Beiträge von MarcoMPL

    Meiner Meinung nach sind die Botex DC1216 oder GLP / Showtec ihr Geld NICHT wert.
    Die Geräte sind nicht nur vom Preis her absolut billig.
    Bei jedem Tastendruck "Klack" (sehr billige Taster), die Fader sind sehr ungenau (eigentlich kaum zu gebrauchen).


    Für eine Kellerparty mag das noch ok sein,
    aber alles was auch nur annähernd professionell sein soll, nicht mehr geeignet.


    Ein preisgünstiges, aber doch gutes Gerät ist der Scancontrol 1612 von JB-lighting.
    Den benutze ich selber mehrfach im Verleih, und hatte noch nie wirkliche Probleme.


    Also, lieber ein wenig mehr ausgeben,
    dafür bekommst du auch Qualität (muss ja nicht gleich MA sein, aber eben auch nicht das billigste).

    Bei JB kannst du eine Schulung möglicherweise auch kostenfrei bekommen,
    wenn du dir entsprechend ein Licon zulegst.


    Aber nur mal eben so zum Spass einen Techniker für einen Tag für sich beanspruchen ist halt nicht kostenlos.


    Ich denke aber, das ist nicht so viel Geld (ist ja sozusagen ein intensivkurs), weil sich der Preis auf eine Person bezieht.
    Wenn du noch jemand findest der den Kurs mitmacht, zahlst du eben nur die hälfte.


    Grüße, Marco


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoMPL am 2002-09-11 20:54 ]</font>

    Die Robe-Geräte kannst du bei http://www.lmp.de kaufen [und dort auch den(Endkundenpreis) erfragen].


    Schau doch einfach mal welche Geräte für
    dich überhaupt in Frage kommen (welche Preisklasse) und dann kannst du bei
    den Verleihern in deiner Gegend ja entsprechende Geräte ausleihen und testen.
    Kostenlos wird dir wohl niemand ein Gerät rausgeben (außer vielleicht ein Händler, bei dem du dann möglicherweise auch einkaufst).


    Grüße, Marco

    Hallo Chriss,


    ich kenne die 250er nicht, benutze aber
    selbst die SC380 (welche ja scheinbar bis auf
    die Lampenbestückung gleich sind).


    Ich habe bisher keinerlei Probleme oder
    Ausfälle mit den Geräten, und bin rundherum
    zufrieden.
    Ein Display zum ablesen und eingeben der
    DMX-Adresse und anderen Einstellungen ist
    in dieser Klasse wohl einmalig (aber eben
    sehr komfortabel).
    Die Lampe lässt sich sehr gut (fein)justieren, insgesamt kommt mir die Lichtausbeute aber etwas schwächer vor wie z.B. beim JB VS3 (kann aber auch daran liegen, dass ich in den SC380 HSD-Lampen benutze).
    Dafür lassen sich die Gobos sehr gut scharfstellen, der Shutter ist mega schnell (dafür ist der Dimmer nicht sooo gleichmäßig - weil nur ein Shutter-/Dimmerblech drin ist.


    Außerdem ist er bereits kompensiert.


    Der Montagebügel hätte ein wenig kräftiger ausfallen können.
    Speziell der SC380 ist sehr zu empfehlen (müsste daher eigentlich auch auf den SC250 zutreffen).


    Grüße, Marco





    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoMPL am 2002-09-02 22:52 ]</font>