Beiträge von Pati

    Hallo Hands & Freelancer,


    für eine outdoor Baustelle am 05. Mai in FFM suchen wir noch min. 3 x 2 helfende Hände (3 Hands), gerne auch als eingespieltes Team aus 1 Hand, ist aber kein Muss.


    Anstehende Arbeiten:
    - kleine Bühnenfläche
    - 2 FOH Dächer aus EUROTRUSS
    - Lautsprecher & Verkabelung


    Wer an o.g. Datum noch keinen Eintrag im Kalender jedoch Interesse an dem Job hat, der melde sich bitte per PN.


    Gruß
    Pati

    Einer unserer Kunden würde gerne Aircones mieten und mit seinem Logo versehen. Das Bekleben mit Beschrftungsfolie hat bisher keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht, daher sind wir nun auf der Suche, nach einer Firma, die die fertigen Hüllen der Aircones bedrucken kann.
    Falls jemand ähnliches schon einmal gemacht hat, bitte ich ebenfalls um ein entsprechendes Posting.


    Unsere Erfahrung mit Beschriftungsfolie (solcher, wie für PKW oder Leuchtreklamekästen): Sieht im nicht aufgeblasenen Zustand zunächst super aus, allerdings löst sich nach dem Aufblasen die Schrift ziemlich schnell (ca 15min) ab und die Buchstaben hängen dann recht bald nicht mehr da, wo sie es eigentlich tun sollten.


    Vorschläge, Tipps und eigene Erfahrungsbericht ??

    Bei den ganz günstigen Geräten haben wir bereits mehrfach Futureligt WL 150 eingesetzt. Diese haben bislang ohne Probleme funktioniert, Shutter ist ein wenig langsam, aber für nen Architekturscheinwerfer ok.

    Ansonsten einfach mal, wenn schon die 250er Liga angepeilt wird, vergleichsweise je ein Gerät mit 150er Entladungslampe danebenstellen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, meine es wäre clay paky gewesen, da kam aus den 150er deutlich mehr Licht als aus den 250ern.

    kleiner Tipp für den Kunden: Bei fast allen Hausratsversicherungen sind Gegenstände im Auto mitversichert, wenn man sich z.B. auf dem direkten Weg von A (Vermieter der Geräte) nach B (zu Hause, VA-Ort) befindet.


    Einfach mal bei seiner normalen Versicherung (NICHT PKW) anfragen und den Sachverhalt darlegen.

    Danke für die Links, das Branchenbuch hat mir inzwischen weitergeholfen. Falls eine der Firmen uns weiterhelfen konnte, werde ich dies hier kurzerhand samt Ansprechpartner posten.


    Ein Umwickeln mit Stoff kommt nicht in Frage, da die Veranstaltung mehrtägig ist, eine 4stellige Besucherzahl wohlmöglich über die Matten laufen und auch das ein oder andere Fahrzeug mal über die Matte muss (nur PKW und Elektrokarren KEIN LKW).


    Vielen Dank an Alle
    Pati

    Für eine jährlich wiederkehrende VA wünscht der Kunde sich von uns Kabelmatten in seiner Firmenfarbe, da das Außengelände mit Steinen in Firmenfarbe gepflastert ist.


    Weiß jemand, ob und wo man evtl. Gummimatten in anderen Farben außer schwarz beziehen kann oder ob sich die Gummimatten (von AH) lackieren lassen?


    Gruß
    Pati

    Die Idee ist sicherlich keine schlechte, jedoch ein wenig "overtuned" für diese Anwendung - es wird ein Interview per Handy geführt: Person A ist vor Ort und hält einen Vortrag vor Publikum, Person B ist abwesend und soll jedoch seinen Kommentar per Handy dazu abgeben können. Da Person A sowohl ein Mikro, als auch das Handy an sich haben wird, ist lediglich das ankommende Signal von Person B auf die PA zu linken, sodass auch das Publikum Person B hören kann.


    Dafür reicht meines Erachtens eine Handyverbindung vollkommen aus - eine Telefonverbindung würde es auch tun, aber leider gibt es keine Möglichkeit eine Telefonleitung in der Nähe anzuzapfen - eine temporäre Leitung ist de facto zu teuer.


    Falls noch jemand letzte Vorschläge hat - allen Anderen schon jetzt einmal herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

    Nen Lötkolben sicherlich - aber ich bin momentan unterwegs (schreibe vom Laptop per Handy) und habe eigentlich so gut wie keine Zeit, mich irgendwo in Ruhe hinzusetzen und zu löten geschweige denn Zeit die Bauteile zu besorgen.


    Kosten darf es halt schon was, aber nicht so viel, wie die Telekom zum verlegen einer Leitung für 3 Tage Veranstaltungsdauer haben möchte.

    Am VA Ort ist keine Telefonleitung in der Nähe, somit bleibt tatsächlich auch nur die Schaltung per Handy - ansonsten hätte ich das ganze per Livestream über das Internet realisiert.


    Der Adapter von Nuukiaworld wäre schon ziemlich ideal, falls jemand sowas in der Ecke liegen hat und der Preis stimmt, dann kann es sofort in die Post.