Ja, die Probleme mit den Griffgeräuschen haben wir auch - grausam...
Keine Ahnung wie man da Abhilfe schafft...
Albin
Ja, die Probleme mit den Griffgeräuschen haben wir auch - grausam...
Keine Ahnung wie man da Abhilfe schafft...
Albin
Unser Bassist hat sich einen neuen Bass zugelegt - einen MusicMan Sting-Ray - allerdings hat er jetzt ein Problem:
Das Signal vom Bass zum Gitarrensender ist zu stark - also es clippt beim Empfänger dauernd...
Das Gain am Sender ist natürlich volle zugedreht...
Und den Bass leiser drehen - das kanns ja auch nicht sein...
Der Sender ist ein Shure TrueDivesity "The Guitarist"...
Kann mir jemand helfen?
Danke
Albin
Na es war überhaupt nicht laut!
Das ist ja das was ich nicht verstehe, hab auch mal ein paar Besucher, die ich kannte gefragt - und die haben auch gesagt, dass es nicht übermässig laut war!
Und es hat sich auch keiner Beschwert!
Ja mal gucken...
Albin
Hi!
Weiß jemand woher ich Multipin Stecker und Stifte usw. (billig) herbekommen kann?
Ich meine jetzt nicht Thomann oder Musik-Produktiv...
Vielleicht hat jemand was daheim liegen?
Danke
Albin
Also ich bin ja kein "Pro", ABER ich verbinde Martin Audio immer mit
einer hochwertigen PA - und nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis...
Darum frage ich mich, warum ihr dann Behringer und "teq" einsetzt???
Aber das war nicht die Antwort auf Deine Frage - das überlass ich lieber den ForumUsern mit mehr Erfahrung...
Albin
Ja Danke erstmal - ich werd mal das ganze auf mich zukommen lassen...
Gib dann bescheid was dabei herausgekommen ist...
Albin
Ja, das ist schon klar, wenns Karten gibt, stehts ja eh immer drauf...
Aber da hats keine Karten gegeben (nur die Stempel...)
ABER da wir ja nicht Veranstalter waren (sondern die Bar wo wir gespielt haben), war eben meine Frage in wie weit ich als "Mischmann" dafür verantwortlich sein kann?
Und wie kann man sich in Zukunft davor schützen???
Soll man Plakate aufhängen, wo steht, dass bei hohen Lautstärken Gehörschäden auftreten können???
Danke nochmal...
Schwitz mich ganz schön an...
Hi!
Also sowas ist mir noch nie passiert:
Heute ruft mich doch glatt einer von der Gendarmerie an, ein Konzertbesucher bei unserem letzten Konzert in einem Pub hat uns (Band) angezeigt, weil er einen Gehörsturz erlitten hat!!!! Obwohl, objektiv gesehen, die Lautstärke nicht hoch war und genügend "Ausweichmöglichkeiten" im Lokal waren...
Jetzt läuft die Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Lokalbesitzer und gegen mich! (Ich als Mischer...)
Hat da jemand schon mal was damit zu tun gehabt - wie kann das ausgehen?
Aja, bin in Österreich, aber die Gesetze dürften nicht so verschieden sein...
Danke für Eure Hilfe!
Albin
Also ich kann nur positives als Support Act erzählen:
Wir haben mal für ein Konzert Roxette supported - und die Crew war sowas von hilfsbereit, also das erlebt man nicht alle Tage...
Auch die Crew von Reinhard Fendrich und Marque (weiß nicht, ob die hier jemand kennt) waren alles andere als unfair uns gegenüber...
Also haben die gesamte PA zur Verfügung gehabt (mit eigenem Pult..) - das Licht ist wieder ein anderes Thema, aber gut...
Also zumindest hier in Österreich ists ganz ok...
Soviel zu meinem Senf...
Zitat von "JU"Z. B. bei Thomann unter Produktsuche "Beleuchtung" suchen lassen und dann am unteren Ende der Ergebnisliste Suche begrenzen auf "Zubehör für Beschallungsanlagen"
DANKE!
Danke erstmal - ABER, vielleicht bin ich so blöd - wie heissen die Schwanenhalslampen genau und WO finde ich die z.B. bei Thomann oder so...
Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, aber ich finde einfach nichts...
Danke nochmal!
Albin :roll:
Also kann ja sein, dass ich hier falsch bin, aber mich würde mal interessieren wie ihr denn Euer Mischpult und Rack beleuchtet?
Und natürlich auch, woher man solche Lampen bekommt!
Danke
Albin
Also wir hatten zuerst die Composer (alten und die "pros")
Für das Geld ok, aber nachdem wir auch 166xl umgestellt haben - man hört es einfach, auch als "Zuhörer"
Druckvoller, genauer - nicht so "schwammig" wie bei den Behringers...
Das ist halt meine Erfahrung...
Hi!
Ich will ja nicht ungebildet klingen (obwohl ichs ja bin...)
Aber ich möchte mein Siderack verkabeln (also ich benutze das Teil NUR für eine Band - KEIN Verleih).
Ich dachte an Harting - nur WIE funktioniert das genau?
Kann mir das mal jemand erklären wie ich da was verlöte oder stecke...
Danke für die Antworten!
Albin
Hi!
Ich würde so ein Teil günstig bekommen!
Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es ok?
Ist mir schon bewusst, dass es kein ML oder Midas oder sowas ist, aber für den Semi Pro Bereich?!
Danke
Albin
Also ich würde aufjeden Fall die gut 100 Euros mehr für einen 166 (egal ob A oder xl) ausgeben!
Man hört den Unterschied auf jeden Fall...
Hi!
Ja, unbedingt 8 AUX Wege!
Danke
Albin
Hat denn niemand eines zu verkaufen???
Hi!
Danke erstmal - aber da ich im Moment ein Spirit Pult habe (Live4²) und ich eigentlich recht zufrieden bin damit (ausser das ich unbedingt 8 AUXe brauche)
wäre schon ein Soundcraft meine erste Wahle (zumal mir verschraubte Potis egal sind...)
Danke
Albin
Hi!
Würde eines der beiden Teile suchen!
24 oder 32 Kanäle mit Case - sollte schon noch sehr guter Zustand sein!
Kann mir wer helfen?
Danke
Albin
Es gibt ja auch die bei Thomann (Millenium oder so) - sind die Schund oder warum sind die soooo günstig?
Albin