Beiträge von kater


    das geht!


    Themen zu denen etwas geschrieben wurde seit man dort das letzte malgelesen hat werden ja hervorgehoben ( gelbes Kästlein mit schwarzem Pfeil davor, vorausgesetzt man ist eingeloggt ).
    Einfach auf das gelbe Kästlein klicken und du steigst da ein wo du das letzte mal aufgehört hast!

    Zitat von "DavidH"

    also wenn ichs recht verstehe, gehts hier doch um Konzertmonitoring, oder? Da wollt ihr euch wirlich ein Pult a la 01V reintun? Im Monitor? Da haben wohl manche nicht genug Stress ansonsten :shock: ansonsten geht DDX als Frontpult für alles an Konferenzen etc 1A. Schön für Monitor sind lediglich die Dyns/EQs...


    Du findest also das 01V96 total daneben, aber das DDX toll? :roll:


    In der Tat! Leider schweigt man sich auch hier über das Material aus ...


    Aber das ist auf jeden Fall einer günstigeren Serie zuzuordnen, wenn man den Preis betrachtet ...


    Würde aber meinen lieber billig-Version von Neutrik als Noname-china-Müll, kannst ja dan erichten was es taugt . . .

    Zitat von "illuminati235"

    kater: also findest du das MC nicht so empfehlenswert für den Preis?


    Das habe ich so nicht gesagt!
    Mag sein dass Ream zu Neutrik gehört, aber zumindest nach dem Foto sind die eben nicht baugleich mit der X-Serie von Neutrik. Wenn es die sind die ich meine zu erkennen, dann spielen die ne Liga unter der X-Serie von Neutrik, sind aber deswegen nicht schlecht ( grad bei dem Preis ) und wohl den meisten anderen China-XLRs vorzuziehen ...


    Zitat

    Was gibt es für Alternativen in diesem Preisbereich?


    Wenig!


    Könnte mir vorstellen dass das Cordial von den ganzen billig-Teilen noch eins der besseren ist, sieht zumindest gut verarbeitet aus. Die Stagebox sieht aus wie wenn sie aus Plastik wäre, hoffe das ist nicht so . . .


    Ich würd mir das Cordial an deiner Stelle einfach mal bestellen und begutachten ( welchen Eindruck machen Stecker / Stagebox, wie lässt sich das Kabel wickeln, Verarbeitung ).
    Wenns nix taugt: Money Back!


    Wobei ich die 50 Euro drauflegen würde und mir ein 24er kaufen würde! Auch wenn du das jetzt nicht brauchst, wenn dann mal ein größeres Pult kommt kannst das Core behalten ... und mit 8 Kanälen Spare könt ich bei so nem billig-Core dann auch ruhig schlafen ;-P

    ABER wenn da die selben Stecker drann sind wie auf den Bildern im PDF und beim Thomann im Shop, dann sind die NICHT baugleich mit Neutrik NCFX / NCMX! Mag ja sein dass die Dinger auf den Bildern von Neutrik kennen, ich kenne solche Stecker von alten Multicores und ich finde die nicht so gelungen ...


    Aber sollte ja alles kein Problem sein, für was gibts30 Tage Money-Back!

    Wenn ich mich nicht irre sind die Rean-Stecker und Buchsen z.B. in den Aktiv-Boxen von HK verbaut.
    Auf mich machen sie einen hochwertigen Eindruck.

    Zitat von "xcite"

    na moin...


    @MathePA & kater:


    Bei Martin heissen die Viecher "Omega-Brackets" - das sind die "viertel-fest-dreh"-Grundplatten


    Aha, dann ist das was von Martin Omega-Bracket heisst das was ich mit Quick-Lock meinte, die Schnellverbinder halt ...


    Zitat

    beliebige Clamps (z.B. die genannten Quick-Locks) fest anschrauben lassen.


    Nö, ich meinte ja die Omega-Bracktes :D Was du hier mit Quick-Lock meinst nennt sich bei Doughty "Quick Trigger Hook Clamp" :D


    Is wie mit Engländern und Bayern ....
    sag ich Ei sagt er Egg,
    sag ich Eck, sagt er Corner,
    Sag ich Koana, sagt er Nobody

    :D:D:D

    Zitat von "MatzePA"


    bei den billigen Wacklern musst du jedesmal ohne Ende schrauben


    Dann schätze ich mich jetzt glücklich solche Teile garnicht zu kennen :D


    Zitat


    bei den guten hast du ja diese viertel-drehung-Schrauben (ham die auch nen Namen?)


    Das ist genau das was ich oben Quick-Lock genannt habe und ich denke so heissen sie auch?

    Zitat von "Maran77"


    Ich denke derzeit über die Anschaffung von 2-4 MH's nach. Für diese ist sicherlich, aufgrund des Gewichtes und der Kräfte, die durch die Bewegungen des Heads entstehen, die Aufhängung mit einem C-Haken eher ein "Don't" als ein "Do" - oder? Ist bei den für die Teile angeboten Truhen-Cases, der Platz im Deckel für nen montierten Coupler mit eingeplant oder müssen die jeweils zum Transport wieder mühsam abmontiert werden?


    Lösungen um den Wackler an die Truss zu bekommen sind ja eh schon vom Hersteller vorgegeben. In den meisten fällen sind das Coupler wi auf dem 3ten Bild oben in Verbindung mit Quick-Lock verbindern mit denen sie am Wackler befestigt werden. Die Coupler werden zum Transport abgenommen.

    Zitat von "Steffen"

    An Heads und Lampen funktioniert sowas, an ACL-Bars dürfte das schwierig werden.


    Wieso sollten Coupler an Bars weniger gehn? Grad wenn er die Bars senkrecht hängen will sicher die bessere Sache!


    maran77


    Geht um Rechteckbars, ja?



    Das ist ein 0815-Standard-Coupler der keine 10 Euro kostet, der wird einfach anstelle der C-Haken an die Bar geschraubt ( aber bitte nicht mit der Flügelmutter die auf dem Bild zu sehen ist ).



    Solche Geschichten hier:





    sind unterm Strich das selbe, aber die Geräte hängen damit auch schon wenn die Schrauben noch nicht zu sind, sind also die bequemeren Lösungen, vor allen Dingen für schwere Teile, bei Bars müssens die nicht sein.


    Montage:
    wenn du deine Bars senkrecht hängen willst dann reicht ein Coupler, Entweder an einer Seite oder in der Mitte ( je nachdem was die Bars an Löchern / Gewinden haben und wie sie hängen sollen ). Coupler wie gesagt statt des C-Hakens an die Bar. Coupler an die Truss, handwarm zu drehn und orgendtlich saftey drann.

    Wär es nicht einfacher ein 9V-Netzteil und nen 4poliges XLR-Kabel zu nehmen und über das Audio und die Spannung zu übertragen? Müsstest dann nur den eigentlichen Batterie-Anschluss an 2 Pins der XLR-Buchse packen und dann halt nen Adapter mit dem du Speisung und Audio trennst ...


    Verständlich?


    Dann müsstest nicht mit der Phantom rumexperimentieren und der Umbau würde sich auf Kabel und Stecker löten beschränken. Netzteile kosten ja nicht die Welt ...

    Zitat von "uifei"


    (3. Kettennotglieder anstatt Schäkel)


    Was du meinst nennt sich Kettenschnellverschluss, bei einem Kettennotglied muss man mit dem Hammer drauf haun um es zu schliessen ...

    Lifta Treppenlift weil deine Oma zu besuch kommt?


    Ich versteh nicht warum man da nicht den Verwendungszweck oder gewünschtes Modell oder gewünschte Höhe / Belastbarkeit angeben kann?


    Lift kann alles sein, vom TE03 bis zum Genie-Gabellift, es wär doch nur in deinem Interesse :roll:

    Ja, ich hab gesehn dass er für heute gesucht hat und das hier also schon gelaufen ist, ändert aber nix drann dass ich solche Anfragen nicht versteh!