Beiträge von inspector_columbo

    SEHR GUT ! DANKE ! Hören kann ich jedenfalls. Für mich klingt es am besten den toningenieur zu machen , mit viel praktika. das heißt sich jetzt schon um ferienjobs , praktika bemühen und das die ganze zeit.

    ich will doch nur wissen wie hoch die chancen sind gutes geld zu verdienen , ohne gleich dunzend musikinstrumente zu spielen , sich schwierigen aufnahmeprüfungen zu unterziehen. Ob man dannn den studienplatz als was auch immer bekommt ist meine Frage, was muss man tun , oder was kann ich aus eurer Erfahrung lernen. Vll ist es ja nicht nötig 5 jahre zu studieren. Und was geschieht im zunehmendem alter. Perspektiven ?!

    Ich interessiere mich stark dafür als Tontechniker/Toningenieur bei Liveevents zu arbeiten. Wie komme ich zu so einer Stelle , ist es einfach und kan man damit überhaupt Geld verdienen. Welche renomierten Firmen erledigen diese Jobs in Deutschland wen es große Konzerte in Stadien gibt. Oder im Ausland , wer verichtet dort die Arbeit. Was unterscheidet Tontechniker zum Toningenieur ?