Beiträge von hasenfuß

    Zitat von "audiobo"

    Ich halte auch den Vergleich mit einer KFZ-Werkstatt für sehr unrealistisch.
    Die Betriebskosten dürften wesentlich höher ausfallen als die eines einfachen Lagers - immerhin müssen sämtliche Messeinrichtungen regelmäßig gewartet werden,


    das müssten sie in der vt auch - interessiert bloß irgendwie keinen : )


    Zitat

    man hat Klötze wie Tüv, einen Haufen Verordnungen und entsprechenden Rechtsbeistand am Bein, Umweltverordnungen und deren Rattenschwanz nicht zu vergessen, schließlich darf ja kein Öl ins Grundwasser gelangen, so wie Garantie-/Gewährleistungs-/Kulanzreparaturen. Das treibt den Preis für eine Stunde Werkstattaufenthalt natürlich in die Höhe.


    der eine oder andere aufstrebende hks täte gut daran, sich ebenfalls mal die vorhandenen
    verordnungen durchzulesen und sich von einem rechtsbeistand und einem unternehmensberater
    über die konsequenzen seines tuns aufklären zu lassen. dann würde er den preis für seine
    freizeitgestaltung vielleicht auch in sinnvollere höhen verlagern.

    Zitat von "klauston"


    Einigen ist ein eigenes haus um einen Kredit nicht wichtig ( was in Zeiten wie diesen manchmal eh zu überdenken wäre.)


    zeiten der kommenden staatsentschuldung per inflation sind
    nicht die schlechtesten zur abzahlung eines kredites :D



    ansonsten vollste zustimmung

    Zitat von "tobias kammerer"

    - Ich arbeite regelmäßig pro Woche nicht mehr als 40 Stunden


    ob das ein guter (=gut gebuchter) handwerker mit ja beantworten kann ?


    Zitat


    - Ich habe ein eigenes Haus oder Wohnung (Wohneigentum)


    das hat der angestellte handwerker aber höchstens deshalb, weil er bzw.
    seine handwerkerkumpels aus den anderen gewerken das in eigenleistung
    gebaut haben. der bekommt auch keinen kredit über eine viertelmillion.
    und der selbständige erst recht nicht : )


    Zitat


    - Ich mache 28 Tage Urlaub pro Jahr


    definiere "urlaub" : )



    Zitat


    - Mein Privates Auto ist nicht älter als 5 Jahre und liegt in der Golf-Klasse oder höher


    weiowei



    Zitat


    - Ich fahre/ fliege jedes Jahr für mindestens 2 Wochen mit der gesamten Familie in den Fernurlaub


    um mein co2 konto maximal zu belasten fliege ich immer nur für 1 tag in urlaub - dafür aber
    jedes wochenende. das schindet eindruck bei den jungs im golfclub !


    Zitat

    Wer zusätzlich Betriebsleiter ist sollte zusätzlich mit Ja beantworten können:
    - Mein Auto liegt in der BMW 5er Klasse oder höher und ist maximal 3 Jahre alt


    welcher betriebsleiter fährt denn so eine vertreterschüssel ? :D


    Zitat


    - Ich gönne mir regelmäßig nicht ganz günstige Freizeitakitvitäten



    du hast vergessen, "mein boot" zu erwähnen. oder ist das verklausuliert der letzte punkt ?


    deine aufzählung brachte mich auf den gedanken,
    daß vielleicht in unserer branche auch deshalb weniger geld verdient wird, weil
    die leute weniger wert auf das alter ihres autos und ähnlich statusrelevante dinge legen ? : )

    Zitat von "ikli"


    ein kleines Set von K&F das er gerne kaufen würde mit möglichst kleinen Aufwand bezüglich "Preis" (vor allem der Controller) und Sicherheit.


    Greetz



    ich würde gerne einen porsche kaufen mit möglichst kleinem aufwand bezüglich preis (vor allem
    für den turbomotor). aber die spinnen total, die wollen da 150.000 € für haben. ich hatte
    so an 20.000 gedacht. also wenn man es neu gekauft hätte.



    nicht nur dei farbfilter vor LEDs sind problematisch:
    auch wenn die lichtfarbe eines LED scheinwerfers und die eines halogeners
    mit farbfilter für´s auge erst mal gleich aussieht -
    die o.g. sehr schmalbandigen spektren der LEDs können beim beleuchten von
    farbigen gegenständen zu den gleichen komischen effekten führen.

    Zitat von "Eike Mache"

    Aber wer ist beruflich mit so nem 17'' Klapprechner unterwegs? Lass mich raten, Gerät alter Schule mit COM-Port?


    ? ? gab´s damals schon 17"er ?


    der trend zum 17"er scheint mir eher ein neuerer zu sein - und außer beruflich
    wird sich wahrscheinlich selten jemand so was kaufen, oder ?


    also ich bin beruflich jedenfalls auch mit einem 17" unterwegs, für cad z.b. wäre
    ein kleinerer mir echt zu nervig

    Zitat von "yamaha4711"


    Mit Verlaub, Fluglärm ist gerade aktuell am Flughafen Frankfurt. Hier wird über Nachtflugverbot für bestimmte Flugbahnen diskutiert. Solche Diskussionen gab es schon und wird es auch immer wieder geben. Auch wurden schon Nachtflugverbote verhängt.



    ja, tolle wurst - die lufthansa schickt deshalb ihre frachtmaschinen richtung asien kurz vor
    beginn des nachtflugverbotes nach köln/bonn, da stehen die ein paar stunden rum
    und starten dann mitten in der nacht über unser haus. vielen dank auch !

    Zitat von "Bassfan"

    1,1m breit passt sehr gut (nen vernünftiges 19" Rack hat ein Außenmaß von circa 55cm. Somit passen zwei Cases gut nebeneinander.
    Dann hat der Tisch bestimmt auch eine gewissen Tiefe: Das ist dann natürlich auch die Begrenzung für die Casetiefe.


    ein vernünftiges möbel hat truckmaß : )


    aber wenn an den seiten ein bißchen übersteht, hält das trotzdem



    +1 :D

    Zitat von "andi.bt"


    Gehen wir mal davon aus wir haben eine VA mit ca. 10.000 pax. Der Veranstalter entscheidet sich aufgrund von aufziehendem Unwetter für eine Evakuierung des Geländes weil er ernsthaft Gefahr für Leib und Leben sieht. Die Feuerwehr / das THW / die Polizei (oder eine andere vergleichbare Staatliche Einrichtung des Katastrophenschutzes) legt ein Veto ein.



    verstehe ich nicht so ganz, wie sollten die überhaupt ein veto einlegen,
    auf welcher rechtlichen grundlage und mit welchem zweck ?

    Zitat von "acoio"

    Das einige Konstruktionen stehen geblieben sind heißt nämlich nicht unbedingt, dass sie stabiler sind, sondern kann auch einfach Zufall sein.



    ich war zufällig in belgien und habe ein fernsehinterview mit dem veranstalter gesehen -
    der auf einem lageplan zeigte, wo die windhose (?) durchgezogen ist. es gab
    wohl eine schneise quer über das gelände, seitlich davon hat alles gehalten.