Beiträge von montarbo


    Waren da nicht sogar noch BH 940 dabei?

    Klar ohne Füße verschieben sie sich sehl leicht, hab manchmal auch diese Situation, wenn die Bässe mal seitlich aufeinander liegen sollen.
    Im Notfall leg ich immer diese Gummifuß Matten aus dem Auto dazwischen, da verrutscht nix. Spanngurt rum und fertig

    Ich stimme dir ja zu, das das Pult nicht so toll ist, aber bei mir läuft es schon seit 2 jahren, ein Fader kratzte mal, aber das hat sich wieder gegeben.
    Bei mir gibts eigentlich keine scratch wütigen DJ, die freuen sich nur das es aussieht wie ein Pioneer. und wenn doch zahlen sie auch für das djm600...


    Mich stören nur die nicht linearen Fader
    Kennt wirklich keiner einen vernünftigen Ersatzfader? :shock:

    Gibt es für das besagte Behringer Pult Fader, die man als Ersatz einsetzten könnte, die von besserer Qualität sind und vorallem Linearar Regeln, also nicht im letzten 1/10 den Riesen Lautstärke Unterschied...

    Auch wenn ich als F1 User vorbelastet bin, behaupte ich das die kombination 12" 8" 1" deutlich angenehmer, besonders bei hohen lautstärken klingt, als alle 1x/2x 12" + 2" (Vollhorngeladen versteht sich), die ich bisher gehört habe.


    Sehr geil ist bei der F1 das integrierte Flugsystem, das auch beim Groundstacked Betrieb hilfreich ist. Einfach mal auf der Webseite nachgucken http://www.funktion-one.com


    Ein Problem ist sicher, dass man 8 Controller Ausgänge braucht statt 6, und eine Endstufe mehr als bei der klassischen 18" 12" 2" Kombination.
    Das diese aufgrund des Hohen Wirkungsgrads und der niedrigeren Belastbarkeit alle kleiner ausfallen können wird oft übersehen.


    Leider sind F1 Resolution und Turbosound Aspect auch sehr teuer.


    Die Chancen für diese Systeme liegen sicher in der Beschallung bei der mehr auf Qualität geachtet wird, laut kann jeder.
    Aber bei der momentanen "Geiz ist Geil" Mentalität hier im Lande sind die Aussichten für ein solches High End Produkt nicht optimal.


    Dazu kommt noch der schon angesprochene LA Hype, der dazu beiträgt das solche Inovativen Produkte wie das Aspect in den Hintergrund gedrängt werden von der x-ten doppel 12" direktstrahler Box mit 2 zugekauften Waveguides auf den Ht's.


    Wer sich für das System interessiert, kann sich gerne mal ein paar Res 4T bei mir ausleihen :D

    Zitat

    Habe einmal 16x W-bins auf einen Haufen gestellt und war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden


    dann haste wohl die falschen Speaker verbaut...
    Welche sind denn drin?
    W-Bins sind klanglich sowieso nicht so die Offenbahrung

    über den Betrieb von Infra's wird hier im Forum immer gestritten, einige Firmen setzen sie mit erfolg ein (Funktion One, D&B) andere lassen die normalen Bässe entsprechend runter laufen.


    Das Problem ist, das hier die Anbindung der 2 verschiedenen Basssysteme nicht nur kompliziert ist, sondern auch gefährlich sein kann, siehe manuela.


    Such doch einfach im Forum nach Infra, da solltest du einiges finden, vom LB Kilomaxx über Lab zu Servodrive...

    Ich habe hier einen haufen gleicher (Bass) Chassis liegen, für die ich eine Belastungsangabe bräuchte, um zu verhindern, das sie später mal auf nem gig alle auf einmal sich verabschieden, ohne aber Leistung zu verschenken.
    Zu den Chassis gibt es leider Herstellerseitig keine Daten.


    Wie stelle ich das am besten an, hab schon verschiedenes überlegt:


    Als Signal wird Pink Noise wohl am besten geeignet sein. Bandpass gefiltert? Auf welchen Frequenzbereich (18")


    Als Amp lieber großen Brocken 3kw gebrückt drauf, oder ehr praxis nah 700W


    Woran kann ich festmachen das ich an der (Thermischen) Belastungsgrenze angekommen bin? Wenn's nach Kleber riecht? Wenn die Impedanz sich nachhaltig verändert.


    Achja, ist zu befürchten, das bei einem Speaker Defekt die Endstufe Schaden nimmt?

    müsst ihr hier ständig auf einander rumhacken? :roll:


    Es gab früher auch anders bestückte Versionen, glaube es war Beyma, die hatten dann noch 2 Zitronenpressen drin.

    also ich hab's ja mal mit mega CAD versucht, hatten wir damals in der schule, aber da kriegt man schräge bretter sehr schlecht hin.


    Welches CAD programm ist denn zu empfehlen, bei dem man nicht so lange zum eingewöhnen braucht... :roll:

    Zitat

    Wo ist den die Frequenzweiche im Rack eingebaut?


    Sitzt sie vielleicht direkt über einer Endstue und deren Trafo streut etwas?
    Dann könnte es sein, dass wenn du die FW ausbaust und da einfach platz lässt das Brummen weg ist, da der EQ einfach zu weit weg ist von der Störquelle.


    Zitat

    Hatte aber auch schonmal die Weiche ganz ausgebaut und neben das Rack gelegt. Das Brummen bleibt.


    Lesen bildet
    ;)


    Zitat

    Hallo,
    folgender Verdacht - benutzt du immer dieselben Kabel vom EQ zur Weiche bzw. von der Weiche zu den Stufen? Wenn ja, sind die Kabel 100%ig i.O.? Nicht das dir die Kabel nen Strich durch die Rechnung machen?


    Grüße
    Matze


    Würde ich jetzt auch verdächtigen :roll: