Beiträge von Bassfan

    Moin moin,


    habe noch einen Eurolite Wing 800W abzugeben. Technisch top, optisch Schulnote 2.


    Für 40€ (vielleicht habe ich auch noch nen kostenloses Ersatzleuchtmittel da) ist es deins.


    mfG sven

    Die Korg Nano Kontrol2 sind so groß wie ne große Tafel Schokolade, mach einfach 3 davon auf nen Alublech und schon schleppst du nur noch eins.


    Dann gibts da zB noch das Akai APC 40 wie ich finde, relativ vielen Fadern und Köpfen.


    Einfach mal bei Google Bilder suchen und Ideen holen, was man so machen kann. Ansonsten gibts noch das Lampentreff Forum, wo einige ne Grand MA on PC selber gebaut haben ...


    mfG Sven

    Moin moin,


    suche doch einfach mal nach DAW Controller. Da ist einiges bei mit vielen Knöpfen, Fadern etc. Ich hatte mal nen BCF 2000, bin dann aber auf einen Korg Nano Kontrol 2 umgestiegen. Das Teil ist echt super simple zu konfigurieren und zudem noch quasi geschenkt.


    In der Regel gibt es auch keine Probleme, wenn man mehrer Controller nutzt, müssen nur richtig gecodet sein.


    mfG Sven

    Moin,


    zum Delay:


    Überlege dir doch mal hierzu etwas genauer:


    Welches Boxen müssen Delay bekommen (sprich müssen das Signal später wiedergeben, als andere ?). Wenn du dir das ganze Zelt man aus der Vogelsicht anguckst, dann stehts du ja an einer Stirnseite. Dort steht auch deine Main-PA ?!
    Hier müssen ggf Tops und Bässe noch auf eine Linie gebracht werden: Geht dieses mit einer Aufstellung nicht, dann die LS, die von der Stirnseite weiter weg stehen, als andere (zB Tops hängen in der Traverse direkt an der Zeltwand, Bässe stehen 2m davor), dann müssen die Bässe delay bekommen (hierzu gibts nen kleine Trick: Drückt der Bass im Bauch und auf der Brust, dann passt das Delay zwischen Top und Bass der Main-PA).


    Dann hast du ja noch deine Delay-Line vielleicht so bei 10m von der Main-PA entfernt stehen. Diese sollen das Signal ja auch 10m später wiedergeben (auch wenn 10m natürlich keine direkte Angabe für eine zeitliche Verzögerung ist). Also müssen diese zur Main-PA passend verzögert werden.


    Wenn du das verstanden hast, wovon ich ausgehe, dann hast du das Thema Delay auch verstanden ^^.


    mfG Sve

    Moin moin,


    bei mir gabs mal was zum Schutz:


    4x Schutzhülle aus Kunstleder, gepolstert und wasserdicht; Maßgefertigt für meine LMB-212


    Bestellt habe ich die bei CoversForAll. Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden, Passform ist auch astrein, das muss man einfach mal los werden.


    mfG Sven

    Moin Moin,


    Da ja so langsam die Wintersaison kommt undicht wieder ein wenig Zeit habe, wollte ich mich an die Optimierung meines Materialsparks machen. Im genaueren geht es mir jetzt um Rollbretter für meine Subs.


    Ich möchte für meine Bässe LMB-212 Frontdeckel mit Bluewheels bauen. Diese sollen die Front schützen und gleichzeitig als Rollbrett dienen. Befestigt werden sollen diese mit Butterflys und den dazu gehörigen Haken:


    http://www.lautsprecherteile.d…eelboards-Large-18mm.html


    Nun frage ich bevor ich mich ans bauen mache lieber nach ein paar Erfahrungen. Mir geht's hier ins besondere um die Stärke der Holzplatte, die quasi im Subwoofer verschwindet, damit das Brett nicht verrutscht.
    Solltet ihr noch andere Tipps und Tricks haben, immer her damit.


    MfG Sven

    Moin moin,


    ich arbeite mit Daslight und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Vorher habe ich versucht, solch eine gute Handhabung mit Freestyler zu erreichen, das ist mir nicht gelungen.


    Natürlich gibt es einen Preisunterschied. Für mich aber absolut vertretbar.


    mfG Sven

    Moin,


    Steuerst du den Strobokanal direkt an oder erzeugst du den Strobo selber am Controller ?


    Wenn der Strobokanal angesprochen wird, kann das nicht funktionieren. Also Strobo über den Shutter/Dimmer am Lichtpult / Software selber programmieren.


    MfG Sven

    Moin,


    die Trusssteher stehen einfach so, warum sollten die auch ballastiert werden, war ja nur ich und der DJ auf der Bühne, absolut KEIN anderer Mensch. Zudem stehen die dank ihres Eigengewichts schon gut. Kommt sowas im Publikumsbereich zum Einsatz, dann kommen entweder große Holz- oder Stahlplatten zum Einsatz.


    Die Truss ging leider nicht höher, da dann die nicht um zu hängenden Deckenlampen auf der Truss aufliegen würden.
    Die Stufenlinsen gehören zur Ausstattung des Raumes und konnten leider nicht über DMX angesteuert werden. So und so ist die Nutzungsmöglichkeit der vorhanden Technik sehr merkwürdig (Der Saal konnte in zwei Hälften mittels einer Trennwand geteilt werden, das Licht kann man aber nur für den gesamten Saal komplett schalten ...).


    Dieses kleine Gerät unten vor der Wand rechts war so ne mega günstige LED-Lampen mit 5x3W (RGB) von ADJ.


    mfG Sven

    Moin moin,


    Der vordere Platz war der DJ Platz, der etwas zurück liegenden der für den Lichtmann. Hier wurde mit Daslight gearbeitet.


    Aufbau mir zwei Leuten relativ entspannt aberorganisiert in circa 2,5 Std mit Anhänger ausladen, Treppe hoch und aufbauen.


    MfG Sven

    Moin moin,


    Diese ganzen Mehrfachsteckdosenleisten mit Blitzschutz bringen mal absolut gar nichts, wenn nicht auch die Gesamte Elektrik im Gebäude davor mit einer Blitzschutzanlage ausgestattet ist. Sie sind höchstens dafür gedacht, wenn ein Blitz weit entfernt einschlägt und noch einen Bruchteil seiner Energie in Form von Überspannung ins Netz einstreut.

    Moin moin liebe Leute,


    erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Infos.


    Das mit dem Virtual Screen habe ich auch schon ausprobiert, genau so die Midi-Geschichte. Mit beiden Vrianten funktioniert das, man muss nur herausfinden, was das richtige für einen ist.


    Ich bedanke mich nochmal für die ganzen infos/Tipps/Tricks und hoffe auf eine gute Show (eigentlich kennt man die ja alle schon vorher durch den 3D Visualisierer).


    mfG Sven

    Moin moin,


    ich habe demnächste eine Show, wo ich gerne unterschiedliche Movinglights einsetzen möchte, d.h. genauer:


    6x Martin Roboscan 218 Pro MKII (Scanner)


    4x Showtec Orbit III (Movinghead)


    Ich hatte eigentlich vor für jede Gerätegruppe unterschiedliche Scenen zu programmieren (Pan-Tilt Fahrten). Diese einzelnt zu programmiren und ablaufen zu lassen ist kein Problem. Jedoch möchte ich auch mit nur einem "Knopfdruck" jeweils eine Pan-Tilt Scene pro Gerätegruppe gleichzeitig starten und stoppen.


    Gibt es hierfür eine simple Lösung oder muss ich einzelne Pan-Tilt Scenen pro Gerätegruppe programmieren UND auch Pan-Tilt Scenen für alle Geräte zusammen ??


    Ein gleichzeitiges Aufrufen per Midicontroller von mehreren Scenen ist durchaus möglich, jedoch hoffe ich auf eine softwareinterne Lösung.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    mfG Sven