Beiträge von dj-maxx

    Ja, das stimmt. Hab selber Kam12. Ist nur drüber geklebt. Auf dem Griff steht sogar craaft.
    Bin allerdings nicht so sehr glücklich. Klirren wie hund.

    Ja, das Manuel hab ich auch vor mir.


    Ich kanns immernoch nicht glauben. Meines Erachtens nach ist das ein großer Nachteil!
    Oder wer will beim Tap Delayen immer den Aux Regler hochdrehn?



    Danke und Gruß,
    Max

    Zitat von "T-Bone"

    Ach wo Ihr hier schon so schön dabei seit, hätte ich auch ein paar begriffe erklärt, falls es euer niveau unterschreitet, würde ich gerne wissen, was eine


    -line arry (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist)
    -Backline


    danke im vorraus


    Du haste eine Firma für Beschallungstechnik und weiss nicht was ein LA und die Backline ist?
    Was macht ihr denn so für Veranstaltungen?



    Gruß,
    Max

    Hallo,


    Kurz zu meiner Person:
    Name: Max
    Alter: 17
    Schüler der 12ten Jahrgangsstufe, angestrebt wird Abitur.


    Ich mache nun seit ca. einem Jahr aktiv "Veranstaltungstechnik". Meine Jobs sind meist kleine Regionalbandsachen, ab und an Disko, und eben was man sonst noch so bekommt.



    Zur Zeit besitze ich folgendes an Material:


    2x Concert Audio Bx18
    2x Concert Audio BX36
    2x Concert Audio V12
    4x Monitor
    Amprack: TA3200,Ta2400,DCX2496 mit Patchblende
    Allen&Heath Wizard 16:2 im Gäng Case
    Siderack: TC M300, DBX1231,Kent Audio EQ, Tascam A-500, SPL
    Dynamaxx,Kuhnle 8Comp
    3x Manfrotto Wind Up
    2x Botex T4 Bar 64er Kannen
    6x Shure SM58
    3x Shure SM57
    2x EM800
    1x E602 Sennheiser
    12x K&M Stands
    250m Mikrofonkabel von Sommer alles komplett mit Neutrik Steckern
    200m Schuko Kabel von Titanex alles komplett mit ABL Steckern
    24/4 30m Multicore
    Doppel CD Player
    Dx1000
    und eben Zubehör wie DI-Boxen, LSstative...


    Nun bin ich nach jemandem auf der Suche, der Material hat was sich ergänzen würde oder auch in die "Branche" einsteigen will und investieren möchte. Mir geht es nicht darum möglichst viel Geruschtel ála Dap& Co hinzustellen, sondern lieber weniger hochwertigeres Material.


    Wie man sich das eben so wünscht, sollte der Partner zuverlässig,pünktlich... sein.
    Alter spielt keine Rolle. Ich hab kein Problem mit älteren zu arbeiten (was in meinem Alter ja fast zwangsläufig so ist)


    Dann sollte der Partner aus dem Umkreis 63450 Hanau kommen. Alles andere macht einfach nicht viel Sinn.


    Ich freu mich über alle Rückmeldungen:-)



    Danke und Gruß,
    Max

    Hast du den Fehler im Systemamp behoben?
    Solid Audio kommt meines Wissens nach aus Australien und wird auch von Profi Firmen eingesetzt. Also wirklich kein schlechtes Material.
    Willst du die Kisten vllt. verkaufen?


    Danke und Gruß,
    Max

    Zitat von "f8274"

    Leider sind die ESW sackschwer, haben nur 2 Griffe und weder Bluewheels, noch Akustikschaumstoff. Eine Box zum Selber-Handwerken. :wink:


    Und wenn du die Materialkosten/Arbeitszeit dazurechnest, stellt sich raus, dass die Kiste nun doch nicht mehr so unglaublich günstig ist.

    Zitat von "Wurst Werner"

    naja, eigentlich finde ich das teil gut. Ein funktionierender Kompromiss zwischen output und klang. Man muss halt sehen, dass die Teile so um die 350,- EUR gebraucht gehandelt werden. Für das Geld definitiv imho ein potenter,lauter Bass. Es gibt definitiv unmusikalischere Bässe--> F18 z.b...
    Das einzige, was mich an den Teilen wirklich stört, ist das große Volumen für einen 18". Daher werde ich demnächst wohl umsteigen...


    Viele Grüße
    WW


    Du sagst es.
    Die Kiste ist meines Erachtens ein unmusikalischer großer Eierkrauler.
    Wenn du viel Truckspace hast und nur Hip Hop schiebst ist das ding ok. Aber für andere Sachen finde ich die Kiste nicht so tauglich.