Beiträge von darawa

    Für 15 Min musst du schon mit locker 3 Tagen für den rohschnitt rechnen, ist auch die Frage wieviel Material dir zur Verfügung stehen, je mehr belichtete Kasetten du hast umso größer ist auch die Auswahl bzw. desto schwerer fallen die Entscheidungen..
    Ich denke so pauschal kann man da einen Preis nicht sagen, da es auf so viele Faktoren ankommt... Sollen noch Effekte eingebaut werden, GFX, Filter, Off-Sprecher oder nur Musik etc.
    Das läppert sich schon recht schnell

    hi!


    Hab selber so ein Ding (geschenkt bekommen!)


    Also ich finds sehr witzig und is meiner Meinung nach auch überraschend laut :D


    Das einzig e Manko, was mir aufgefallen ist, ist der engebaute Akku, dessen Laufzeiten werden nach wenigen Aufladen rapide verkürzt! Aber man kann auch noch große batterien oder Akkus reinsetzen, nur dann geht die Aufnahme funktion nicht mehr, weil die in dem "Billigakku" integriert ist!


    Also für Spaß und Unterhaltung is das Ding ideal, wer damit jedoch ne Demo oder ähnliches beschallen will wird schnell an die Grenzen des dings kommen!


    Aber gibt immer Situationen wo man das Ding lustig gebrauchen kann, wenn mans immer im Kofferraum liegen hat :D


    Gruß Darawa

    also ich hab mir das Wave auch über E-bay gekauft!
    Hat glaub (Ende letzen Jahres) um die 69? plus Versand im Sofort-Kauf gekostet!
    Gab keine Probleme, wwr original verpackt, neueste Generation und schien mir wie ein direkt Import aus den USA! Und durch den günstigen Dollarpreis kann ich mir gur vorstellen das das einiges ausmacht am Preis!


    schau dir einfac mal die Bewertungen des Verkäufers an, meistens verhökern die mehrere der Tools, da dann der Import bzw der versand USA-Deutschland billiger ist, und da wird dann ja drin stehen obs originale sind oder irgend ein China Imitat!


    Gruß Daniel

    Ich denke, am besten ist es wenn du die Fotos, Animationen und Videos einfach noch mit in die Powerpoint einbindest, dann haste auch kein Stress beim umschalten/wechseln!
    Und du kannst die Übergänge frei gestalten!


    Ob das mit dem ENtzwerk geht weiß ich nicht, wir hatten 2 Anschlüsse am Pc, einma VGA und einma Digital, das hat wunderbar geklappt!


    gruß Daniel

    geht doch!


    wie gesagt, wenn noch Fragen sind oder du uns ma deine PPP schicken willste, keine Frage, aber am rumprobieren geht halt nix vorbei, es gibt nämlich nicht "die" Powerpointpräsentation, das hängt immer von Veranstaltung, Publikum, Aufmerksamskeitsfaktor... ab!


    gruß Daniel

    Hi!
    Also, das mit dem "film", ich schätze du meinst diese Effekte mit den Farben, übergängen, halt diese Standard Visualisierung! Also sowas kann Powerpoint von alleine wohl eher net, aber könntest ja schaun, ob du dir so ein Film irgendwo ziehen/kaufen/selbst aufnehmen kannst! Dass es dann auch noch passend zur Musik ist halte ich für unmöglich, da du bei powerpoint halt kein livestream hast sondern des vorher alles programmierst und dann abspielst, also meiner Meinung eher unwahrscheinlich bis unmöglich!
    Ich denke, es is kein großes ding sich in POwerpoint reinzuarbeiten, wenn du nur die Grundfunktionen wissen willst, is das echt kein Ding! Genug Tipps haste ja schon bekommen hier, also setzt dich ma ne halbe stunde hin und erstell paar Folien, da hilf dir auch nix wenn du ne Vorlage hast, das musste selbst ausprobieren!
    Wenn du noch fragen zur technischen umsetzung z.B. wie man ein video einbindet, Texteffekte etc. kannste mich gerne weiter Fragen, aber mit ner vorlage kommste echt net weiter und ziehst nur den Unmut der anderen hier im Forum auf dich, da es diese Diskussion schonmal gab (und da hats ähnlich angefangen!!)!
    Also setzt dich hin und probiers aus, die Heftklammer hilft dir auch gern wenn du sie was frägst und wer mit Windows klarkommt wird sich auch schnell in Powerpoint zurecht finden!


    Aber eine vorlage macht meiner Meinung nach keinen sinn!
    gibt auch im internet mehr als genug...wenn des net anders willst, einfach ma bei google eingeben!
    Aber große Kunst is das echt net!


    Gruß Daniel

    hi!


    Ich steh auch gerne zur weiteren Beratung bereit! Hab zwar nur son komischen Powerpoint kurs in der Schule gemacht, an dem wir eigentlich nur im internet gesurft ham, hab mir aber viel selbst bei gebracht! is alles ganz logisch aufgebaut eigentlich!
    Alsoe wenn de Beta-tester brauchst: da_user und ich stehen gerne bereit :)


    Gruß Daniel

    hi!
    würd ich ja echt gerne tun, aber erstens hab ich keinen mir zugänglichen Server grade und zweitens is die Powerpoint Präsentation nicht einfach verschickbar, da sie riesengroß ist da einige Filme drin sind und sie insgesamt glaub an die 40 minuten lang ist!!


    Von daher wird das wohl nix mim online stellen, aber ich versuch dir wenigstens mal die wichtigsten und grundlegensten Sachen zu erklären (wie ich es bei mir gemacht hab!!)


    Wie da_user schon gesagt hat sind die meisten funktionen unnötig und dienen nur zur algemeinen Ablenkung! Da es sich bei deiner Präsentation ja, wie bei meiner, nur um hintergrundberieselung halten soll (wenn ichs richtig verstanden hab!) meide aufwendige Übergänge! Am besten den standart "Bildschirm wechsel dich"- Übergang, sprich nen einfachen Blättereffekt!
    Wichtig ist, dass du einstellst wie lang die Bilder etc. zu sehen sind, da du dich sicher nicht den ganzen Abend an den Laptop stellen willst um mit den Pfeiltasten oder Maus durch den Inhalt zu navigieren!!!


    Je nach Anzahl und Inhalt der einzelnen Folien würde ich ca 7-15 Sekunden empfehlen, da in der Zeit der Inhalt längst erfasst werden sollte und er dann schon anfängt zu langweilen, wer mehr Inhalte auf eine Folie bringt kann damit rechnen, dass er nicht gelesen wird :) Ich würd also alles so knapp wie möglich halten und lieber öfters durchlaufen lassen, das weckt die Aufmersamkeit, denn es könnte ja was neues kommen :D


    Am besten du gestaltest erst mit irgendnem Grafikprogramm den Hintergrund, am besten Schwarz mit ner Fußzeile als URL oder Bandname etc. was halt wichtig ist und auf keinen Fall vergessen werden sollte!
    Den kannst du dann als Hintergrund einfügen (für alle Folien übernehmen spart viel ZEit und Aufwand!!)
    Wenn du Videos abspielen willst achte drauf, dass sie selbst starten ohne Klick (beim Einfüge müsste die entsprechende Option kommen!!)


    Wie gesagt, mim Inhalt lieber knapp aber dafür präzise bleiben!



    wie du einstellst, dass die Präsentation ununterbrochen durchläuft kann ich dir grad net sagen, bin mir aber sicher dass ich die Option schon irgendwo gesehen hab :)


    Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach nochma!


    Gruß und viel Spaß mit Powerpoint


    Daniel

    hi!


    hab letztens auch ne Powerpoint gemacht, die den ganzen Abend über die Leinwand lief!


    Ich hatte drauf:
    Werbung
    eigener Flyer
    Getränkepreise mit Hinweise auf HappyHour etc.
    Bilder der letzten Veranstaltungen (kommt sehr gut, gerade wenn die Veranstaltungen zusammenhängen, da dort meist das gleiche Publikum ist)
    Hinweise auf unsre Homepage
    lustige Videos für zwischendurch, damit net nur Bilder sondern auch bewegung ins Spiel kommt, kam auch sehr gut! lustige videos gibts haufenweise!
    und als standart unter jedem Fenster hatte ich unsre URL, damit se auch keiner vergisst :)


    Gruß Darawa