Und trotzdem ziehe ich für Sprache Kondensatoren vor. Es ist eine andere Brillianz. Das U 47 ist dafür unübertroffen und ebenso wie das CineMike unschlagbar. Aber unerschwinglich. Ich begnüge mich mit dem CAD Euqitek 350. CAD ist eine amerkikanische Marke, die hier zu Lande kaum bekannt ist und unterschätzt wird.
Beiträge von artcore
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Zitat von "Krikus"
Schwerpunkt ist Moderation. Manchmal auch gesang!
Funk oder Kabel? Live oder Ton- oder Rundfunkstudio?
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Die Technik ist doch dazu da, den Redner zu unterstützen und nicht der Redner, um es dem Techniker leicht zu machen. Deshalb sind zwei Mikros (Kondensator) besser. Sie geben Bewegungsfreiheit und kleben in der Sichtlinie nicht am Mund des Redners, was für Fotos auch ganz nützlich ist. Bei einem Abstand von max. 50 cm spielen Kammfiltereffekte wohl auch nicht die große Rolle!
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Dann kommt das Studio Projects C1 in Frage. Es kommt um die 200 Euro.
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Zur Zeit gibt es die Brauner Anniversary Edition für unter 1.000 Euro!
Das 3000er von AKG ist für Vocals nicht so toll! -
Ich habe gute Erfahrungen mit den MXL 603 bei Streichern gemacht!
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Wenn Niere reicht, kann ich die MXL 603 wärmstens empfehlen:
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Wir haben mit dem CAD Equitek 350 Großmembranmikro sehr gute Erfahrungen gemacht. CAD wird meines Wissens in D von http://www.cmlstudio.de/ verkauft. In der Schweiz von http://gotham.ch. CAD findet man unter: http://www.cadmics.com/.
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Ich würde auch noch das Crown CML 310 ins Auge fassen. Klingt fast so gut wie das Neumann, aber das feedbacksicherste, was ich je erlebt habe.
tom noise
Ich empfehle das SM 86 in seiner Preisklasse grade auch für Sängerinnen. -
Ein anderer Grund ist der, dass man einen Noten- oder Manuskripthalter besser aufgestellt bekommt. Bei Sprache wird deshalb fast nur hängend genommen.
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Nun ist es doch Sennheiser EW 172 G2 geworden. Hörn mer mal.
Merci
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Liebe Kollegen,
ich überlege anstatt Shure einen Niefer Sender/Empfänger anzuschaffen.
Es ist für ein Crown Headset. Welche Érfahrungen habt Ihr mit Niefer gemacht? -
Grünau!
Ich würde aber auch mal die Beta 87 Funken als Kondensatorvariante in's Auge fassen.
Grüße nach CH
Andreas[/quote]
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Hallo Steffen,
falls die Optik nicht stört, würde ich bei den Headsets zum Crown 311AE tendieren. Es klingt sehr gut und ist wahsinnig feebacksicher.
Bei Musik Service bieten sie es mit einem Niefersender/Empfänger günstig an.
Was Du dafür nimmst, hängt aber auch davon ab wieviel Strecken Du betreiben willst.
Gruß
Andreas
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Zitat
wenn die zuhörer aber nur in einer richtung vor dem redner sind, funktioniert es mit einem einzelnen mikro viel besser...
Dann brauche ich in der Regel gar kein Mikro. Scherz beseite, wenn Du schon mal selber an einem Rednerpult gesprochen hast, weißt Du, dass Du Bewegungsfreiheit brauchst. Die Mikrofonierung sollte daruf ausgerichtet sein, dass der Redner/in jeden im Publikum anschauen kann, ohne dass die Tonqualität leidet.
Auch der Blick nach unten aufs Manuskript, Telepromter oder den Laptop mit Powerpoint sollte ohne Beinträchtgung möglich sein!
Mit einem Mikro wird das schwierig und zwingt den Redner starrer zu sein, als er eigentlich ist. Da leidet die Qualität der Rede drunter.
Im (ganz) alten Bundestag wurden deshalb am Rednerpult ganze vier oder fünf Mikrofone verwendet. Im neuen Reichstag sind die Arraymikros von Gefell im Einsatz. Das ist ein teurer Spass, bringt aber Bewegungsfreiheit.
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Hi,
ZitatBeta58
das ist wohl eher ein Scherz. :mrgreen:
Am Rednerpult hat es nichts zu suchen. Ein Rednerpultmikro hat den Sinn, dass der Redner/in den zumindest Kopf frei bewegen kann. Da ist ein Gesangsmikro wie das 58er, das nur bei Nahbesprechung mit fast Reinbeißen klingt nun wirklich nicht geeignet. Deshalb am Rednerpult immer mind. zwei Kondensator-Mikros verwenden. Die Schoepse sind auf jeden Fall zu empfehlen, wenn der Geldbeutel es hergibt.
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Hi,
wenn es um reine Sprache geht, ist das Model 755 Frequency Shifting Feedback Controller von Polyfusion besser als die geräte auf Notchfilterbasis. Verleiher wie Neumann & Müller müßten die haben.
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Liebe Leute,
ich schreibe grade einen Artikel über Tontechnik und Sprache für Events. Deshalb diese kleine Umfrage, die sich an die Profis unter Euch richtet:
1) Welche Mikros bevorzugt Ihr am Rednerpult?
2) Welche Mikros bevorzugt Ihr als Headsets?
3) Welche Mikros bevorzugt Ihr als Handfunken?
4) Setzt Ihr Feedback Destroyer ein und wenn ja welche?
5) Was benutzt ihr als Outboard?
Vielen Dank für Eure Mühe
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Zitat von "Brause"
Probiers mal mit Monacor DM-5000LN.
Günstig und ein echter Geheimtip.
Gruss W.BraunagelHi,
das sieht mir eher nach einem "Nahbesprechungsteil" aus, was über einen entsprechenden eingebauten Filter verfügt.
Chor in einer Kirche und mit Band, das wird schon schwierig. Ich würde eher mal einen Feedback Destroyer probieren. Muß ja nicht gleich Sabine sein.