Beiträge von rsd_cmueller

    ein wenig Erfahrung wäre nett, ist aber keine zwingende Voraussetzung.


    Da uns der Personalmangel derzeit (und wohl auch künftig) ein wenig zu schaffen macht ist es an der Zeit nach Verstärkung zu suchen, bevor es zu spät ist.


    Wir suchen für den Bereich Bühnenbau, Aufbau und Bedienung von mobilen Ton- und Lichtanlagen, sowie Veranstaltungsbetreuung und Durchführung freie Mitarbeiter (spätere Festanstellung nicht ausgeschlossen).


    Wir sind im Herzen von OWL angesiedelt und unsere Arbeitsradius erstreckt sich in der Regel im Radius bis Hannover und Osnabrück. Eine gewisse Mobilität wäre also von Vorteil.


    Interessenten schicken bitte eine Kurzvorstellung (keine Romane, keine Prosa) nebst Honorar-Vorstellungen und Verfügbarkeiten an jobs@p-e-s.info oder eben eine PN (bitte nur Postings mit generellen Fragen !!!)


    Entspanntes Wochenende

    noch aktuell?


    Wir sind mit einer großen Leinwaand am 29. bei Dir in der Nachbarschaft
    und können 2x 3,2 x 2,45 Rahmenleinwand anbieten.

    von Polycom, dem Marktführer im Bereich Audio- und Videokonferenzsysteme, gibt es eine neue Serie von Audio-Prozessoren für Konferenzanwendungen (mit Schnittstelle zum Telefonnetz oder einer Videokonferenzanlage) und reines Sound-Reinforcement.
    Die Polycom SoundStructure:


    http://www.polycom.com/emea/en…cture/soundstructure.html


    Derzeit wird von Polycom ein technisches Training Ende März geplant.
    Wer Interesse an einem solchen Training (kostenlos) hat oder weitere Informationen, bzw. die Konfigurationssoftware "Sound Structure Studio" zum ausprobieren haben möchte, melde sich einfach per Mail: cmueller@p-e-s.info oder PN.


    Beste Grüße und erfolgreiches Wochenende

    Hallo Björn, schön mal von Dir zu hören.


    Wir haben sowohl 312, 322, 6001 als auch 7001 mit 8001 und 8002 im Einsatz und es bieten sich verschiedenste Kombinationen an:


    322 mit 2x 8001 macht mächtig Druck untenrum, die 322 kommt nur schwer gegen den Bass an.


    Als Stand-Alone ist die Kombination 6001 mit 2x8001 optimal, aufgrund des 1" Hochtöners in der 6001 ist die Reichweite jedoch begrenzt, obwohl der 1" nahezu mit alle "gänigen" Top's mit 1" HT-Treiber mithalten oder gar toppen kann.


    Die Version 7001 mit 2x8001 und einer 322 als Infill ist ebenfalls erprobte Praxis und funktioniert sehr gut und ergänzt desn schmalen Abstrahlwinkel der 7001er, z.B. bei Bühnen mit mehr als 6m Breite.


    Wenn Du noch fragen hast oder etwas probieren möchtest melde Dich, da wir nunmehr ja auch das TT+ Portfolio im Mietpark haben, könnte sogar die eine oder andere 6001, 7001 und 8001 in gepflegtem Zustand noch verkaufbar sein...


    Gruß
    Carsten

    wir haben es nicht nur Live gehört, sondern sogar eins im Lager.


    Neben dem Testbericht kann Dir unser "Audio-Spezi" Marcel sicher noch
    ein paar Dinge erzählen, wenn er wieder im Büro ist. Auch am nächsten Wochenende gibt es mal wieder einen Open-Air-Einsatz mit 12 Top's und 8 Bässen. Also mehr Details von Marcel hier oder per PM unter marcel@rolling-sound.de

    Hallo Forum,


    am 10.08. wurden aus unserem Lager folgende Geräte entwendet:


    1x Mischpult Yamaha GA2412 im Case mit MuCo-Splitt
    1x Mischpult Yamaha GA3212 im Case mit MuCo-Splitt


    1x Funkmikrofon Sennheiser EW100 mit 135er Handsender in Koffer


    4x IEM-Strecke dB technologies IEM 2200 im Case
    mit
    2x Bodypack dB Technologies
    2x Bodypack Sennheiser
    4x IEM-Hörer Sony


    1x 4-fach DI-Box Behringer mit 4-fach MuCo im Case


    1x Lichtsteuerung Eurolite CP-64 mit Botex SceneSetter24 im Case


    Da es sich teilweise um "auffälliges" Equipment handelt, fällt vielleicht was auf.
    Für aussagekräftige Hinweise sind wir dankbar.


    RS Veranstaltungstechnik
    Carsten Müller
    Borsigstraße 10
    32257 Bünde
    Tel.: 05223 1790592
    Mail: info@rolling-sound.de

    Hallo,


    wir setzen jetzt seit etwas einem Jahr div. Kombinationen aus 6001/7001 und 8001 für Live- und Konservenveranstaltung div. Art ein und haben mit den inzwischen 2 6001er und 4 7001er Sets, sowie den 3002er Monitoren in allen Bereichen sehr gute Erfahrungen gemacht (von der ultimativen House-Party über "klassischen" Rock-n-Roll bis hin zu Top-40-Gigs) überzeugt das System durch ein sehr einfaches Handling und eine sehr große Klangtreue, wenn man ein wenig Erfahrung hat (Theoretisch kann man hier endlich mal einen EQ zur Raumanpassung nehmen und muß nicht erst das System "geradebiegen".
    Bei den Subwoofern sollte man nicht zu geizig sein, da man je nach Einsatzfall doch schonmal 3 Stk. pro Top einsetzen kann um hinter den Tops hinterherzukommen.


    Aber bevor ich hier jetzt einen riesigen Roman schreibe, kannst Du Dich gerne auch bei mir melden um Fragen loszuwerden und Antworten zu bekommen, oder um auch selbst mal zu testen etc.


    Beste Grüße
    Carsten

    Mal eine Frage an die Freaks:


    kennt jemand eine Software-Applikation, mit der man in der Lage ist
    mit Hilfe eine MDA Vario (oder anderer Pocket PC mit Windows Mobile 5.0)
    welche in der Lage ist eine einfache Pegelmessung über das integrierte Mikro des MDA zu machen?


    Natürlich ist das nicht genau und das Mikro im MDA auch nicht optimal, aber immer noch besser als den Daumen in die Lauft zu halten und zu schätzen, wenn man mal im Gebäude oder vor der Tür kurz checken will, ob alles im Rahmen OK ist...


    Gruß
    Carsten

    ein Ort wäre spannend (oder ein ausgefülltes Profil)
    Wenns billig sein soll macht nämlich Versand wohl wenig Sinn,
    sondern nur ein Kollege in der Nachbarschaft, der Spendenfreudig ist

    ich verkneifs mir jetzt mal hier auch noch Geräte hinzuschreiben, halte die prizipielle Idee eine gesamte Medien-Pool-Liste von sinvollen Geräten (>=3000 ANSI, Plasma mit Split-Funktion) für prof. Produktionen für sehr gut und denke mal weiter drauf rum.
    Ich gehe davon aus, das so langsam die Unsicherheit bezüglich der teuren Infront-Lizenzen und das Thema "kommerzielle Nutzung" langsam verfliegen und die Kunden hoffentlich aufgeklärt sind, so daß es im April und Mai wohl noch die eine oder andere Anfrage geben wird...
    Gruß Carsten