Beiträge von Sihtam

    also ich denke mal soviel werde ich dann schon für einen guten controller investieren, da ich mit dem scan commander auch schon desöfteren gearbeitet habe.

    Ja der PC als Personal Computer war mir bekannt!


    Planconvex kannte ich noch nicht. Danke habe mich direkt mal schlau gemacht was dies für eine Lampe ist.


    Danke!

    ich denke was ich machne würde ist eher andersrum also scancommander kaufen und mit dem botex ding erstmal die paars weitersteuern.
    Oder Botex verkaufen und nen middle großes kaufen nur für die pars!


    Everell: danke das du meine intellektuelle hochleistung erkannt hast. :wink:

    Zitat von "Everell"

    Würd' dir von MA abraten, sind zwar absolut gut u bedienen, ridertauglich und zuverlässig, aber mit dem lightcommander fehlt die Scannersteuerung, mit dem Scancommander eine gescheite konventionelle Lichtsteuerung.




    deshalb heißen die ginfer auch scan und light commander!!!
    grand ma.. istbeides

    Wieso nicht ideal zum pars steuern regeler hoch ganz hell und dimmen wieder runter!!!


    ja das ist klar MA ist höchtklasse!


    ja wird verliehen/-mieten, meistens sind wir dann aber selber dabei, wieos meinst du ich sollte dann noch was mbestimmtes beachten?

    joa ich habe damals zu nem strobo nen botex dc 1216 bekommen!
    ist recht bescheiden aber für den zweck wirds reichen. (ist zwar bei der veranstaltung nen scanner noch bei).
    wollte mir als nächte anschaffung nen MA pult machen entweder den scanncommander oder lightcommander!


    wieos hättest eins?



    also da das so meine ersten dimmer wären wollte ich für beide zusammen nicht mehr als 600 € ausgeben!


    Es wir keine Festinstallation werden sondern halt bei bis jetzt kleinen Veranstaltungen gebraucht.


    Wie oft ist leider noch ungewiss!
    Aber ich würde sagen 2 mal im Monat mindestens!

    Hallo


    Sieht man bei Spiegelkugeln den Unterschied gut wenn die Plätchen 10x10 oder nur 5x5 mm groß.


    Was würdet ihr bevorzugen???


    Gruss Mathis

    Gibt es bei Thomann die Reflektoren für M40 auch? (alles zusammen zu bestellen ist einfacher)


    Kann man die LM auch mit nem Brillenputztuch abwischen?
    Also wenn man dort unbedacht drauf gefasst hat?

    Zitat von "Fossi123"

    Wo Ihr gerade über Ray-Lights sprecht, ich dachte bisher das A1 und M40 unterschiedlich lang (demzufolge die Wendel auch nen unterschiedlichen Abstand zum Reflektor hat) wären, und demzufolge nicht, oder nur mit Einbußen in der Lichtqualität(Öffnungswinkel, Verteilung) austauschbar wären.



    Also darf man daraus schließen das man für die M40 andere refektoren braucht!?


    Und mit was für Tücher kann man die Lampen anfassen bzw. abwischen?

    Bei den Reflektoren seh ich bei Thomann nur welche mit einem Lichtaustritt mit Narrow Spot.


    gibt es auch welche mit Flood????

    Stimmt das wenn ich Glaskolbenlampen nehme das ich dort 1000 Watt nehmen sollte damit die die gleiche Stärke wie die Raylight 500 Watt haben!?!

    Hallo


    Ich hatte gestern 2 PARs auf ner Party stehen.


    Dort ist einmal nen Farbfilter kaputt gegangen und einmal eine Lamp mit der bezeichnung CP 88.


    Da ich in den anderen PARs eigentlich überall Raylights drin habe nur dort halt ne Refelktorlampe wollt ich nun wissen, welches andere Leuchtmittel sollte ich nehmen, da die Reflektorlampen ja doch um einiges teurer sind.


    Gruss Mathis
    Ich hoffe ich lag da jetzt nicht irgendwie falsch mit der Beschreibung.

    Zitat von "olli78"


    vom scancommander würde ich abraten ... da hast du keine möglichkeit deine par-lampen vernünftig anzusteuern.


    ja da musste den lightcommander von ma auch noch nehmen.
    bei sachen zusammen mit noch mehr funktionen kann der neue von ma (meine ich) der wurd auch auf der PLS vorgestellt. (ich weiß nur nicht mehr wie der heißt)