Beiträge von Manitou

    du hast aber nicht vor, deine HIFI Boxen als "PA Tops" zu missbrauchen, oder etwa doch ???


    Dann sind wir beim Thema passive (ka ob die DAPs ne Passiv Weiche haben) ggfs. aktive Trennung (aktive Frequenzweiche) , darüber sollte per Such Funktion genug zufinden sein. Wobei ich die Idee der Hifi Boxen als top, wenn es denn so ist, schnell verwerfen würde.

    Servus,


    ich stehe vor der Qual mir neue Lifte zu kaufen,


    folgende sind für mich Preislich attraktiv:


    Fantek T-100
    VMB TE-03


    falls euch da der eine oder andere noch einfällt:
    - BGV C1
    - 100 kg Traglast
    - Höhe 3,80m
    sollte min erfüllt werden.



    Ich bin geneigt, den VMB zuwählen.
    Mir ist bewusst das die Alternative, der Work LW 142R einige vorteile hat (min höhe, 4 Füsse) jedoch Preislich etwas über der Grenze liegt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Fantek T-100 oder TE-03 gemacht ?


    ______________________________


    Truss (benötigt werden 6m):


    Hier kam in meiner bisherigen auswahl:
    Litec TX25 (2m und 1m Stücke)
    Stairville F33 (2m und 1m Stücke)


    reichen diese aus für folgendes Material:
    12x Par64
    4x Scanner (HQ Exciter klasse)


    (wenn ich die Belastungstabellen mir anschaue sollte das doch garkein Thema sein, oder ?


    Angebote sind auch gerne willkommen ;)


    Gruss
    Lars

    2 C haken am Motor (kugel am Motor gesaft), die 2 restlichen löcher mit ringösen oder wie die sich schimpfen und mit hilfe dieser noch mal an der traverse gesaft, das ganze funzt bei mir mit ner 50er Kugel.

    gute Erfahrungen gemacht mit:


    http://www.thomann.de
    kooperativ / schnell


    http://www.mediazero.de
    wartezeiten weil ware nicht auf Lager ist.
    Liefern aber eigentlich problemlos nach.


    http://www.west-music-showtechnic.de
    kooperativ / schnell


    http://www.msw-showtechnik.com
    nichts zu bemängeln


    http://www.rockshop.de
    sehr kooperativ / schnell


    http://www.musik-service.de
    schnell


    schlechte Erfahrung gemacht mit:
    Empire-Electronic.de siehe Warnungsbrett und wenn noch öffentlich Ebay Bewertungen



    http://www.daslight.com


    Die Software ist wie oben beschreiben kostenlos.
    Damit kannst du jedenfalls schonmal deine Lichtshow so zusammen basteln wie du willst und es im 3D Visualizer anschauen.


    Die Bedienung ist IMHO sher einfach.


    wie gesagt downloaden und selbst ein bild machen.


    Zur Timeline:
    Du kannst Programme anlegen, diese mit Zeiten eines jeden Schrittes angeben, und mit anderen Programmen kombinieren, du kannst jedem Programm dann nochmal sagen du sollst x mal einen Loop von diesem Programm ausführen und dann zu Programm XY wechseln.

    ich glaube nicht das er von einer Keller Bar redet.


    Natürlich gebe ich dir recht wenn das ein Work Lift übertrieben ist, deswegen auch meine Anmerkung:


    Zitat

    Aber man darf halt nicht vergessen:


    wo steht man (wieviel Pars Scanner ... habe ich)
    wo will ich in 2 Jahren sein (wieviel Pars Scanner ... habe ich dann)
    will ich damit einmal Geld verdienen.


    Ich denke um es seinen Freunden zu zeigen lohnt sich diese Anschaffung nicht. Will ich damit Geldverdienen, ist es schon fast Pflicht.



    Zitat

    2) Wie affig sieht es aus 2 Scanner an eine ausgewachsenes Traversensystem zu hängen ??


    Er redet von 2 Scannern, ein paar 36 (da gehe ich persönlich schon von 8 aus) sowie ein paar einfache Lichteffekte, und es wurde doch durchgehend mehr, oder war es bei euch anfangs anders, bei mir jedenfalls nicht.


    Zitat

    Für diesen Anwendungszweck nimmt man 2 einfache Leuchtenstative und befestigt darn mittels Halfcoupler oder ähnlicher Verbindung je einen Scanner; die einfachste und billigste Variante sieht dann so aus:


    http://www.netzmarkt.de/thoman…um_bls_2700_prodinfo.html


    Mit sicherheit möglich nur kommt sowas für mich nicht in Frage allein schon von der sicherheit her. Wie geschreiben meine persönliche Meinung wie ich es machen würde.


    Natürlich ist es günstiger, jedoch sind hier keine Stative / Tower bei, das heisst man müsste einen Würfel bauen, da es ja bei z.b. einem Tor ja umfallen könnte, dann kommen wir aber in einen Bereich wo das ganze auch viel Platz braucht (auch Lager technisch). Übrigens 2m Traverse finde ich ein wenig kurz, ich würde schon 2x2m nehmen.


    Aber man darf halt nicht vergessen:


    wo steht man (wieviel Pars Scanner ... habe ich)
    wo will ich in 2 Jahren sein (wieviel Pars Scanner ... habe ich dann)
    will ich damit einmal Geld verdienen.


    Ich denke um es seinen Freunden zu zeigen lohnt sich diese Anschaffung nicht. Will ich damit Geldverdienen, ist es schon fast Pflicht.

    Zitat von "schakal2k"

    OK, macht sinn... Ich dachte nur zuerst, dass es dafür so eine Querstrebe oder so gibt, wie bei den günstigen.


    Da sollte ich dann wohl auch lieber 2 von den Liften nehmen, oder würde es gehen, eine Traverse mittig auf einen Lift zu legen? Wird wahrscheinlich ein wenig instabil, oder?


    ich denke mein statisches Gehirnsegment sagt mir, bei einem Tower, wirds schwer die Balance zwischen Scanner 1 + 2 im Montagemoment zu wahren. Die Idee hast du nie geschreiben ok ?


    Du musst dir aber im klaren sein das du da schnell auf 1300 - 1500 Euro kommst.


    2x Tower
    2x Truss aufnehmer
    Xx Truss (je nachdem wie lang es werden soll)
    Xx C Hacken
    Bar für die Pars


    Ich weiss das sich das hart anhört, aber was anderes im unteren Preissegment kann ich dir nicht empfehlen, sry that´s life

    Wie gesagt ich würde davon abraten.


    0. nichts
    1. Hat es kein BGV-C1
    2. Hat es eine Tragkraft von max 40 KG, bzgl erweierung
    3. max Höhe von 2.80m
    4. imho wer so ein Ding haben will ums es seinen Freunden zu zeigen / vorzuführen, der nutzt das Ding auch irgendwann.
    5. Wenn du dir vernünftige Windups oder Tower + Truss holst wirst du vermutlich diese Dinger nie wieder nutzen.
    6. Bedenke bitte das unter umständen nicht nur du drunter stehen könntest sondern auch ein Freund / Bekannter oder Fremder, weisst du wie teuer ein Personen schaden in D-Land ist ?
    Mal ganz abgesehen von der Psychischen Seite wenn da etwas passiert.


    Ich würde sparen und zu einem Work LW-135 oder VMB TE-03 natürlich sind diese Preisliche um einiges teurer, aber auch begründet, und lass die Sicherheit nicht ausser acht !!!!


    AUch die Thomann Idee ist imho inakzeptabel, wegen oben genannter Gründe (Höhe, Gewicht austauschen), dann ist es auch darauf anzuwenden.


    Und nein es gibt keine mir bekannte Alternative, was nicht heissen muss das es sie nicht doch gibt, lass mich gerne belehren.


    Es ist zwar möglich mit dem Showtech ding und dem anderen Traversen Streichhölzern, aber empfehlen kann ich dir es nicht

    Da ich das ganze (zumindest vorerst) nur zu meinem eigenen Vergnügen mache, würde mir ein einfaches und günstiges Stativ genügen.


    Ich bin auf einen Showtec-Nachbau gestoßen:
    HQ LG-300 Traversensystem Stahl



    Das dieses Teil keine 60KG aushalten würde ist mir klar, aber wie sieht es mit den beiden Scannern mit je 15KG aus? Ist wie gesagt nur zu meinem privaten Vergnügen.



    Eigentlich wäre folgendes ideal, aber leider hab ich zur Zeit nicht genug Geld...
    Kurbel-Stativset mit 3-Punkt Traverse


    Hierzu bitte einmal die BGV-C1 lesen, du sagst selbst vorerst, was hinterher nicht ausschließt dass du es doch öffentlich einsetzt und Leute drunter laufen, spar direkt für etwas Ordentliches, alles andere kann bei Ausbau grob Fahrlässig sein. Erst fängt es mit ein paar Par´s an, dann kommt ne Spiegelkugel, ach Scanner sind auch nicht schlecht, hm so nen albernen Derby / Flower hat auch jeder also muss ich den auch haben, so steigert sich das, und man erreicht zuleicht die Max. Last, hier bitte auch nicht die ggf. am Stativ befindlichen Dimmer sowie die verkabelung etc. vergessen


    Später ist dann sowieso eine Traverse geplant.


    Warum 2 mal kaufen


    Außerdem habe ich noch keine Ahnung, wo ich einen Abschlusswiderstand für den DMX-Bus her bekomme. Oder kann ich mir die selbst basteln?


    Ja, man löte einen Widerstand [120 Ohm] an Data+ [Pin3] und Data- [Pin2]


    Wie sieht es mit Sicherheitsseilen aus? Reichen da 40cm mit 30KG belastbarkeit?


    Kein Plan ob bei den Scannern die länge reicht, am ende ist es cent Kram



    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie ich die Scanner ausschalten soll. Ich hab in der Bedienungsanleitung (hab ich mir runter geladen) gelesen, dass es reichen würde, einen 3-poligen Schalter dazwischen zu setzen.
    Die Lampe muss ja gezündet werden, geschieht das automatisch, sobald der Scanner strom hat?


    du willst doch nicht immer wenn deine Scans gerade im Blackout Modus sind ausschalten, oder ??? Dafür ist der closed Shutter gedacht. Die Lampe zündet wenn die Stromversorgung angeklemmt ist


    Bitte entschuldigt die vielen Fragen, aber ich hab noch nicht so viel Ahnung davon. :(


    Dafür gibt es ja solche Foren damit man sich austauschen kann bzw. jemandem helfen oder diskutieren kann, brauchst dich somit für nichts zu entschuldigen. Hoffe Dir geholfen zu haben, und in all meinen Ausführungen richtig zu liegen ;)

    1. haben Sie mehrere Systeme dort stehen und somit könnte man durchaus mit etwas anderem vergleichen, vielleicht nicht mit irgendwelchen referenzen.
    Und wenn ich ne Kiste höre, dann kann man es besser einschätzen (was man noch draus machen kann) als wenn man "nur" in einem Forum fragt, und Leute antworten die ggf. ganz andere Kriterien an das System stellen. Es ist gut sich vorab zu informieren, aber einen persönlichen Hörtest würde ich trotzdem machen.


    2. ist es nicht mehr der Showroom wie vor einem Jahr


    3. Ruf einfach den Nico an, erzähl ihm was du vor hast, sag Ihm das du die dinger unter Dampf mal hören willst. Entweder er macht es (weil er davon überzeugt ist) oder er lässt es (warum auch immer), bei letzterem würde ich dann auch direkt die Finger von lassen.


    Meine Meinung, und ich bekomme dafür kein Geld.