Beiträge von ThomasB

    Ein Super-Projekt! Total klasse!


    micro-vt: Du schreibst etwas von einer Messe in Kassel, wo Du die Bühne zeigen möchtest. Wann und wo ist das denn genau? Ich denke, da hätten einige Forumsteilnehmer Interesse :wink:

    Die Fotos erinnern mich ganz extrem an die alte Zoffmusic Comet bzw. Sirius. Anscheinend haben sie nur die Gehäusefarbe geändert (schwarz statt braun). Diese alten Teile haben im Prinzip funktioniert und sicher auch die angegebene Leistung gebracht. So Selbstverständlichkeiten wie geregelter Lüfter oder Limiter gab es natürlich nicht.

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Jahren die Programmierung für den R2D2 exclusive auf meinem Heim-PC vorbereitet. Das ging ohne Probleme. Der Rechner hatte (glaube ich) Win 98 als Betriebssystem.
    Ich hatte dazu einfach die komplette Software des R2D2 auf den anderen Rechner kopiert. Allerdings gab es einen Lizenzschutz, der die Installation an eine bestimmte Hardware bindet. Da wir aber gute Kontakte zum damaligen Entwickler bei ASM hatten, war es kein Problem, einen Lizenzschlüssel für den Heim-PC ohne Zusatzkosten zu bekommen.


    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo (und frohes neues Jahr)!


    An Silvster ist mir aufgefallen, dass bestimmt 90% der abgeschossenen Raketen und "Systemfeuerwerke" nur die Farben Rot und Grün enthielten. Sind diese Farben besonders günstig zu produzieren? Auf die Dauer war es ziemlich langweilig :)


    Thomas

    Zitat von "AlexAudio"

    Ich habe einfach ein XLR-Kabel von einem Mikro genommen. Das ist halt symmetrisch, also Leiter vertauscht.


    ??


    Wo ist da der Zusammenhang? Bei symmetrischen XLR-Kabeln sind alle Pins 1:1 zwischen Männchen und Weibchen verbunden (es sei denn, Du hast einen Phasenwende-Adapter erwischt). Die Verdrillung der beiden Adern dient zur Reduzierung von Störungen. Verdrillung != Vertauschung.


    Gruß,
    Thomas

    Da gab es doch vor Urzeiten mal im Hifi-Bereich Teile von Magnat. Das waren "Superhochtöner" in Form einer Kugel mit kleinen Löchern. Im Inneren befand sich ein schwach blau leuchtendes Plasmafeld, dass moduliert wurde und so die umgebende Luft in Schwingungen versetzte. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Gruß,
    Thomas


    PS: Google hilft mal wieder. Gerade gefunden:
    http://www.plasmatweeter.de/magnat.htm

    Da gab es doch vor Urzeiten mal im Hifi-Bereich Teile von Magnat. Das waren "Superhochtöner" in Form einer Kugel mit kleinen Löchern. Im Inneren befand sich ein schwach blau leuchtendes Plasmafeld, dass moduliert wurde und so die umgebende Luft in Schwingungen versetzte. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Gruß,
    Thomas


    PS: Google hilft mal wieder. Gerade gefunden:
    http://www.plasmatweeter.de/magnat.htm

    Zitat von "wora"

    die dämpfer (bzw. das sehr feine gewebe am eingang) setzen sich mit der zeit zu und verursacht einen höhenabfall. dann hilft nur noch auswechseln...


    Hatte ich auch schon mal auf einer Seite. Nach dem Motto "Jetzt kann ich ja nichts mehr kaputt machen" habe ich die Filter in einem Ultraschallgerät gereinigt. Nach dem Trocknen war alles wieder ok. Vielleicht können so auch noch ein paar andere Leute Geld sparen, wenn sie Zugriff auf ein solches Gerät haben.


    Thomas

    Ja, ich. Vor ein paar Jahren im Rahmen eines Vortrags einer Bose-Mitarbeiterin an der FH, an der ich damals studiert habe.
    Ich fand es recht beeindruckend. Allerdings ist die Technik der Echtzeit-Faltung mittlerweile ja auch schon in besseren Effektgeräten enthalten, also nicht mehr so einzigartig.


    Gruß,
    Thomas