Beiträge von selfmade

    um mal ein paar Firmen zu nennen, bei denen ich mich bislang beworben habe:


    - Bavaria Film
    - SWR
    - ZDF
    - ICT (Kohlberg)
    - Licht und Ton LTGV München
    - Magic GmbH München
    - Music & Light Design GmbH
    - Neumann & Müller (Wendlingen)
    - R & P Productions GmbH Fellbach
    - SSM Veranstaltungstechnik München
    - SAV Willstätt
    - Hottmedia GmbH Leonberg


    (Schwerpunkt bisher Veranstaltungstechnik)

    ich werd gegen Mittag mal eine Liste ertellen.


    Bis dahin könnt ihr einfach mal Vorschläge machen, auch gerne von Firmen, die nicht direkt was mit Veranstaltungstechnik zu tun haben. Zum Beispiel Unternehmen allgemein aus der Medienbranche (Bild/Licht/Ton), wenn euch dazu was einfällt... :)

    Hallo,


    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Großraum Stuttgart, München und Kreis Bodensee!



    Mittlerweile bin ich 21 Jahre alt und kann ich neben meinem Kleingewerbe ettliches in den Bereichen Ton-/Licht- und Bildtechnik vorweisen (Praktika, Jobs, etc).



    Meine Daten:


    Daniel Geiger
    Panoramastr.4
    88271 Wilhelmsdorf
    Tel. 0172-8447133
    Führerschein, Klasse B


    Ich beschäftige mich seit etwa 7 Jahren mit Ton-/Licht- und Bildtechnik (auch Kameraführung, Schnitt, Fotographie, ...)


    Hat mir jemand von Euch Tipps, wo ich mich noch bewerben könnte?
    Etwa 40 Bewerbungen im Raum Stuttgart und München sind bereits unterwegs. :)


    Sehr gern dürfen es Bereiche, wie Messebau o.ä. sein. Auch Theater und Opernhäuser könnte ich mir vorstellen.


    Vielen Dank mal soweit.


    Grüße vom Bodensee

    bis auf den dimmer und das DMX-pult hab ich alles.


    gebt mir einfach mal ne grobe hausnummer, was ihr für das equipment auf die 3 wochen verlangen würdet.
    ich hab einfach noch nicht für diese zeit einen verleih kalkulieren müssen. generell bin ich sonst eher zu billig, und das muss ja nicht sein. deswegen die frage.
    Manu: hab mich vertan, denen reicht wohl n verfolger mit 1000W...

    danke soweit mal für die antworten.


    d.h. ich nehme z.b. 600.-€ tagessatz mal 10 tage und lasse mich dann anschließend auf 5-7 tage "runterhandeln"!?


    haltet ihr (grob geschätzt) 2000-3000.-€ für die 3 Wochen und das oben stehende Equipment für angemessen, inkl. personal, transport, etc.


    grüße vom bodensee

    Hallo miteinander!


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, versuchs aber trotzdem mal.


    Ich hab ein Kleingewerbe und hatte heute eine Anfrage, die sich auf 3 Wochen Mietdauer bezieht.
    Da ich bisweilen noch keine Verleihe mit dieser Dauer hatte, brauch ich ein wenig Rat bezüglich der Kalkulation.


    Folgende Technik ist gewünscht, bzw. angedacht:


    Tontechnik:
    - kleines PA-Frontsystem mit 2x1-2kW (z.B. Craaft Modular Pro, 4x 15" Subs, 2xTops á 2x12/2er)
    - kleiner Mischer mit 2 CD-Spielern
    - 1 Funkmikro
    - diverse Kleinigkeiten (EQ's, M-One, etc)
    eben ein kleines Set für 100-300 Personen.


    Lichttechnik:
    - 8 Arri Theaterspots (nicht in Kalkulation enthalten!)
    - Dimmerpack (z.B. Arena 1202D)
    - 12 Par64 á 500W mit WindUp-Stativen
    - DMX-Pult (MA Lightcommander 24/6)
    - 1 Verfolger 2000W
    - diverse Kleinigkeiten, Traversenteile, Hazer, etc)
    - komplett verkabelt, etc.


    Diese Technik soll 3 Wochen für ein Zirkusprojekt dienen. Allerdings ist sie nur 1 Woche für die Probe und je 3 Tage in den anderen Wochen im Einsatz. Also effektiv 10-12 Tage.
    Auf-/Abbau 2 Personen, Transport etwa 50km, Bedienung nur 2 Tage.


    Was würdet ihr in etwa für die 3 Wochen Stehzeit verlangen?
    Wie soll ich das kalkulieren? Was würdet ihr an Rabatten einräumen?


    Freue mich auf ein paar Antworten, die mir weiterhelfen.


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Daniel

    Moin,


    ich hab eine leicht defekte ASA-Endstufe (PVA-2700E) bei mir liegen und suche jemanden, der sie mir Reparieren kann.


    Defekt: Bei Kanal A fehlt der Bass-Frequenzbereich und etwas von den unteren Mitten. Er ist auch etwas leiser als Kanal B.


    Wer hat Interesse, die mir (für möglichst kleines Geld) zu reparieren? Ich komme leider momentan selbst nicht dazu, hätte auch keinen Teilelieferanten zur Hand.


    Danke schonmal.


    Grüße vom Bodensee

    Guten Abend,


    ich hab ne Frage bezüglich meiner kleinen ASA PVA-2700E.


    Es dreht sich um folgendes:
    nach dem letzten Verleih kam die Endstufe leicht defekt zurück, d.h. bei einem der beiden Kanäle fehlen seither der Bass und ein Teil der Mitten.
    Generell ist dieser Kanal wesentlich leiser als der Andere.


    Was denkt ihr könnte abgesehen, von den Endstufentransistoren defekt sein?
    Und was denkt ihr, könnte die Reparatur kosten?


    Danke schonmal.


    Gruß
    selfmade

    Moin,


    ich werd hier demnächst einige Dinge zum Verkauf anbieten, sollte aber (zum kalkulieren) vorher ungefähr wissen, wieviel ich für die einzelnen Geräte noch bekomme.
    D.h. dies hier ist (noch) kein Verkauf! In etwa 2-3 Wochen kommen sie aber unter den Hammer. :)
    Wäre euch also um eine ungefähre Wertschätzung dankbar.


    - 2x Fohhn FB3 Subs (aus Festeinbau! absolut neuwertig!) ohne Freq.Weiche
    - 2x Behringer MDX2200
    - Dynacord L1600
    - Denon DNT-620


    Alle Geräte aus Festinstallation, absolut neuwertig und kaum benutzt. Optisch und technisch 1A! (Alter ca. 3 Jahre)


    - Soundcraft Spirit Studio 24/8/2 (inkl. Case). Optisch und technisch 2!


    Danke schonmal!


    Grüße vom Bodensee
    selfmade

    erst mal vielen dank!! :wink:


    meine letzte frage dazu:
    wie groß ist die wahrscheinlichkeit, eine falsche dose in einer normalen sporthalle zu erwischen?


    (den rest such im mir im forum zusammen!)

    alles klar... :?


    was kann passieren, wenn die dose nicht dem entspricht, wie ich es benötige?
    gibt es möglichkeiten, mit hilfe von adaptern was zu machen?
    und wie war das mit dem 4-/5-poligen kabel nochmal?


    Danke für eure Hilfe!!


    Gruß

    Moin,


    nur schnell ne Frage:
    was macht man, wenn bei einer Veranstaltung nur 32A-Dosen liegen ("Bauernstarkstrom"), die nicht vollständig angeschlossen sind?
    und wie messe ich das vorher durch?


    Ich denke ihr wisst, was ich meine...


    Gruß

    sag ich ja. :) hab meine erste testseite mit einem programm von adobe erstellt. aber wie gesagt, sie ist nicht der rede wert!


    ein ordentliches domain-paket hab ich schon (strato - premium), nat. auch mit domain.


    angebote habe ich auch zu hauf erhalten! ;) danke, an dieser stelle auch noch für deines!!


    ich warte lediglich noch auf eine antwort, von denen, die in die engere wahl gekommen sind. ;)


    nochmal rehct herzlichen danke an alle!!