Beiträge von kater

    Zitat von "mediennutte"

    jau, kann shure SM98 (oder falls absolut nicht zu finden) beta 98 kann man prima nehmen, die luxusvariante habe ich einmal gehabt, mit DPAs, weiß leider nicht welche.


    Es geht um Einbau IN das Instrument! Das braucht ein ganzes Rudel Kapseln, das würde mit SM98 ein wenig arg teuer kommen ...

    Gibt es irgendwo "Baustrahler" mit asymetrischem Reflektor?
    Qualitativ würde mir eines dieser 5-Euro-Baumarktteile total reichen, nur finde ich da nur symetrische.


    Wo ichanständige asymetrische Fluter bekomme ist mir schon klar, sind mir aber in diesem Fall zu schade ...

    Kannst du von den Wacklern / Bars nichts auf den Obergurt bzw.bei 4-Punkt-Alu auf den hinteren Obergurt packen?
    Mit entsprechenden Couplern funktioniert das, aber sauber und eng safen!

    Ich hätte auch Interesse an nem Teil wie dem CPA B, ich finde das Gehäusevormat auch super für kleine Sachen, 2 oder 3 beim Clubgig flach nebeneinander vor die Bühne geschmissen ...

    Zitat von "pm-acustics"


    Der CPA-B war ein 2x10" Reflüx und ist auch in der neuen Variante ein 2x10" Refüx..........wo ist den da bitte ein HD10 (Horn)


    - den neuen kenne ich nicht, hab nur auf der neuen KS-Page was davon aufgeschnappt.


    - den alten kenne ich wie gesagt auch nur flüchtig. der blackangel hat mal was verschmatzt von wegen das wären zwei nebeneinander liegende hd, hatte vor ewiger zeit mal bei ks geschautund da stand nichts über das konzept.


    was ist da drinn? beyma? hat jemand nen plan dafür?

    Da häng ich mich doch gleich mit ran, als ich derletzt mal nach sowas fragte gabs leider nicht so viel Resonanz ...


    Als Beispiel an fertigen Bässen gäbs da noch den CPA-B von KS.
    gibts seit kurzem auch nen neu designt Version.
    ( kenne die alte nur flüchtig, fand ich aber ganz gut ).


    Weiss jemand wie der innen ausschaut? Der alte quasi ein "doppel-HD10"?

    Zitat von "mediennutte"

    was ja sinn macht wenn es einen nachfolger gibt, bei VW kannst du auch keinen golf 4 mehr bestellen :D


    ich hatte von dem 350er noch nichts gehört, und was ich hier gelesen habe hat sich für mich eher nach "größerem Modell" als anch Nachfolger angehört ...

    Tach auch,


    bei Adam-Hall gibts ja mittlerweile auch Molton, in der günstigeren Ecke angesiedelt ...


    Hatte den schon mal jemand in den Händen? Taugt der was? Vergleich zum Litecraft-Molton von LMP?


    Den Adam-Hall kenne ich noch nicht, den Litecraft meine ich zu kennen, der scheint mir ganz tauglich für den Preis, wobei ich das was mir so an Molton unter die Finger kommt nur bedingt seiner Herkunft zuordnen kann ...
    Thoman hat ja auch Molton in der Preisklasse ( wenn man die Endkundenpreise betrachtet ), denhatt ich mal in den Fingern, ein wenig hochwertiger darf es schon sein ....


    Oder noch jemand nen andren Tip? Geht wie gesagt um robusten, aber nicht zu teuren Molton, für Rock´n´Roll eben, muss kein Edel-Fetzen sein ....


    Ah ja, seh ich das richtig, LMP-Litecraft "R55" gleich Gerriets "R55"?


    und LaKa?

    Zitat von "ullix"

    Das Budget ist ein Kirchenbudget also wie immer = 0 wenn man fragt allerdings werden wohl bis zu 500€ machbar sein, immerhin isses ja ein größeres Event vielleicht legen die da auch noch was zusätzlich drauf.


    lächerlich!


    a) seit wann hat die Kirche kein Geld?
    b) eine ordentliche Beschallung für 2.200 Mann kostet auch unter normalen Bedingungen mehr als 500 Euro und erst recht unter solchen Bedingungen.


    Zum Busfahrer sagt doch auch keiner dass er ihm für die Fahrt nach Rom für den ganzen Bus nur nen Fuffi geben kann, oder?

    habe noch nie erlebt dass sich eine Kanne trotz Stopmutter vom Bar gelöst hat. So eine Stoppmutter ist halt auchnicht dafür gedacht 1000 mal geschraubt zu werden, einmal draufgeschraubt halten die auch, zumindest bei mir, dauerhaft.


    Zitat


    Selbstsichernde Muttern mit Plastikring sind Mist. Nach einiger Zeit lösen sie sich beim Einleuchen trotz U-Scheiben und die Lampe hält nicht mehr


    Die lösen sich wenn du an der Kanne drehst nur wenn die zu fest angeknallt sind. Nach maximal ner 4tel Umdrehung hat das ganze etwas Spiel und dann löst sich da nix mehr ... und deine Schrauben stehn ja hoffentlich soweit über dass die Muttern nach ner 4tel Umdrehung nicht gleich runter fallen!?
    Aber drum packt man ja auch ordentlich Federringe mit drauf, dann lässt sich das sauber so einstellen dass das alles ordentlich sitzt und sich die Kannen gut drehen lassen und dann auch in der Position bleiben.


    Markus Verza:
    sag doch mal, womit sind deine Kannen an deinen Bars befestigt?


    Was kostet si eine Robosafe Mutter?

    Da ich einen an der Hand hätte:


    Was darf ein Mechatroniker an Elektro-Arbeiten verrichten ( ohne dass da danach nochmal ein Meister drüber schaut )?
    Wie schauts aus mit


    - Stromkabel baun?
    - Stromverteiler verdrahten?
    - 125er CEE stecken?
    - E-Check durchführen?