Beiträge von LTB-Showtechnik

    ai wulfson,


    bei mir warens damals immer die lichtschranken, die verdreckt waren. haste die mal sauber gemacht?
    glaube es gab da sogar mal ein hardwareupdate auf magnetische sensoren, weil das problem recht oft aufgetreten ist.


    gruß, schorsch

    ich wäre auch dabei!


    darf ich den ATTINY 2313 vorschlagen?
    dafür gibts schon einige DMX receiver codes im netz und schaltplan könnte ich kurzfristig erstellen.


    hat sich schon jemand gedanken über die belegung gemacht?
    würde das reichen?


    000-010 no strobe
    011-245 stufenweiser anstieg von 0,2-20Hz
    246-253 no strobe
    254-256 einzelblitz


    gruß, schorsch

    hallo gezz-abba, hallo guma,
    dankeschön für eure rasche antwort.


    die schraube, die den XLR hält, hatte ich auch vermutet, nur löste sich der kontaktträger nicht. aufgrund deines tips, habe ich ein wenig lösungsmittel auf den XLR getropft und nach ein paar minten ging er wirklich raus. inbus wie beschrieben habe ich auch gefunden.
    es waren die drähte abgedreht, micro geht wieder. priiiima.


    der schaum ist wirklich etwas bröselig. für die serviceunterlagen wäre ich dir sehr dankbar. schorsch<at>ltb-showtechnik.de


    gruß, schorsch

    hallo forum,


    habe ein defektes RE20 vor mir liegen und möchte es öffnen.



    bin technisch bestimmt kein dummerchen und jetzt bitte nicht lachen - ich bekomm den elefantenpimmel nicht auf :oops:


    das einzigste bewegliche teil, das ich finde ist der ring hinter dem schalter, der dann auch auf den anschluss übergeht. scheint aber kein gewinde zu sein und zu lange drehen möchte ich da auch nicht, weil sich da vermutlich die anschlussdrähte aufzwirbeln.


    ist aber bestimmt jemand da, der das schonmal geschafft hat?! :wink:


    gruß, schorsch

    hallo tomy,
    dankeschön für deine antwort - son von oberfrange zu underfrange :)
    (keine sorge, auch wir franken können deutsch)


    anscheind läuft es wirklich auf ein clippendes audiosignal hinaus, bzw. auf einen nicht genügenden sprechsignal-indikatorsignal abstand.


    hierzu meine lösung:
    dynamisches micro an pin 1 gegen masse des microsteckers
    oder, condensator micro an pin 3 gegen masse.
    sinnvoller weise dann auch nen 5poligen stecker an das headset. hat den vorteil daß sich sowohl ein dynamisches als auch cond. headset an einem beltpack betreiben lässt und man nur im headsetstecker den richtigen pin auflegt. dann entfällt auch das aufschrauben um den jumper umzusetzen.


    zur änderung der bauteilwerte: habe den rückkoppelwiderstand R25 von 100K auf 20K verringert. jetzt tritt der fehler erst auf, wenn man richtig ordendlich auf das micro pustet.


    für mein halboffenes condensator headset, das bei eher leiseren produktionen zum einsatz kommen soll reicht dies allerdings immernoch nicht aus. glaube es war weiter oben auch schon mal von einem PAD die rede. hierzu habe ich den R9 von 2K2 auf 10K hochgesetzt.


    die werte sind sicherlich nicht universell einsetzbar, und von headset zu headset unterscheidlich zu dimensionieren, aber zumindest sind das die beiden bauteile mit denen man das ganze anpassen kann und vll. hilft es ja jemandem, der mal vor dem gleichen problem steht.


    was ich allerdings immernoch nicht verstehe, ist daß im fehlerfall die alamierungsLED nicht wieder ausgeht. vll baut sich da irgend ein schwingkreis auf. muss wohl doch mal das oszi auspacken :)


    und hier noch ein foto des fertigen beltpacks. auf der rückseite befindet sich der XLA anschluss und ein schalter, um den internen buzzer abzustellen. die optische signalsierung ist im call taster integriert. mit dem kombinierten schalter /taster auf der frontseite wird das micro geschaltet.


    19" mastereinheit mit schaltbaren linien und PGM einspielung ist in arbeit :)



    gruß, schorsch

    hallo forum!


    habe jetzt auch ein paar protos der mod.elrad auf lochraster aufgebaut.
    als kopfhörer benutze ich den DT109 und als signalisierung habe ich momentan ne LED mit vorwiderstand dran. übertragungsqualität und lautstärke überzeugen.


    nur - spricht man etwas lauter in das micro gehen alle siganlisierungen an und bleiben auch an bis man neu von hand sigansiert. habt ihr das problem auch?


    ich vermute mal ein clippendes signal auf der intercom-ader das als gleichspannung erkannt wird, habe mir das signal aber noch nicht angeschaut. an der externen versorgungsspannung wirds wohl nicht liegen, da ich noch an einem 2.5A labornetzteil hänge.


    kollegialen gruß aus bürgstadt,
    schorsch

    um das ganze zum Abschluss zu bringen:
    wir hatten uns ein teil bestellt und es an einer faschingssitzung getestet. der tragekomfort ist wirklich klasse, die verarbeitung ist robust. Toll ist auch die 3-adrige Anschlussleitung, aber die akustischen eigenschaften lassen sehr zu wünschen übrig.
    bei flat EQ koppelt es recht schnell im bass bereich, nimmt man diese frequenzen raus, klingt es wie durch die gieskanne geblasen und man hat immernoch keinen pegel.
    FAZIT: das (Händler)Preis-Leistungsverhältnis mag gut sein, aber für den professionellen einsatz schlichtweg unbrauchbar.

    zwischen den tourpausen steht unsre UHF ungenutzt im Lager.
    haben 8 Strecken:
    4x U4D
    1x AntennenSplitter
    6x Taschensender
    2x Handsender SM58
    2x Handsender Beta58
    2x Lavalier
    und unzählige WL93T
    alles sauber im Gummipufferrack


    bei bedarf bitte melden!

    easyjob kostet als firmenlizenz 1680€
    bin gestern aber über blue.rent gestolpert. da kostet das verleihpaket als plugin 300€. allerdinge benötigit man da noch das hauptprogramm.


    gibt es alternativen?

    hallo kollegen!


    welche verleihsoftware benutz ihr? welche ist zu empfehlen?
    suche etwas für:
    kundenstamm / adressverwaltung
    angebotserstellung
    ladeliste / lieferschein
    materialdispo
    rechnungserstellung


    habe mit easyjob gearbeitet, nur ist das fast zu umfangreich und braucht unheimlich viele systemresourcen (lahm)

    hallo kollegen!


    soll bei einem DJ und Technik Workshop als dozent für licht und tontechnik teilnehmen und hätte dazu gerne ein paar einfache lehrunterlagen wie z.b. eine abbildung eines aktiven bzw, passiven PA systems. in Piepers PA handbuch und bei google habe ich nichts vernünftiges gefunden.
    weiß jemand im netz eine seite zum downloaden oder hat jemand entsprechendes material?


    gruß schorsch

    hallo namenskollege!


    gibt es denn hier schreibrechte? wenn ja, wer vergibt die?
    auf die idee wäre micha aber sicher auch schon gekommen


    dann war ja noch das argument, wegen der sonderzeichen: der alte account ist: LTB Showtechnik also ohne "-"
    sollte kein problem sein, oder?


    gruß schorsch

    hallo!


    ich bin der jenige welche. antworten kann ich ja, nur eben keinen neuen beitrag erstellen (bitte keine dummen kommentare zu diesem umstand *g*)


    das mit dem browser hörte sich recht logisch an. hab gleich mal auf iE 6.0 geupdated, aber leider kein erfolg. an win 98 kanns wohl eher auch nicht liegen, da sonst mehrere user das problem haben müssten.
    wir haben hier in der firma ein netz, hardware firewall auf linux basis und ISDN verbindung. lokal läuft jeweils noch F-prot.


    zuhause (auch w98) tritt aber das selbe problem auf. (keinerlei schnickschnack sondern einzelPC mit modem)


    ich gehe auf "neu erstellen" das browserfenster wird neu geladen (grau) und nach ein paar sec. bleibt die kiste stehen. nicht mal "strg+alt+entf" geht mehr!


    gruß schorsch