleih. Ist meiner Erfahrung nach die einzige Box in diesem Preissegement, die das hervorrgend erledigt.


    Grüße
    Thorsten

    Moin Zusammen,
    also wir haben nun auch schon ein paar Wochen diese Geräte im Lager und sind sehr begeistert.


    Wir haben ingesamt sehr viel von den Schwaben aber T10 sticht da doch nochmal deutlich heraus. Nach etlichen Jobs kann ich sagen, dass ich sehr selten solch eine Direktivität, Auflösung und solch ein Klangverhalten erlebt habe. Große Einsätze mit langen Linien haben wir bisher noch nicht gehabt.


    Als Punktquelle auf einem Stativ ist es schon recht lustig eine Kobination aus E3 und Q7/10 im Lager zu haben. Die Einsätze sind bis jetzt absehbar schon so vielfältig, dass kaum mehr andere Systeme für unsere eigenen Produktionen das Lager verlassen. Doch die Nutzung im 3er oder 4er Verbund sprengt dann alle Ketten. Selbst vielen Gästen fällt der deutliche Sound-Unterschied zu bisher eingesetzten Systemen auf.


    Der nutzbare Unterschied kommt nicht nur aus der Box ansich. Allein die nahezu unfassbare "Ausleuchtung" eines Raums mit 6-8 Elementen ist wegen der Möglichkeit einer unterschiedlichen Winkelung "innerhalb eines Systems" bei kleinen Abmessungen ein deutlicher Vorteil. Ähnlich wie zwei "dreifach gecknickte" 12-Zoll Systeme. Verständlich? :)


    Wir werden im Herbst wohl auch Veranstaltungen mit sehr langen Linien umsetzen und sind schon sehr gespannt. Erste - im wahrsten Sinne des Wortes - Feldversuche lassen Großes erwarten.


    Nein, ich bin kein Mitarbeiter von d&b. Und ja, ich bin extrem überzeugt und begeistert.


    Das ist die Box für Nutzer, die keine sonderlich großen RnR Jobs machen und für alles andere größt mögliche Flexibilität und Performance wünschen.
    Demotermine gerne nach Absprache mit mir. Ich kann auch gerne mal etwas auf ein Foren-Treffen mitbringen.


    Für wen das von Interesse ist: Wir haben aktuell 18xT10, 30xQ1, 10xQ7, 2xQ10, 20xM4, 30xQSub, 10xB2 und ca. 40xD12 an Lager. Der Bestand ändert sich häufig. Bei Interesse einfach anfragen.


    Grüße
    Thorsten

    Hi Volker,
    jep, mein Vorredner hat recht. Es handelt sich um eine funkschärfe, die der Assistent zieht. Der steadycam Operator bedient mit einer Hand den sog "post" - die Vertikale Stange der steady - und dann maximal noch den zoom aber auch das ist selten.


    Für weitere fragen immer gerne pns


    Bis bald
    Thorsten Rühle
    Delta Vision

    sicher meinte ich den Hochtöner :)


    Die EONs erfüllen bei uns hauptsächlich den Privatkundenbereich. Wenn dann aber mal wieder überhaupt nichts mehr sonst da ist, freut man sich dann doch noch so ne EON zu haben. Ich würde jetzt gerne rein wegen der Optik tauschen. Den 450er kenn ich. Nette Box aber eben nen 12er... Zudem halt Plastik. Macht sich wie oben beschrieben eben notfalls auf ner Gala nicht besonders :)


    QSC schau ich mir mal an, danke.


    Thorsten

    Moin Zusammen,


    jetzt bin ich ja mal gespannt, ob hierbei was sinnvolles rauskommt :)


    Ich bin auf der Suche nach einer Box mit folgenden Eigenschaften:


    - 15"/1" oder größerer Treiber/Spule
    - aktiv
    - Hochständerflansch
    - Monitorschräge
    - VK um die 800 EUR
    - Multiplexgehäuse mit Strukturlack


    Ich habe die EON15G2 ins Spiel gebracht, da sie eigentlich alles erfüllt aber ein Kunstoff-Gehäuse hat.


    Bin für alle Ideen dankbar.


    Thorsten