Beiträge von BVC

    Sieht doch garnichtmal schlecht aus. Den aktiven doppel 15er und das zugehörige Top fände ich so auf den ersten blick mal ganz interessant. Habe auf jeden fall mal dem einzigen Deutschen Distributor ne Anfrage zu ner Preisliste geschickt =)

    Hallo.
    Was haltet ihr in Bezug auf Techno von Push Pull Subs ? Und was würde (in etwa) ein vom Schreiner gefertigtes Push-Pull Gehäuse kosten? Welche Speaker wären da ideal (bitte nich zu viel leistung dann werden die amps so teuer) Mach bitte auch mal Vorschläge zu Tops dazu (die ich allerdings nicht bauen möchte dafür is mir son Topteil zu kompliziert)
    MfG


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BVC am 2002-08-29 21:16 ]</font>

    Hallo.
    Was haltet ihr in Bezug auf Techno von Push Pull Subs ? Und was würde (in etwa) ein vom Schreiner gefertigtes Push-Pull Gehäuse kosten? Welche Speaker wären da ideal (bitte nich zu viel leistung dann werden die amps so teuer) Mach bitte auch mal Vorschläge zu Tops dazu (die ich allerdings nicht bauen möchte dafür is mir son Topteil zu kompliziert)
    MfG


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BVC am 2002-08-29 21:16 ]</font>

    Zitat

    Kann natürlich sein, dass mein früherer Arbeitgeber mit den knapp 70 Teilen, die er vom 400er und 420er plus noch ein paar Stacks 700er hat, auch nur extremes Pech hatte, und man ihm nur die Montagsprodukte verkauft hat, während andere hier wohl das bessere Material abgegriffen haben.....


    Ich deute das hier mal als Ironie :wink: Naja ich finde soll sich jeder seine meinung bilden, die bell sind bestimmt irgendwofür zu gebrauchen, und wenn nur als sidefill :wink: WEnn die Tops zu schnell dichtmachen braucht man halt mehr davon, dadurch wird es teurer und das mit guter Preis leistung is dann wohl verfallen. Naja meine lieblingsboxen sinds nich.


    Zu den CS1200 AMps die da jemand für toll befunden hat: Das ist auch mit die beste Amp-Serie die es in dem Preisbereich gibt =)

    Naja ich weiss ja nich, die nexo-controller (die ja fast baugleich auch in den nexo amps eingebaut sind), sind schon das beste was du für geld kriegen kannst. wenn da der limiter reinspringt ist die box an ihrem maximum bei einem klang der immernoch so gut ist wie teure audiophile hifiboxen. Es gibt auch sehr wenige Boxen die nur so hochqualitative komponenten verwenden wie nexo. Das is schon was ganz anderes als Bell. Die Bell hat son ekligen sound als wollte sie allen sagen: guckt wie laut ich sein kann. Gerade das hat die Nexo nicht und genau daher ist die Nexo auch sone geile Box.

    Habe leider in der Suche nix darüber gefunden, also frag ich einfach mal: Was haltet ihr von der Cluster Serie von KME. Kofiguration:
    2x CB1181
    2x CS1122


    Bitte sagt mal was zum Thema Klang und Lautstärke (bis wieviele Personen einsetzbar)

    1. Aldi hat doch keine guten Compis!!
    2. Detlef: nich streiten =) PEACE :wink: Naja bin auch Schüler, na und?
    3. 10mm Kabel is schon sehr interessant, da braucht man ja n eigenen LKW für Kabel.

    Warum nicht mischbetrieb von bauarten? Ich nutze 2Nexo LS500 und 2 direktabstrahlende HiSys 215XT von Peavey und die klingen nicht etwa scheisse sondern ergänzen sich zu einem unheimlich geilen druckvollen tiefreichenden Bass

    Mein lieber Sashx. Dies ist die Einladung nach Knechtsteden wo du dir öllig kostenlos ne voll ausgepegelte Nexo PS 10 (8 Tops 2 Subs + 2 Subs Peavey HiSys 215XT) anhören kannst. Du kannst gerne aus nem privaten Lager die doppelte Menge DAP mitbringen. wenn du den vergleich gehört hast und immernoch dap für gut hälst geht dein nächster Hörtest auf mein Konto.

    Habe n paar mal damit gearbeitet. Machen auf jeden fall n Riesenkrach sind vor allem geeignet wenn zu wenig platz da is. Brauchen allerdings um guten klng zu erzeugen n bisschen geschick und erfahrung

    naja ich würd ma sagen mit peavey hisys bist du ganz gut bedient. nachteile: Die peavey amps haben was gegen standtart haushaltssicherungen (ziehen zu viel beim einschalten), und die subs gehn nur bis 48Hz runter. Man könnte als bässe auch gebrauchte W-Bins nehmen...

    naja unkauputtbar.. habe schon mieter gesehn die die amps aufschraubten und versuchten den thermal und peak schutz auszubauen.. Aber bei halbwegs normalen leuten sollte nix passieren, wenn du sicherheit möchtest schreib halt n guten mietvertrag

    Naja Meyersound is ja schonma nich von schlechten eltern. Alternativen:
    GAE System (ja ich meine die Produktreihe namens System)
    Peavey HiSys (nicht zu wenig Boxen kaufen!)
    Nexo PS 15/ LS 1200