Beiträge von Andyator

    Also der Hochtöner funktioniert noch!


    Bass kommt gar keiner mehr...


    Was würde denn so ein Bass kosten neu oder gebraucht, egal und wo bekommt man denn?


    Kann ich die Box noch ohne weiteres verwenden...also nur halt mit dem Hochtöner, ohne dass noch mehr kaputt werden kann?


    :cry:

    Hallo,



    mir ist heute ein Missgeschick passiert…ich habe meine Boxen (ADJ L400 mit 300 Watt rms) getestet, nicht gebrigdet (an einer tamp 1400), den Bass habe ich dabei nicht mehr aufgedreht als sonst, und nur für 1e Minute. Dann fiel der Bass bei einer Box aus und es fing an zu stinken, dann habe ich alles so schnell wie möglich vom Netz getrennt.



    Aber anscheinend ist was kaputt an der Box…die andere funktioniert weiters ohne Probleme!


    Nun wollte ich wissen, ob solche Art von Boxen Sicherungen drinn haben, oder die über Sicherungen in der amp laufen? Oder muss ich den ganzen Bass austauschen?


    Bin echt gleich am durchdrehen!


    Bitte um Hilfe!!! :cry: :cry: :cry:

    Hi,


    ich mach ne party in einer hütte, die jedoch nicht ins stromnetz eingebunden ist, deshalb hab ich mir ein 2000 watt stromaggregat besorgt. sollte jetzt das aggregat kurz eine stromschwankung aufweisen (was beim testen mit dem messgerät nicht der fall war), oder der tank leer werden, ist es dann möglich mit ner usv 1. die t.amp1400 UND nen pc mit 250watt + 50watt den störungsfreien strom zu liefern und 2. für ein paar minuten (3-4 oder würden schon reichen) den stromausfall zu überbrücken (ich würde natürlich in dieser zeit bildschirm abschalten und die t.amp zurückdrehen oder ganz ausmachen, wenn es erforderlich ist). die usv, die ich im auge habe:


    700VA / 450W Ausgangsleistung 230V Sinus Wechselspannung


    Überbrückungszeit bei Nennlast: 5 bis 6 Minuten


    was meint ihr, würde das hinhauen? thx

    Hallo,


    also ich bin sagen wir mal fortgeschrittener Hobby-DJ, der Hacken an der Sache, sogut wie ohne Ausrüstung, weil ich meine bisherigen Veranstaltungen immer auf einer fremden Ausrüstung absolviert habe.


    Also mit den Finanzen schaut es leider nicht so optimal aus.


    Was ich brauche:


    Boxen (es ist zZ eine Raumfläche von ca. 20-25 m² zu beschallen, trotzdem wenn möglich kräftiger Bass und saubere Höhen)


    Verstärker (muss auch nicht die Welt sein, gerade ausreichend für die Boxen wäre nicht schlecht *g*).


    Das Mixen selbst übernimmt mein Laptop.


    Und jetzt meine finanziellen Möglichkeiten: 300-500€ (auch gebraucht)...es ist wahrscheinlich schon sehr wenig was ich da reinstecken will, aber mehr würde mein Budget sprengen.


    Bitte um Beratung, danke Jungs (und Mädels )