Beiträge von hasenfuß

    Zitat von "hias.h"

    wenn bei einer Truhe der Deckel nur zugeht wenn man gegen die Front drückt.



    Ein Qualitätsmerkmal ist die Anzahl der Griffe, und ob sie sinnvoll platztiert wurden.



    öhm ich habe es zu 90% mit amptown und konsorten zu tun - aber auf 120 cm ist
    KEINE kiste so stabil, daß die wand unter last nicht rausdrückt. muß man halt gegentreten.



    bei den griffen aber vollste zustimmung. gibt nix schlimmeres als diese
    hkb (hobbykistenbauer:), die an eine kabeltruhe 4 (VIER) griffe in ungünstigster
    position dranklatschen. oh und die verwenden natürlich ausschließlich festgenietete
    trennbretter in kabelcases. transflex ist was für weicheier :grin: :roll:

    Zitat von "monithor"

    bei naidoo wär vielleicht ein


    "spiel, aber halt's maul"


    angebracht...


    :lol: :lol:


    wo ist der D A N K E button wenn man ihn braucht ? :D:D :lol: :lol:

    Zitat von "Matze356"


    Soll man da reihne 3pol DMX Kabel verwenden oder gehen auch ganz normale 3 pol XLR Kabel.



    weder noch - dmx hat 5 pol :D


    sinnvoller ist es wenn schon, die dmx kabel auch als mikrokabel zu benutzen.


    die praktische erfahrung tausender dorfdiscobuben zeigt, daß mikrokabel
    selbstverständlich auch funktioniern. außer manchmal halt. :shock:

    Zitat von "tobias kammerer"

    Look und Smokefactory ist etwa der gleiche Level. Das sind eigentlich die beiden einzig ernstzunehmenden nebelmaschinen am Markt. korrigiert mich bitte, wenn ich da was übersehen hatte.



    gerne: da es hier um haze geht, gibt´s natürlich für ernsthafte anwendungen noch mdg atmosphere
    und reel efx - und gegen deren output sehen die look und sf aus wie antari :D

    auch sehr gut zum killen ganzer acl sätze geeignet: dimmer mit großzügig
    dimensionierten schmelzsicherungen ("damit die nicht immer kaputtgehen")


    8 auf einen streich habe ich schon oft erlebt. in der grottigen klitsche, in der ich
    meine laufbahn begann, war das tauschen von 8 acl brennern so normal,
    daß ich später kaum glauben konnte, daß die auch einzeln kaputtgehen können ... :shock:

    Zitat von "Ralle14"

    Zumindest im relevanten Bassbereich wird das Horn keine Empfindlichkeit von 115dB haben. Höchstens bei Eckaufstellung, aber im Freifeld ist die Frontfläche zu klein ...


    aha


    wie nennt man diese art hörner noch gleich ?



    :roll:

    Zitat von "Dennis Will"


    Es wundert (und erschreckt) mich, dass eine simple Öse oÄ nicht vorhanden ist.



    dann schaut´s euch mal einen robe robin led washer an (im deutlich vierstelligen
    preisbereich)
    ich dachte, mich trifft der schlag ...

    Zitat von "mringhoff"

    Wenn man mal die Schuldnerliste bei einem Konkursverfahren ansieht, dann ist man immer wieder erstaunt, wie es der Schulder geschafft hat, bei so vielen Gläubigern in der Kreide zu stehen...


    jau, das kann ich mit verwunderung bestätigen ! :(

    du bist schon bekehrt ; )


    falls weitere sucher an dieser stelle noch nicht genug haben:


    wenn man mischfarben mit dem cityklo dimmt, kommen lustige
    sachen raus - erst eine farbe weg, dann zweite farbe weg, dann
    das weiße licht weiter dimmen bis es aus ist.
    für frontlicht vielleicht noch wichtiger als ein bißchen geräusche ... ; )

    Zitat von "terrine"


    Die Besten Visuellen Effekte waren m.M.n. Frankreichs Wolkenmeer, gefolgt von Finnlands "aufgehender" Erde [...]
    Hier wurde die große Bildwand super eingesetzt, ohne gleich einen Epileptischen Anfall zu provozieren.


    cool, danke für die tips und vollste zustimmung !
    im gegensatz zu den paar knalligen überladenen sachen, die ich mir zufällig auf utube angeschaut hatte
    (auch wenn die schiere masse schon beeindruckend ist :D ), war das mal richtig geil gemacht : )


    künstlerisch ganz klar den ersten platz verdient hat m.e. allerdings die sandmalerin 8)

    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

    3 mal im jahr


    mietet man das doch einfacher ...


    wenn man aus liebhaberei gutes material kauft, das sich nicht rentiert -> persönlicher spaß


    wenn man aus ???? schrott kauft, der sich trotzdem nicht rentiert und dabei noch die
    anwesenden gefährdet -> fahrlässig bis vorsätzlich ....


    also entweder was richtiges kaufen, die einschlägigen hersteller wurden genannt,
    oder gar nix kaufen und NACH BEDARF das passende zumieten.
    bei kalkulation von 3 einsätzen pro jahr spielt das material wahrscheinlich weniger
    ein als ein sparbuch ...