Beiträge von =RS=

    In der Beitragsliste eines Brettes gibt es rechts oben in der grauen Leiste so ein Hakten-Symbol, damit werden alle Beiträge des jeweiligen Forums als gelesen markiert.


    Das geht auch auf der obersten Ebene mit allen Brettern, nicht jedoch auf Kategorie-Ebene.

    Dieser Haken ist leider bei mir unter iOS nicht zu finden. Nicht bei Safari oder einem anderen Browser... :/

    Ich hab "nur" den silbernen. Revision H, komplett recapped vor 5 Jahren. Die Unterschiede zum schwarzen kann ich also auch nur aus der Literatur und Erfahrungsberichten nehmen.

    guma und wora:


    Könnt ihr mir vielleicht einen A&H Reverb Effekt empfehlen, der es eurer Meinung nach mit meinem M5000 (RevCore 1 und 3 Algorithmus im Besonderen) aufnehmen kann? Entweder hatte ich bis jetzt zu wenig Zeit oder bin zu doof, um da was passendes zu finden.
    Das einzige plugin, das mich in Bezug auf Dichte und Tiefe des Effekts bisher überzeugt hat, ist das H-Verb von Waves. Allem anderen habe ich mein TC vorgezogen.


    Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass es mir ausschließlich um Vocal Halls geht!

    Zitat von "wora"

    eines fehlt mir nach wie vor (hab ich auch schon bei der iLive app vermisst):
    copy and paste für gefundene aux-EQ einstellungen. meist hat man ja gleiche wedges auf der bühne, für die man die einstellungen gerne kopieren würde. dafür muss man dann wieder zum pult laufen... oder man stellt ein zusätzliches laptop auf die bühne.
    mit copy and paste würde das jedenfals einfacher werden.


    Wenn sie das beim Qu hinbekommen, warum sollte es nicht auch hier klappen.... :?:

    Dann oute ich mich gerne auch als Warmduscher.
    Hab nächstes WE einen Gig mit Band und Orchester bei einem total engen Zeitplan. Das wäre einfach sträflich, nicht richtig an einem Editor vorzubereiten...
    Aber selbst wenn es nicht zeitlich eng ist, bin ich lieber vorbereitet :roll: Das verstehe ich als einen der grossen Vorteile von digitalen Pulten!

    Zitat von "Freakpedda"


    D-live dann schon eher. Geht das dort mit den mehreren I-pads ?


    DLive geht noch gar nix mit iPad. Ist seit Dezember angekündigt, die kommen aber nicht in die Pötte. Hab deswegen schon nen echt dicken Hals...

    Habe gerade unter iOS ein update für die Soundcraft remote geladen. In der Beschreibung steht "support for recently released consoles Vi 200/400/600". Auf der homepage ist noch nichts zu sehen. Weiss hier jemand näheres?

    Zitat von "oton"


    Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich "nur" um Stereo-Gruppen, die sich nicht auf den Master routen lassen. So oder so, peinlich....

    Zitat von "guma"

    Oh Verzeihung, so gut bin ich nicht ... da brauche ich ein bisschen länger .... :D


    Wollte Dir nicht zu nahe treten, aber ich dachte, ich hätte alles gefunden... :D

    Zitat von "oton"

    ich glaube, in diesem Fall liegt es eher an Wora, der mit seiner iLive eine so innige Symbiose eingegangen ist, das er selbst eine CL/QL5 als kompliziert empfindet ... der "Normaltechniker" braucht laut meiner Beobachtung ungefähr drei Minuten, um an einer QL/CL die neuen Funktionen zu finden und zu bedienen ... und das zwei Techniker das Beschriftungsfeld an einer Yamaha Konsole nicht gefunden hat, ist glaube ich die letzten 10 Jahre auch nicht mehr passiert .. :D:D:D


    Man braucht auch nur 3 Minuten um die neuen Funktionen am PM10 zu finden...
    Kannste ein neueres Yamaha, kannste alle!

    Das Problem hatte ich neulich auch mal. Auf Baustelle und langem herumgebastel sind wir dann dahinter gekommen, dass sich outputs der Stageboxen nur von dem Pult routen lassen, das Master ist (also nicht von 2 Pulten gleichzeitig). Lösung bei mir war, die PA mit local out von der FoH Console via XLR Kabel zu beschicken.


    Ralf

    Zitat von "billbo"

    Mein 'Fazit' ist die Hoffnung, dass solche Diskussionen auch von Herstellerseite gelegentlich verfolgt werden. Und dort ein Bewusstsein dafür schaffen helfen, dass es den (kommerziellen) Nutzern ihrer Produkte weniger um einen alle 6 Monate neuen 'Gamechanger'- Blödsiinn geht als viel mehr um ein robustes, zuverlässig funktionierendes, langlebiges, intuitiv bedien- und behrrschbares Arbeitsgerät.


    Hallelujah!

    Zitat von "wora"

    und der Vö termin trifft mich hart: denn ab dem 7. bin ich erstmal zwei wochen in urlaub... und ich hab keine lust, nach meiner rückkehr die diskussionen seitenweise nachzulesen. :?


    Na gut, wenn's unbedingt sein muss, fahr ich halt für Dich in den Urlaub...

    Nach weiteren Versuchen ist die App auf meinem iPad mini immer noch nicht zum Laufen zu bekommen. SD9, SD11, iPad auf ios 8, verschiedene Router, immer das gleiche Ergebnis: App stürzt beim verbinden mit der Konsole ab.
    Wäre mal interessant zu wissen, ob das überhaupt schon jemand auf nem iPad mini geschafft hat. Kann dafür jemand den Thread in den nicht anmeldepflichtigen Bereich verschieben?