Beiträge von MatthiasCgn

    Bin aufmerksam am lesen und würde aber auch mal gerne Wissen ob es für den BPM player irgendwas gibt um auch .ogg dateien zu spielen?!
    Und ist die Hardware für den player unbedingt notwendig um damit gut arbeiten zu können, oder reichen drei Ausgänge und dann ein normales mischpult? Den rest kann man doch auch aufm Bildschirm machen?!


    Grüße Matthias

    Bin aufmerksam am lesen und würde aber auch mal gerne Wissen ob es für den BPM player irgendwas gibt um auch .ogg dateien zu spielen?!
    Und ist die Hardware für den player unbedingt notwendig um damit gut arbeiten zu können, oder reichen drei Ausgänge und dann ein normales mischpult? Den rest kann man doch auch aufm Bildschirm machen?!


    Grüße Matthias

    Wir haben mal eine Interkom Anlage für die schule gebaut, also wenns nicht so teuer sein darf reicht was selbstgebautes meiner meinung nach aus. Hat auch ganz gut funktioniert aber es ist irgendwie zu leise also man muss dann auf jedenfall einen verstärker reinbauen!

    Hi
    Fresnellinsen haben ein gleichmässig helles Licht im gesamten Scheinwerferkegel dagegen haben Antihalo-Linsen beispielsweise im inneren des Kegels eine grössere Lichtstärke als in den Randbereichen (Punktbestrahlung).

    Einen MH oder Scanner kann man doch garnicht mir ner Par vergleichen. Die streut ja das Licht. Dagegen haben MH's und Scanner ja nur einen "Lichtpunkt" in dem das Licht gebündelt ist, demnach mit der gleichen Wattzahl viel heller sein müsste.
    Wenn ich das mal bei mir so angucke reicht eine MSR 250/2 in einem Scanner bei einer PAR mit 500Watt aus um nicht darin unterzugehen.


    Grüsse Matthias

    Wie wärs denn, wenn du einfach 2-3 1kw Par's nehmen würdest?!
    Bei denen müsste mit ein paar Torblenden sogar noch was vorne ankommen!
    Und um die wetterfest zu machen müsstest du nur ein kleines regendach drüberbauen, das dürfte für das bisschen regen im Sommer reichen.

    Hmm hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, besonders die drehbaren gobos und die helle Entladungslampe.
    Läuft der denn auf 8bit oder 16bit?
    Ich hatte bisher nur mal den TS-3 von eurolite und will eigentlich keinen eurolite mehr kaufen, aber der TS-255 macht auf mich einen recht soliden eindruck.


    Bin mal gespannt wie der so ist. Also bitte melden wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat... :wink: , bin nämlich gerade auch auf der suche nach einem recht billigen scanner der möglichst viel kann :lol:


    Matthias

    Hallo
    also wenn du überlegst einen MA LC12\2 zu kaufen kann ich dir nur sagen das es damit auf jeden fall auch funktionieren würde. Ich habe das mal mit meinem scanner ausprobiert und muss sagen das das echt gut funzt. Das tolle ist, das ich meine 12 Par Kannen und den scanner auf einem Pult steuern kann und man sich dafür viele schöne memories programmieren kann um zum beispiel in einen laufenden Chaser einzugreifen!
    Von den Fadern her für pan\Tilt Steuerung ist das auch kein problem. Die sind sehr präzise!


    Is jedenfalls sehr spassig :wink:


    Matthias

    Ich habe hier 2 alte Botex DPX-620 stehen, bisher haben die einwandfrei funktioniert und waren auch schön billig. Allerdings kann man einen nicht mehr per DMX ansteuern. Ich habe die auch schon zu Botex einschicken lassen, sind aber kaputt zurück gekommen und ich sollte auch noch 50€ transportkosten dafür bezahlen! Außerdem flackert auch noch ein kanal auf dem Dimmer ständig.


    Also solange die nicht kaputt gehen, gut aber dann...


    Falls jemand einen Rat hat was ich jetzt mit dem kaputten Dimmer machen kann, bitte melden.


    Danke, Matthias

    Hallo
    an diese Box hatte ich auch schon mal gadacht, da sehr günstig, ich will auch nur 2 6er dimmer und einen 16bit scanner damit steuern, um einfach mal was neues auszuprobieren. Mit welchen Programmen kann man das denn steuern?+


    ciao matthias