Beiträge von quadraphonic

    Für 2000,- kannste schon was machen, wenn es Selbstbau sein darf. Die Idee von weissnicht ist da nicht verkehrt, da günstig und leistungsstark. Eine Alternative wäre da auch die hier im Forum entwickelte Low Budget PA...oder die Anlage, die ich gerade unter "Biete Geräte" verkaufe.
    Okay, Schluß mit Werbung! Also wenn Du´s kannst, dann Selbstbau, dann bekommst Du für das gleiche Geld viel mehr PA!
    Nacht zusammen...

    Am Besten finde ich den Spruch: "Wir wissen was wir tun".
    Sorry, aber Ihr wisst gar nichts, noch nicht mal wo Ihr Euch Informationen beschaffen könnt. SPL Vergleichen ist nicht so schwer...
    Neumodischer Kram...aha, fachmännisch! Hebt Euch doch an Euren Schränken den Buckel krumm und fällt deftig auf die Nase!
    Sorry, finde solche postings wirklich klasse. Die Leute glauben echt, daß hier nur ähnlich bescheidene Amateure rumlaufen...
    Gruß an den Rest der Mannschaft!

    Am Besten finde ich den Spruch: "Wir wissen was wir tun".
    Sorry, aber Ihr wisst gar nichts, noch nicht mal wo Ihr Euch Informationen beschaffen könnt. SPL Vergleichen ist nicht so schwer...
    Neumodischer Kram...aha, fachmännisch! Hebt Euch doch an Euren Schränken den Buckel krumm und fällt deftig auf die Nase!
    Sorry, finde solche postings wirklich klasse. Die Leute glauben echt, daß hier nur ähnlich bescheidene Amateure rumlaufen...
    Gruß an den Rest der Mannschaft!

    Aristos: Sorry, aber das grenzt ja wirklich schon an Frechheit! Ich bin selber Student und habe kein Geld, deshalb muß man sich eben alles Stück für Stück kaufen und erarbeiten. Ich hätte auch lieber alles geschenkt! Ich denke, daß die Boxen sehr fair gepreist sind und auch die Tamps sind schon unverschämt günstig. Da kann keiner meckern über zu hohe Preise.
    Du willst bestimmt auch Milch für 10 Cent kaufen, oder?!?!
    @ all: Sorry Jungs, das mußte mal raus.

    Aristos: Sorry, aber das grenzt ja wirklich schon an Frechheit! Ich bin selber Student und habe kein Geld, deshalb muß man sich eben alles Stück für Stück kaufen und erarbeiten. Ich hätte auch lieber alles geschenkt! Ich denke, daß die Boxen sehr fair gepreist sind und auch die Tamps sind schon unverschämt günstig. Da kann keiner meckern über zu hohe Preise.
    Du willst bestimmt auch Milch für 10 Cent kaufen, oder?!?!
    @ all: Sorry Jungs, das mußte mal raus.

    Was ja auch mal interessant wäre: 2 ARLS vs. Low Budget Sub von der Low Budget PA hier aus dem Forum. Ist zwar imho noch nicht wirklich "auf dem Markt", sollte aber in Kürze passieren.
    Würde mich nämlich wahrscheinlich für einen von den Beiden entscheiden.
    Mal abwarten...

    Was ja auch mal interessant wäre: 2 ARLS vs. Low Budget Sub von der Low Budget PA hier aus dem Forum. Ist zwar imho noch nicht wirklich "auf dem Markt", sollte aber in Kürze passieren.
    Würde mich nämlich wahrscheinlich für einen von den Beiden entscheiden.
    Mal abwarten...

    Hallo an alle,
    da ich nur die kleine 2300er Weiche von Behringer habe und mit T.Amps verstärke, fahre ich im Moment relativ ungeschützt. Hier nun die Frage:
    Ist die Anschaffund eines o.a. Gerätes sinnvoll? Oder soll ich die 2300er verkaufen und mir die 3400er holen (da ist ja ein Limiter inkl.). Die 3400er soll ausreichend funzen. Was meint Ihr? Sind alles keine Profigeräte, müssen sie aber auch nicht sein. Sie sollen nur das tun, wofür sie gebaut sind und zuverlässig schützen.
    Es gibt auch noch eine kleinere Version MDX 1600 glaube ich.
    Ich bitte um Erfahrungsberichte, Meinungen, Ratschläge.
    Danke und Gruß
    Sven

    KillingHand
    Schon komisch; erst suchst Du hier im Forum, wo sich doch Leute aufhalten, die von der Materie so einiges verstehen, nach Rat, und dann vertraust Du doch diesem Typen, der Dir das Zeug natürlich andrehen will!!! Was denn nun? Jeder hier hat Dir gesagt, daß es wahrscheinlich scheiße wird und trotzdem läßt Du Dich wieder belabern...spezielles System...geil! Abitur schon bestanden?
    Sorry, wenn´s zu böse klingt, aber so ganz verstehe ich Dich nicht!
    Viel Spaß auf der Party

    Für Deinen Bedarf sind die Dinger absolut ok, habe selber ein 8HE. Natürlich billig in der Ausführung aber eben auch billig in der Anschaffung.
    Schön blöd, wer für Hobbyschlepperei 1x im Monat das doppelte ausgibt!
    20kg sind pro Griff und da die Dinger natürlich nicht bei 21kg reißen, passen da auch amps rein! Ab 10 HE gibts 4 Griffe...
    Optisch auf den ersten Blick okay und wenn man die Dinger nicht von der Rampe schmeißt oder im Regen vergißt für das low budget stack bestens geeignet.

    Okay, habe mich noch einmal so grob durch das Thema gelesen. Das mit den Bässen hatte ich irgendwie falsch verstanden...alles klar jetzt!
    Ich muss ehrlich sagen, daß mich dieses Projekt wahnsinnig begeistert.
    Das ist wirklich genau das, was "wir Hobbykistenschlepper" suchen und "brauchen". Daher nochmal von mir ein fettes "DANKE" und "RESPEKT" an den/die Entwickler, der/die gezeigt haben, daß sich mit Engagement doch so Einiges auf die Beine stellen läßt...! Jetzt aber genug, schließlich hat das System ja noch kaum einer gehört...!
    Bin schon auf die Bass-Entscheidung gespannt...
    Hab ich was übersehen, oder gibts noch keine genauen Leistungsangaben zu den Konstrukten?!
    Weiter so!

    Okay, habe mich noch einmal so grob durch das Thema gelesen. Das mit den Bässen hatte ich irgendwie falsch verstanden...alles klar jetzt!
    Ich muss ehrlich sagen, daß mich dieses Projekt wahnsinnig begeistert.
    Das ist wirklich genau das, was "wir Hobbykistenschlepper" suchen und "brauchen". Daher nochmal von mir ein fettes "DANKE" und "RESPEKT" an den/die Entwickler, der/die gezeigt haben, daß sich mit Engagement doch so Einiges auf die Beine stellen läßt...! Jetzt aber genug, schließlich hat das System ja noch kaum einer gehört...!
    Bin schon auf die Bass-Entscheidung gespannt...
    Hab ich was übersehen, oder gibts noch keine genauen Leistungsangaben zu den Konstrukten?!
    Weiter so!

    Habe mich mal ein bißchen eingelesen und muss sagen: Echt ein tolles Projekt, um nicht zu sagen: Mein nächstes! Noch einmal kurz zusammengefaßt, da die Übersichtlichkeit langsam verloren geht:
    Bässe: Entscheidung noch nicht gefallen, zur Auswahl stehen drei (?) chassis, Drucktest mit Messung steht an?!
    Tops: Das 2x10er ist fertig und wird auch als Bauplan inkl. Weiche schon vertrieben. Was ist mit dem 1x10er?
    Naja, muß jetzt erstmal meinen alten Krempel irgendwie bei ebay verscheuern, oder hat jemand Interesse an 2 Bassrutschen, 2 15er subs und 2 10/1er tops (wohl kaum...)?!?!? Dann gibts die neuen tops (die ja wohl auch bedingt fullrange-tauglich sind) und wahrscheinlich 4-6 ARLS subs.
    @ aw-audio: Kann man Deine 4 mal probehören?
    So, war jetzt nicht produktiv, aber ich brauchte mal Ablenkung vom Lernen...

    Habe mich mal ein bißchen eingelesen und muss sagen: Echt ein tolles Projekt, um nicht zu sagen: Mein nächstes! Noch einmal kurz zusammengefaßt, da die Übersichtlichkeit langsam verloren geht:
    Bässe: Entscheidung noch nicht gefallen, zur Auswahl stehen drei (?) chassis, Drucktest mit Messung steht an?!
    Tops: Das 2x10er ist fertig und wird auch als Bauplan inkl. Weiche schon vertrieben. Was ist mit dem 1x10er?
    Naja, muß jetzt erstmal meinen alten Krempel irgendwie bei ebay verscheuern, oder hat jemand Interesse an 2 Bassrutschen, 2 15er subs und 2 10/1er tops (wohl kaum...)?!?!? Dann gibts die neuen tops (die ja wohl auch bedingt fullrange-tauglich sind) und wahrscheinlich 4-6 ARLS subs.
    @ aw-audio: Kann man Deine 4 mal probehören?
    So, war jetzt nicht produktiv, aber ich brauchte mal Ablenkung vom Lernen...

    @ DJ-Silver: Hast Du Dich auch nur im entferntesten mal in diesem Forum umgesehen und Beiträge gelesen? Wie Eminence hier bewertet wird, weiß nun wirklich jeder. Welcher 15er Treiber zu gebrauchen ist (gerade für Dein 15/3er Projekt) ist dann auch klar. Das Du für das Geld im low-budget Bereich bist, tja, damit mußt Du Dich wohl auch anfreunden und von dem sound einer fullrange box dieser Kategorie darfst Du dann auch keine Wunder erwarten. Wer soll was von den Mitten abbekommen, wenn die Box am Boden steht? Sub-Sat Systeme (auch passiv mit nur einem amp oder biamped) gibt es nicht ohne Grund!
    Sorry, bin im Lernstreß und daher leicht reizbar...

    @ DJ-Silver: Hast Du Dich auch nur im entferntesten mal in diesem Forum umgesehen und Beiträge gelesen? Wie Eminence hier bewertet wird, weiß nun wirklich jeder. Welcher 15er Treiber zu gebrauchen ist (gerade für Dein 15/3er Projekt) ist dann auch klar. Das Du für das Geld im low-budget Bereich bist, tja, damit mußt Du Dich wohl auch anfreunden und von dem sound einer fullrange box dieser Kategorie darfst Du dann auch keine Wunder erwarten. Wer soll was von den Mitten abbekommen, wenn die Box am Boden steht? Sub-Sat Systeme (auch passiv mit nur einem amp oder biamped) gibt es nicht ohne Grund!
    Sorry, bin im Lernstreß und daher leicht reizbar...