Beiträge von Mr.Kimura

    Hallo Zusammen,


    auf der letzten Veranstaltung ist mir einer meiner 18G550 abgeraucht.
    Kann mir vl jemand eine Firma empfehlen welche dieses Chassis innerhalb einer Woche reconen würde?
    Btw. lohnt das überhaupt im Vergleich zum Neukauf?


    Lieben Dank im voraus!

    Mir ist meine PM-1400 heute auch abgeraucht... auf der Platine an der der Netzschalter hängt usw. glüht munter ein Widerstand.


    Ich suche deshalb auch nach einem Schaltplan der Endstufe. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Grüsse


    Norbert

    Zitat von "MasterMatze"

    hab mal genauer nach geschaut ist doch keiner mit 5er spule nur ne 4er
    also von der Membran und den sonstigen daten könnte als basis der 18LX60 Hergehalten haben aber ich tippe mal bei den neueren auf einen 18G40 oem..


    vielen dank!!!!


    dann werde ich mich mal auf die suche nach einem der beiden begeben...

    ein vergleich funktioniert leider nicht, da die bestückung nicht mehr original ist.
    ich habe die teile gebraucht gekauft und bestückt sind sie mit je einem 18G400 von denen nun einer durch unsanfte behandlung die biege machte, im wahrsten sinne des wortes...


    deshalb suche ich den ersatz...

    hallo,


    kann mir eventuell jemand sagen, was für ein chassis im ur-sub sw118 (bj. etwa 1999) von kling & freitag verbaut wurde?


    dass es ein beyma ist, das weiss ich, jedoch welcher typ wäre heute vergleichbar?


    vielen dank für die hilfe!!

    Für meine bestehendes Equipment, bestehend aus:


    2xCA1215 1xSW115 (hoffentlich bald 2 :roll: ) 1xCarver PM1400 (Tops) 2xPSE SM700 (Subs) 1xTC Triple C


    habe ich mir nun den LEM DX24 Controller geholt, da mir der K&F C2 im Moment zu teuer ist und ich zuerst noch einen SW115 benötige.


    Jetzt gibt es ja leider von K&F keine Settings für den LEM, im gegensatzt zum XTA oder BSS - welche für mich aber auch jenseits des momentan finanzierbaren liegen.


    Ist es möglich diese verfügbaren Settings auf den LEM zu adaptieren? - dann würde ich mir von K&F diese zusenden lassen.
    Oder hat das schon jemand gemacht, bzw hat Settings für o.g. Lautsprecherkonstellation und könnte mir evtl diese Settings zur verfügung stellen?


    Ich dank euch schonmal für die Hilfe!

    da ich nun immer noch nach einem controller alternativ zum C2 für meine K&F 1215 und SW115 suche, ist mir der BSS FDS388 ins auge gefallen.


    leider gibt es von K&F keine parameter zum betrieb der K&F´s im gegensatz zum FDS334/6, jedoch frag ich mich, ob sich damit nicht auch ein anständiges ergebnis erzielen lassen würde?

    nochmal nachgefragt:


    was würde sich von hk als monitoring eignen? gibts ja teilweise schon zu nem günstigen kurs.


    ausserdem nochmal ca106, eignen sich die nun zum monitoring und wie wirkt sich die 16R impedanz in verpindung mit ner normalen 8R endstufe aus??

    f8274


    das mit dem schund ist völlig richtig, jedoch fehlt mir das finanzielle rückgrat mir monitore für 1k€/stück zu kaufen, sonst würd ich sofort noch zwei 1215er besorgen.
    max 500/600€ stehen dafür zur verfügung, auch sollte die p1600 noch einigermassen passen.


    @nightzoom


    dass der dj auch was mitbekommt wenn ich mal im grünen feiert und er etwas weiter weg ist als die pa...


    mischpultschorsch


    dass ich nur die yamaha p1600 hab und was sagt die dazu, bzw was kommt noch an den ca106 raus?


    Volker


    würde ich den 1215 auch wieder für 300€/stück bekommen wie die anderen beiden würde ich nicht lange überlegen... (c:

    könnt ihr mir bitte mal einen tip geben was ihr als dj monitoring verwenden würdet?


    momentan nutzen wir zwei aktive klein + hummel als notlösung und die sind bei weitem nicht ausreichend und deshalb suchen wir ein ersatzpärchen
    rest der anlage, falls das interessiert: 2 x k&f 1215 1 x k&f sw115


    hätte noch eine yamaha p1600 als endstufe für die monitore übrig, sollte von der leistung her reichen, denke ich


    die k&f ca106 eignen sich wohl weniger als monitore, da 16ohm impedanz, oder?


    dank euch für die tips.