Beiträge von kater

    Zitat von "Kai Reiss"

    Leute, bitte entspannt Euch mal alle und achtet etwas auf den Umgangston sowie die Umgangsformen - danke!


    Kai


    PS: Bitte das Profil ausfüllen nicht vergessen!


    Hier in Bayern fällt "Schmarrn" def. nicht unter schlechten bz. unfreundlichen Umgangston :wink:

    Zitat von "werner.boess"

    hast schon pl20 bzw re20 von EV versucht?
    das ding ist an sich ein kick mic wird aber in den staaten auch als mic bei radiosendern eingesetzt.


    So ein schmarrn? EIn RE20 ist nicht als Mikro für die Kick-Drum konzipiert ( Kick-Mic mit eingebautem Low-Cut :roll: ) , auch wenn es da u.U. gut passt, aber eben auch, und nicht speziell! Es ist genauso wenig ein Kick-Mic wie ein Sax-Mic, wie ein sprecher wie ein Bass-Mic.
    Und in Radiesondern gibts das auch nicht nur in den USA ...

    Zitat von "Micromann"

    dann sollten auf den strecken und/oder casedeckeln aber keine gegenteiligen aufkleber sein oder noch besser alles in einem case ausser es gehört halt der band und es sind keine aufkleber o.ä. drauf


    ja wo ich die mittlerweile abgeschriebenen strecken doch letzte woche der band verkauft hab! natürlich mit cases etc., wer hat den heutzutage die zeit beschriftungen und aufkleber der vorbesitzers zu entfernen ... wenns einen nicht stört ...


    und warum soll man nicht die funken der band mit in sein case baun? wenn man doch eh immer miteinander unterwegs ist?


    im zweifelsfall hab ich der band meine strecken halt ganz spontan grade eben "geschenkt", kann mir ja keiner verbieten, nä ...


    ne mal im ernst, ich find diese unterteilung sinnlos und praxisfremd ( aber ok, wir reden von der regtp ). wie sollten sie mir denn da ans bein ... ? ginge ja dann nicht um eine nicht vorhandene genehmigung sondern lediglich um besitzer mit unpassendem status, aber siehe oben.

    Zitat von "werner.boess"

    naja - mit 2x Psu ist der preis ok.


    Braucht ein 40er K3 nicht ohnehin 2 PSUs um zu laufen? Oder gabs da verschiedene?

    Zitat


    knacksen und krachen wird jedes pult nach ner gewissen zeit > reinigungsspiritus hilft.

    Knacksen und krachen bei Betätigung eines Schalters kann auch von Spannungsoffset der OPs kommen, is aber auch kein großer act ...

    Hab mirjetzt nochmal die PSE angeschaut.


    Da würde ja dann eher ne gebrückte SM1220 passen? Hier genannt wurde die SM1500, aber die müsste es ja garnicht sein ...


    Mit welcher FAT / Amptec ist die SM1220 denn zu vergleichen? Irgendwie scheinen die sich ja doch alle zu unterscheiden!?


    Wobei sich das preislich mit ner AP6040 nichts gibt.


    Macht es wirklich Sinn dauerhaft auf gebrückte Maintronic-Stufen an 4Ohm Last zu setzen?


    Das ist mir egal, es soll weder T.AMP noch BST noch DAP drauf stehn ...


    Unter 2000 ist aber immer noch zu viel ...


    FAT 2.2: knapp über 1000 das Stück? Was bringt mir das wenn ich dann die doppelte Menge brauche? Di bringts ja nur in Brücke, da bräucht ich dann 4 von ... und Gewicht hab ich dann unterm Strich das doppelte, weil die Yorkville bringt die Power auf beiden Kanälen ...!

    Zitat von "DJ Detto"


    Mit den Palmer LX 1400 und LX 1500 haben wir seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. 1 mal war ein Kanal im "Popo", den haben wir mit insgesamt 10 Schrauben ausgebaut und im gleichen Atemzug Ersatz bekommen. Klappte wunderbar.


    Detto


    Ich find da aber keine mit passender Leistung!


    T.AMP nein danke.


    Die ganze Maintronic-Dinger bringen die Leistung ja nur in Brücke!? Für 4 von denen bekomme ich auch schon 2 die die Leistung ungebrückt bringen ...


    ASID ist mir definitiv zu teuer ...


    Aber der entscheidende Tip ist schon gefallen, AP6040, wie mir die entgehn konnte ... passt wie die Faust aufs Auge und der Preis ist auch ok ....

    Zitat von "bassbandit"

    Wenns gebraucht sein darf:


    Digam 7000
    Ram DQX 5.5
    2 gebrauchte FAT 2.2/PSE SM 1500/Amptec 1.5 in Brücke.


    sonst wirds eng.


    Digam mag ich nicht, die RAM ist sicher geil, der Preis für den angestrebten Zweck aber einfach zu hoch.


    Das Maintronic-Zeug in Brücke würde schon gehn, klär wärn die preislich günstiger, aber ich bräuchte ja dann das doppelte ( bräuchte dann 4 ), die Rechnung geht meiner Meinung nach nicht auf ...

    Ich bin am verzweifeln.
    Ich suche jetzt schon eine halbe Ewigkeit nach einer Endstufe mit 2x 2KW ( wegen meiner auch ein wenig drunter ) an 4 Ohm aus dem unteren oder mittleren Preissegment, aber ich kann einfach nichts finden, ausser für 2000 Euro oder mehr.


    Hat jemand nen Tip? Ansonsten würde mir dann nur noch ne gebrückte LD-PA1600X oder RAM R-1500 einfalln, aber ganz so sollte es dann doch wieder nicht sein ....