Beiträge von tufkadawu

    Wo ich das gerade lese, nur zum berichtigen, diese 6 Labhörner gehören nicht etwa MP Music sondern uns.
    Wir benutzen die als Subs für unsere EAW KF650, da passts ganz gut, wobei ich schon sagen muß, dass 8 noch schöner sind.
    Mit ein wenig EQ und vernünftigen Frequenzweicheneinstellungen (gabs in Leverkusen sicher nicht...:-( )spielen die Kisten laut SMAART bis 30Hz ohne erkennbare Einbrüche und das wirklich präzise. Lade gerne zum Hörtest....


    Danik Wulf

    Die Filterpresets die EAW auf der HP anbietet sind alle für deren eigene Controller gestrickt, aufgrund einer etwas anderen internen Verarbeitung passen die nicht so ganz auf andere Controller, aber mit ein wenig probieren und hören/messen passt das schon. Bei den neueren Systemen (750,...) kann es schon mal sein, dass du 5 Filter auf einem Ausgang brauchst, da machen dann schon mal einige Controller schlapp, aber ansonsten wüßt ich nicht was dagegen spricht. Schlecht sind da woh eher die DBX Controller, da hat DBX erst eigene Presets basteln müssen, weil die Originalpresets nicht anzuhören waren auf den DBXen.

    Moin,


    also ich würde mal sagen, gerade bei dieser Art von Musik ist das viel zu wenig, da mögen die Leute schon wenns laut ist und die Bässe schön satt sind...
    Ich würde dir da schon 4 horngeladene 60/40° Tops plus genug (würde mal 2 Bässe pro Top nehmen) Bässe für die Front empfehlen, dann kannst du deine 112er als Delay nehmen.
    Die Variante mit den HT-Horn an HT-Horn gestackten Tops ist zwar schön für die Reichweite, damit fehlt dir allerdings die horiz. Abstrahlbreite, die du ja bei 20 m Zeltbreite durchaus brauchst.
    Das schlimme sind ja nicht 500Leute, da reicht dein Zeug sicher, das schlimme ist die große Fläche/Tiefe, die du ja anständig beschallen willst.


    Wo soll das denn stattfinden, wir sitzen im Köln/Bonner Raum, wenn du magst, schreib doch mal ne PM, allerdings kann ich dir kein HK anbieten, wir haben EAW, aber vielleicht können wir dir da helfen.


    Danik

    Also ich kanns irgendwo auch nachvollziehen, es gibt schon viele nervige Fragen und auch viele Wiederholungen, aber da kann man doch wirklich drüber hinweglesen, außerdem muß ja auch keiner antworten, es finden sich schon immer Antworter...
    Auf der anderen Seite entbehrt es nicht einer gewissen Arroganz, in einem freiwilligen, kostenlosen Forum, das jedem zugänglich ist, sich über so etwas aufzuregen.
    Man kennt doch schnell die Pro´s hier im Forum, und wenn man da einen Austausch sucht, hilft auch schon mal eine PM, wenn man sich nicht den Thread durch Fragen im "was ist denn eigentlich ein Mikrofon"-Stil vermüllen lassen will.
    Ansonsten würde ich sagen, lesen was interessant ist und antworten, wo es einem wert erscheint.

    Also ich kanns irgendwo auch nachvollziehen, es gibt schon viele nervige Fragen und auch viele Wiederholungen, aber da kann man doch wirklich drüber hinweglesen, außerdem muß ja auch keiner antworten, es finden sich schon immer Antworter...
    Auf der anderen Seite entbehrt es nicht einer gewissen Arroganz, in einem freiwilligen, kostenlosen Forum, das jedem zugänglich ist, sich über so etwas aufzuregen.
    Man kennt doch schnell die Pro´s hier im Forum, und wenn man da einen Austausch sucht, hilft auch schon mal eine PM, wenn man sich nicht den Thread durch Fragen im "was ist denn eigentlich ein Mikrofon"-Stil vermüllen lassen will.
    Ansonsten würde ich sagen, lesen was interessant ist und antworten, wo es einem wert erscheint.

    Hmmm, DAP und Metal verträgt sich doch super, beides (ver)zerrt...


    Nee aber wirklich, wofür gibts eigentlich das ganze amtliche Zeugs, doch nicht zum schön aussehen, wer meint, da ginge was mit 1 Stack DAP, bitte, soll auf die Fresse fliegen....
    Und der Veranstalter, der an der Stelle spart, kommt nächstes mal sicher wieder zurück....


    Aber soweit ich das gelesen hab, such der Herr Verfasser nach was zum kaufen, da seh ich allerdings schwarz. Ich würde da mal den größeren Verleiher meines Vertrauens nach einem Angebot fragen, kannst du dein Zeug immer noch als Side-/Drumfill nehmen und machst am Ende einen guten Schnitt und alle sind zufrieden.

    Neee, ist das etwa Föön?
    Aber nichts destotrotz spricht das ja auch für die verwendeten Treiber, wenn sich so ein ausgeglichener Frequenzgang einstellt....

    Neee, ist das etwa Föön?
    Aber nichts destotrotz spricht das ja auch für die verwendeten Treiber, wenn sich so ein ausgeglichener Frequenzgang einstellt....

    Eigentlich schon OT @ Janko: Also nochmal so ganz generell: natürlich spielen der Techniker und der Raum eine große Rolle, aber der Techniker kann auch nix am Grundsound eines Systems ändern, höchstens das System bestmöglich dem jeweiligen Raum anpassen. Ein Sytem mit schwammigem Bass wird auch im besten Raum mit dem besten Techniker nicht plötzlich trocken und präzise klingen.
    In dieser Preisklasse geht es doch eh nur noch um Geschmack, denn meßtechnisch sind beide Systeme wohl jedem Zweifel erhaben und es gibt genug Referenzen für beide. Für mich stimmt der Grundsound bei D&B aber nicht, beim GAE Director z.B. stimmt für mich der Sound (ist nicht meine Hausmarke), und: widersprochen? Dass man beides dann besser oder schlechter fahren kann ist klar und das habe ich auch erlebt, da stimme ich dir zu, volle Einigung.


    Ist doch auch kein Zoff, ist doch eher eine nette Debatte in Richtung Systemglaubenskrieg :-), aber Schluß damit...


    Schönen Abend auch nach Nähe Nürnberg


    Danik

    Hallo,


    in der Tat könnte es auch GOAudio gewesen sein, die betreuen ja auch insgesamt die LMH technisch, das 750er hängt da aber fest, ist nach dem GAE Director gekommen.
    @ Janko: ich urteile nicht nach dem Etikett auf der Kiste, ich weiß nur, dass das 750er absolut gut spielt (so man es denn bedienen kann) und ich eine Menge Gigs mit diesem Material gut gehört habe, und weil ichs schön finde, habe ich es auch EAW im Einsatz, obgleich ich nicht jede EAW Kiste gut/sinnvoll finde. Und das C4 habe ich in der Tat für meinen Geschmack noch nie gut gehört, der Sound entspricht nicht meinen Vorstellungen, aber das ist meine persönliche Meinung und ist denke ich, wie ich auch schon geschrieben habe, Geschmackssache, jeder hat eben eigene Vorstellungen vom "perfekten" Sound...
    Dabei ist es doch völlig egal ob Pro oder Hobby, wenn der Sound stimmt, stimmt er, das hat auch nichts mit "Hausmarke" zu tun.


    Gruß


    Danik

    Hallo,


    ich war beim T.O.P. Konzert in Köln (je 2 geflogene Stacks EAW KF750, je 2 SB750 zusätzlich) und der Sound war (stand mittig in der Halle) für meinen Geschmack sehr gut, allerdings fand ichs extrem laut. Heftiger Bass, sehr trocken und präzise und klasse Mitten und Höhen (wie ichs von EAW erwarte ;) , schließlich haben wir EAW selbst im Einsatz).
    Am Techniker kanns also eigentlich nicht gelegen haben, so es denn der selbe war (Köln war klasse, dürfte TDA gewesen sein, Yamaha Pult, 8 Gates, 8 Komps, diverse Effekte ?), sondern am D&B Zeug, was meine persönliche Meinung (und die einiger Forenmitglieder) bestätigen dürfte. Gehe mal vom C4 Zeug aus, was da stand, warscheinlich mit dem C4 Bass und der B2 Extension, wie hingen oder standen denn die 8 Würfel (nehme mal 2 breit und 4 hoch an, dann würde ich 4 Tops oben und 4 Bässe darunter schätzen).Das C4 Zeug habe ich noch nicht einmal top gehört, immer komisch schwammige Bässe (B2...) und seltsam schreiende Tops .
    Das eindrehen der inneren 4 Boxen macht insofern Sinn, dass die Boxen je 35*35Grad Abstrahlwinkel haben und um damit möglichst 70Grad in der Breite zu beschallen muß man die Kisten mit den hinteren Flächen zusammenstellen, Sinn macht es auch für den Hörer in der Ecke, so hat trotz starkem Delay so etwas wie Stereo in der Ecke.
    Das mit dem Kantholz (eigentlich gibts da auch Platten für) ist (bei ausreichender Sicherung des Stacks) auch ok, eben wie du schon sagst um die Tribüne zu beschallen.


    Soweit,


    Danik