Beiträge von RA-CG

    Hallo zusammen!


    Hat mir jemand eine Adresse im Netz wo ich als Privatperson zu einem fairen Preis Kabel für eine CEE 63 Verlängerung erwerben kann (Meterware oder fertig konfektioniert mit Stecker/Kupplung)? Sollte dann ja 5*16qmm sein wenn ich richtig informiert bin, bitte berichtigen wenn ich falsch liege.

    Hi!


    Ich hab mir das Teil kurzentschossen mal geholt um es einfach auszuprobieren. Das erste kam leider mit Defekt an, aber das Austauschgerät funktionierte dann einwandfrei.
    Hab's bisher einmal beim Fasching hier eingesetzt und die örtliche Mehrzweckhalle nach dem Umzug mit Musik versorgt, hat wunderbar funktioniert und bin soweit voll zufrieden.
    Einziges Manko, der Crossfader ist immer aktiv und man muss schauen das man den immer in Mittelstellung behält wenn man nicht damit arbeitet.


    MP3 funktioniert auch tadellos, kompaktes Gerät das man mal schnell unter'n Arm klemmen kann, ich würd's sogesehen wieder holen.

    Hi!


    Wo bekomme ich die Nema Stecker bzw. Buchsen? Bei Mennekes sind nur Einbaudosen auf der Webseite zu finden.


    Steuergerät... Tja, das ist das Problem, es it kein eigenständiges Steuergerät sondern einer der Lichteffekte übernimmt die Steuerung.. In Case bauen ist also nicht.
    Umrüsten auf Powercon wird wegen der Ausschnitte wohl auch nicht wirklich gehen. Werde mir aber nochmal die Ausschnitte von den Buchsen anschauen, vielleicht passt da ja eine erhältliche Kaltgerätebuchse grad rein.

    Hi!


    Hab hier paar Lichteffekte rumliegen die von einem Master gesteuer werden und mittels der unten abgebildeten Stecker am Master angeschlossen werden. Sinnigerweise sind die Kabel viel zu kurz für meine Zwecke :evil:


    Einfachste Lösung wäre wohl ein paar Verlängerungen zu besorgen, dazu bräuchte ich aber entsprechende Stecker und Kupplungen.
    Gibt's das irgendwo?





    Hi!


    Nein, so ist das nun nicht.
    Geh zu einem Steuerberater und lass dir da alles erklären, da kannst dann auch direkt nachfragen und der sagt dir was für dich am besten ist. Der kann dir dann auch noch sagen was zu beachten wäre.
    Zum Beispiel kann dann auch Kindergeld wegfallen falls du noch zur Schule gehst...

    Hi!


    Bin zur Zeit auch etwas am rumexperimentieren mit einer KFZ Unterbodenschutz Pistole und Warnex.


    Habe nur das Problem das die entstehende Struktur recht rauh ist, schwer zu beschreiben. Ich denke es liegt einfach daran das ich einen zu feinen Sprühnebel habe und nicht so ein grobes "gerotze". Es entsteht eben einfach eine feinere Struktur als auf vielen käuflich erwerbbaren Boxen.
    Bekommt man mit einer handelsüblichen Unterbodenschutz Pistole auch eine recht grobe Struktur hin, was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Am besten auch mal dazuschreiben mit welchem Druck ihr gearbeitet habt.

    Hi!


    Zitat von "Ravemaster"

    wo kriege ich das Terminator Theme in vernuenftiger quali? emule spuckt nur scheisse aus :(


    greetz Malte


    In den nächstbesten gut sortierten Musikladen gehen und dort mal im Regal unter Filmmusik/Soundtrack etwas suchen.
    Alternativ bei amazon.de mal unter Musik den Suchbegriff Terminator eingeben, dann must nichtmal das Haus verlassen.

    Hi!


    Wollte mal rumhören was ihr für kleinere Geschichten (Hochzeit, kleinere Geburtstagsfeier, usw.) empfehlen könnt um zwei 4er Bars mit PAR56 auf Höhe zu bringen.


    Möchte mir demnächst noch zwei Stative für diesen Zweck zulegen da Manfrotto 087 doch oftmals etwas oversized ist und für den Verleih auch nicht gerade praktisch ist.


    Sollte so 2,50 - 3,00m Höhe können und vor allem haltbar sein (keine Plastikverbinder usw.), Sicherungssplint zusätzlich zur Verschraubung wär sehr von Vorteil.


    Also lasst mal hören was ihr so im Einsatz habt oder empfhelen (bzw nicht empfehlen) könnt.

    Zitat von "ohu"

    Wenn man bedenkt, dass ein 40 kW Dieselaggregat gebraucht für etwa das Doppelte zu haben ist... (und das muss nichtmal ein Billigteil sein).


    :shock:
    Wo bitte gibt's das in vernünftigem Zustand? Hätte durchaus Interesse an sowas.


    Nebenbei sei dann aber fairerweise erwähnt das gebraucht nicht gleich neu ist und wohl auch keine Garantie beinhaltet :wink:

    Zitat von "Kloma"

    wie machen es die anderen?heißkkleber bereits probiert. nach ner zeit hält es auch nicht mehr.


    Die anderen stecken einfach die Kabel fest in das Gerät und dann bleibt das in der Regel da auch drin stecken so lang keiner dran rumzieht oder drübersolpert.
    Wenn das eine Caseinterne Verkabelung ist, dann wüsste ich nicht wieso das da von alleine rausfallen sollte. Zur Sicherheit noch mit Heißkleber fixieren (ein Punkt reicht) und das bleibt so lange stecken bis einer richtig dran zieht. Selbst wenn man die Cases beim Transport übelst behandelt löst sich da nichts.
    Falls doch machst du irgendwas falsch.


    Wieso lösen sich den deine Kabel von alleine? Was machst den damit bzw um welche Geräte geht es den genau?

    Hi!


    Wenn dir Cases bei Thomann oder ATDL zu teuer sind, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ist mit Sicherheit beides günstiger als beim richtigen Casebauer.
    Und das abgebildete Case würde ich nicht nehmen wegen der Schnappverschlüsse. Einmal Deckel auf den Boden gelegt und einer kommt drauf, schon brechen die Nasen ab. Richtige Cases die gut schließen und lange heben sollen haben nunmal Butterflyverschlüsse und kosten Geld.

    Hi!


    Man klebt die Stecker nicht ein, weil mit dem richtigen Kleber bekommt man die sonst nie wieder raus was manchmal auch mehr als ärgerlich sein kann.
    Wenn du die Stecker unbedingt fixieren willst, dann steck das Kabel rein und mach dann einen Punkt mit der Heißklebepistole aufen auf den Stecker und Gehäuse. So lange da dann keiner richtig dran zieht hebt das und nichts geht mehr von alleine raus.

    Hi!


    Habe selbst ein Aggregat von Honda und bin damit sehr zufrieden.


    ECMT 6500, weiß aber nicht ob das so noch gebaut wird.


    Auf jeden Fall schauen das das Aggregat einen großen Tank hat damit man auch mal ne Nacht durchlaufen lassen kann ohne nachzutanken.
    Und Finger weg von den billigen Baumarktaggregaten, die haben in der Regel einen hohen Verbrauch und sind meist auch noch sehr laut.

    Hi!


    Zitat von "Hr. Haart"

    Hallo TCedric.


    Betrachte mal die technischen Daten auf Deinen Geräten und addiere deine Gesamtlast! (WATT-Zahl) angegeben in Ohm (grieschiches Alphabet-->Buchstabe Omega)


    :shock:


    Das ist ja wohl total falsch!

    Hi!


    Zitat von "Kloma"

    Durch was für nette Testst schickt ihr eure Endstufen?Suche ein paar Anregungen, da bald günstige Amps kommen und ich doch gerne wissen möchste was sie so taugen....


    Also dann schießt mal los :evil:


    Also ich geh da einfach so vor: Ich kauf mir einen Amp den ich nicht testen muss weil allgemein bekannt ist das er gut ist.


    Andernfalls würde ich den Amp wohl einfach mit zu einer VA nehmen und dort mal kräftig rannehmen, wer der Sache nicht traut stellt ein Backupamp anschlussfertig daneben.
    Wie schon geschrieben, der Amp muss einfach laufen und gut ist. Und das bei den vom Hersteller zugesicherten Betriebszuständen.
    Was bringt's auch einen Amp mit 2Ohm laufen zu lassen wenn er nicht dafür gebaut ist? Mag ne Weile gut gehen und irgendwann mal nicht und dann sagt dir der Hersteller eh nur, muss er nicht können, kann gutgehen oder auch nicht.

    Hi!


    Werde in Zukunft wohl hin und wieder mal den Fall haben, das verschiedene Bars mit 16er Harting nicht über Dimmer betrieben werden sondern an Steuergeräte mit Schukoabgängen gehängt werden.


    Gibt nun ja schöne fertige Verteiler mit Schukosteckerpeitsche und einem Harting dran, für teilweise nicht gerade günstig.


    War nun mal kurz am grübeln ob man da für den Eigenbedarf nicht selber was günstigeres basteln (ja klingt verdammt schlimm, aber würde von einer entsprechenden Fachkraft zusammengebaut bzw. überprüft) könnte.


    Der einfach günstig Gedankengang war folgender:


    Man nehme 50er Alukantrohr und schneide auf der einen Seite passende Aussparung für einen (oder sogar zwei) Harting rein. Genau gegenüberliegend bohre man Löcher für PG Verschraubungen, soviele wie Schukoeingänge gewünscht, logischerweise bis zu 8.
    Schukanschlusstrippen dann durch die PG Verschraubung durch, kann man dann dank der gegenüberliegenden Aussparungen der Hartings auch bequem zuschrauben. Anschließend verdrahtet man die Hartingbuchsen und schraubt die Hartinggehäuse auf's Alukantrohr. Alukantrohr bekommt dann jeweils noch Stopfen damit's auf allen Seiten zu ist.


    Hat da grundsätzlich jemand Bedenken bei der Kosntruktion oder spricht da irgendwas dagegen das so zu versuchen?


    Muss mir nur nochmal genau anschauen wie ich die Schutzleiter der Schukos zusammenführe, die kann ich ja nicht alle direkt auf den Harting geben. Auf lautes überlegen hat mir hierzu grad ein Bekannter zugerufen "Nimm doch grad ne lange Schraube und nimm lauter Ringkabelschuhe, Mutter drauf und fertig", aber das klang mir dann doch etwas komisch. :?
    Muss ich das Aluprofil auch nochmal direkt mit den Schutzleitern verbinden, oder reicht da die geschraubte Verbindung Hartinggehäuse/Aluprofil aus?