Beiträge von hasenfuß

    Zitat von "hias.h"

    Diese Funktion ist Toll für alle, die am nächsten Morgen nicht mehr wissen wo sie in der Nacht davor waren. Das kann ungemein dabei helfen, Jacke, Schlüssel oder sonstiges hab und Gut wiederzufinden.



    :D:D:D:D:D:D

    Zitat von "Mario.Kock"


    Da befinden wir uns aber ganz weit außerhalb vom party pa forum oder ? Preis >3000 EUR.



    es war kein preisrahmen gesetzt ; )
    ich hatte die dinger halt gerade auf einem job und fand sie gut.

    da die neueren/-sten kameras auch bei unlängst noch utopischen isos
    richtig gute bilder abliefern, lieber das geld für den blitz sparen und
    eine d700 kaufen : )

    Zitat von "[_beelzebub_

    "]Es ist möglich für 10€ im Monat einen Liederpool von 8Mio Titeln zu nutzen, das ist ein
    faires Angebot was ich nicht mehr missen möchte.


    wo steht das, wie funktioniert das ?
    auf der hier verlinkten seite kann ich da nix zu finden ..

    Zitat von "bassfaceb"


    was geht denn eigentlich als erstes an einem Case kaputt?


    Die Aluprofile? Das Holz? Kugelecken? Verschlüsse?



    die verschlüsse, ganz klar


    deckelaufhaltebeschläge


    klavierband


    blue wheels


    holz nur durch unfälle/grobe mißhandlung

    Zitat von "falcocgn"

    Der Grund dafür, dass nicht mit Skontoabzug (innerhalb der Frist) bezahlt wird, liegt i.d.R. darin, dass derjenige kein Geld und keinen Kredit mehr bei seiner Bank hat und sowieso keine Ahnung von BWL.



    DAS ist m.e. eh die hauptursache der meisten probleme unserer branche.
    trifft leider auch auf die meisten "selbständigen" zu :(

    Zitat von "skyworker"

    An der Stelle sollte man zwischen Sagen, Hörensagen und Sage sehr fein unterscheiden - Bitte!



    also ich hörte den disponenten am telefon sagen, es habe sich nichts verbessert :lol:

    Zitat von "skyper"

    Für den freien Tech stellt sich mir die Situation dann etwa so dar:
    arbeite für PRG zu deren Zahlungskonditionen,
    oder such Dir einen anderen Job.


    Und alles dass macht mir Angst.



    angesichts der angebotenen bezahlung - von den zahlungszielen ganz zu schweigen -
    heißt das also, sich jetzt endlich mal einen vernünftigen job zu suchen .... ; )

    seit ich von osram die "halogen eco" bzw. "energy saver" entdeckt habe, sehe ich das -
    zumindest was das standard-glühobst-format betrifft - halbwegs gelassen.
    105 w entsprechen lt. hersteller 135 bzw. sogar 150 w an alten glühbirnen.

    Zitat von "oton"

    ... wissen genau was sie tun, nämlich eine möglichst gute & professionelle Fernsehshow abzuliefern. Dafür wird so ziemlich alles gemacht, und zwar für das Fernsehergebnis und nicht für die örtliche Marktplatzbeschallung. Ich in dem Fall als kleiner Marktplatzbeschaller gebucht habe nur dafür zu sorgen, das die Schalte läuft und die Stimmung gut ist ... nicht mehr und nicht weniger.



    DAS ist der springende punkt - fernseh wird für - bestenfalls, wie hier - ein paar millionen
    zuschauer (=werbeminutenpreisbestimmer) gemacht. das vor ort anwesende publikum,
    auch wenn es in die tausende geht, ist als kulisse da.

    Zitat von "Sabbelbacke"

    Hat das besagte Gerät jemand im Einsatz?



    ja :))


    wenn man die hürde der etwas missionarischen website genommen hat, läuft
    das dort ganz gut.


    und der lader ist super - ich habe ihn auch erst neulich bestellt, seitdem läuft er
    24/7 durch und bringt meine akkus wieder auf vordermann.
    a) bekommt er auch durchgenudelte akkus wieder ganz gut in schuß (von 10% auf 90% ) und
    b) kann man durch die anzeige der entlademenge gut aufeinander abgestimmte
    päärchen bilden. ich habe vorher immer einfach zwei akkus aus einer serie zusammen
    genutzt - um jetzt festzustellen, daß manche älteren akkus >200% kapazitätsunterschied
    innerhalb der serie haben, teilweise mehr. sowas zusammen zu nutzen führt zu frust ...
    c) hat der missionar grundsätzlich also schon recht - auch mit seiner aussage, daß eneloops
    die einzig wahren akkus sind. bei denen liegen die abweichungen bei max. 2,5% und alle
    erreichen über 90% ihrer Nennkapazität !

    Zitat von "FrankGellen"


    also bei Apple gibt es aber nur 1 Jahr Garantie sobald man einen Tag drüber ist gibt es bei Apple keine Garantie mehr.
    Kulanz kennt man dort nicht.
    Habe dies schon einige male erleben dürfen :(



    gelesen habe ich das ja auch - aber in europa gibt´s doch gesetzlich vorgeschrieben 2 jahre gewährleistung, oder ?
    wie kann apple das umgehen ?