Beiträge von Kadara

    Guten Morgen miteinander,
    Da mich der User Waldschrat hier übers Forum vor geraumer Zeit gelinkt hat habe ich nun ein Problem.
    Habe von ihm LBPA Subs gekauft, in denen irgendwelche Eminence Chassis gewerkelt haben, die warscheinlich aus Fullrangetops stammten. Nach nun 6-7 Einsätzen ist nun natürlich ein Sub durch.
    Ne Zeit lang gabs ja den Lagarda Shop, wo man ersatz bekam. Nur ist dieser ja scheinbar auch vom Netz.
    Gibts noch nen alternativen Shop, wo ich was bestellen kann, oder ne alternative die in dem Gehäuse spielt?
    Danke schonmal soweit.

    Also, ich war gestern jetzt nochmal beim Amt.
    Hab denen NOCHMAL erklärt wies ausschaut bei mir.
    Daraufhin die selbe Antwort, wie beim ersten mal.
    "Wenn das so wenig ist bei ihnen, dann braucht das keine Nutzungsänderung".
    Hab denen dann auch gesagt, daß ich ihnen das bei der Anmeldung schon erklärt habe.
    Dann hat die gute Dame gemeint, daß sie sich nen Vermerk machen würde und damit wäre das jetzt gut.
    Ich hoffe daß es nun auch dabei bleibt.
    Zur Not halt ändere ich wenn sie sichs doch anders überlegen wirklich das Gewerbe ab in auf und abbau und fertig.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Vermietung, auf und abbau von Veranstalltungstechnik.
    Klar kann sich das groß anhören für ein Amt, aber deswegen war ich ja bei der Anmeldung schon auf dem Amt.

    Das lustige ist, daß ich ja bei der Gewerbeanmeldung schon auf dem Amt war.
    Da haben sie mir gesagt, daß es so erstmal ok gehen würde mit dem bißchen was ich mach.
    Dann kam aber anstatt des Gewerbescheins ein schreiben, daß sie nun wohl doch diese Nutzungsänderung haben wollen.

    Zitat von "DJ-JAJA"

    Dann wird Dich das interessieren!


    http://www.anwaltssuche.de/aws/tipps/tipps_111.htm


    Gruß Alex :)


    Ich hab ja hier nicht den dicken durchgangsverkehr.
    Und von seiten des Hausbesitzers ist das auch kein Problem.
    Nur sehe ich nicht ein eine nutzungsänderung zu beantragen,
    was ja auch alles wieder Geld kostet. Nur für ein paar Lautsprecher,
    die 1-2 mal im Monat raus gehen werden. Das find ich überzogen
    und da interessiert mich eben wie ihr das so regelt. Obs da nen
    Weg gibt, oder ob ich um die Nutzungsänderung nicht drum rum komm.

    Google hab ich schon bemüht, nur direkt auf dieses Problem keine Antwort gefunden.
    Daher hoffe ich eben, daß hier jemand evtl rat weiß, da das Problem denke ich in der Natur der Sache liegt.
    Wird ja nicht jeder so viel Material haben, daß er ein Lager braucht.
    Ich kann ja nicht von heut auf morgen so viele Jobs an Land ziehen, daß sich ein Lager rechnet.
    Und solange ich die Jobs nicht hab kann ich ja auch nicht schwarz auf diesen Status kommen.
    Da muß es doch ne Lösung geben, daß ich Legal mein Zeug vermieten darf.

    Auf dem Rathaus konte ich ja nur Haupt, oder Nebengewerbe angeben.
    Daß is doch ne Sache dann mit dem Finanzamt, nich mit dem Rathaus, oder?
    Auf jeden Fall hab ich in der Gewerbeanmeldung Nebengewerbe angegeben.

    Tach miteinander.
    Also ich hab die Suche schon bemüht, aber irgedwie nix zum Thema gefunden.
    Ich bin zur Zeit dran ein Gewerbe anzumelden und habe mein Zeug bei mir zuhaus halt in der Wohnung stehen.
    Is ja auch nicht so viel. Jetzt steigt mir nur das Bauamt aufs Dach und möchte für die Wohnung eine Nutzungsänderung haben. Habt ihr alle gewerbliche Nutzungsräume, oder will nur mein Bauamt hier mal wieder ne Extrawurst gebraten haben?
    Is ja auch wieder alles mit Kosten und Aufwand verbunden.
    Hab schon mit 2 Freunden geredet, die das genauso angemeldet hatte wie ich, nur in ner anderen Stadt. Von denen wollte keiner was.


    Gruß
    Falko

    Ich frag mich nur, warum das Cordial kaufen, wenn man für 100 Euro 50m 4x4 Titanex bekommt?
    Günstiger, größerer Querschnitt und läßt sich besser wickeln als das Cordial.
    Hab von dem Cordial selber was im Einsatz und es ist auch gutes Kabel.
    Nur glaub ich, daß die schlechten Wickeleigenschaften von den unterschiedlichen Querschnitten kommen.
    Mein 4x2,5 Cordial, sowie meine 5x2,5, oder 5x6 Titanex fürn Starkstrom lassen sich besser wickeln.
    Bei mir steht auch wieder LS Kabel auf dem Programm, aber das wird diesesmal auch das Titanex werden, weil eben im Strombereich die Erfahrungen mehr als überzeugend waren und der Preis das andere Thema ist.
    Cordial 4-25-40 50m 140€
    Titanex 4x4 99€


    Gruß
    Falko

    Evtl etwas spät, aber hab den Thread jetzt erst bemerkt.
    Habe eine M1000 und M2000 hier seid etwa 3-4 Jahren in Betrieb.
    Funktionieren beide noch wie am ersten Tag und das gar nicht schlecht.
    Im Bassbereich bringt meine M2000 auf jeden Fall schon mal ne gute Ecke mehr Druck als Der T.Amp 2400 MK1, welcher ja der Basstärkste 2400er T.Amp sein soll. Und den M1000 habe ich immer nur an Tops oder Monitoren, aber da macht der auch keine schlechte Figur.
    Nicht die leichtesten Amps, aber qualitativ für den Preis den sie Gebraucht kosten auf jeden Fall jeden Cent wert.

    Du hast die Endstufe doch eh schon da. Dann probiers halt einfach mal aus.
    Das ist auch ungefähr die Leistung mit der ich meine LMT's fahr und die tun ordentlich laut. Klar machen sie an nem richtigen Amp noch einiges mehr, aber für so ne Geschichte wirds schon reichen.
    Dachte auch nicht daß da groß was raus kommt. Hab sie damals nur mal spaßhalber angeschlossen, weil meine Akkuanlage sowieso auf Speakon läuft uns seit dem mach ich nix anderes mehr ran.

    Also zur Frage weiter oben...
    Wieso nicht einfach 2 seperate Tops machen, die man dann bei Bedarf aufstellen kann, damit man sauberes Stereo hat? Halte ich für sinnvoller.
    Ansonsten sollten sich wenn die Tops nich in die selbe Richtung strahlen und die Frontplatten wie im Bauplan nachgebaut werden imho keine Nachteile ergeben.


    Und zur zweiten Frage.
    Die möglichkeit gibt es die Leistung unter den Chassis aufzuteilen. Die nennt sich Frequenzweiche und ist in dem Angebot mit dabei.

    Also ich hab hier sowas ähnliches im Einsatz.
    Hab die Agregat Schlepperei satt gehabt und hab mir für gemütliche Grillabende ne kleine Akkuanlage gebaut.
    Als Batterien hab ich 2 90 Ah verbraucherbatterien eingebaut und daran hängen 2 Carhifi Endstufen mit 2x30 Watt an 4 Ohm.
    An die kiste häng ich dann meine LMT 121 weil sie halt grad da sind und da kommt richtig was raus. Für nen Sub brauch man mehr Leistung, klar.
    Aber man sollte nich glauben was da Lautstärke geht. Spieldauer hab ich noch nie ausgetestet, denn ich habs noch nie leer bekommen. Aber 16h Vollgas waren auf jeden Fall schon mal drin.

    Also da ja hier so viel über den Vergleich zu PS 12 geredet wird meld ich mich hier auch mal zu Wort, denn ich hab 4 PS 12 zu 4 lmt 121 umgebaut.
    Hatte diesen Sommer die 4 Ps 12 gebaut, weil alle sehr angetan schienen von der Kiste. Nur irgendwie wollte sie mir nicht wirklich gefallen.
    Sie war nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie fehlte was.
    Dieser Meinung waren auch die meisten anderen, die diese Kiste hörten. Unabhängig von meiner Meinung.
    Die Höhen waren einfach ne Ecke zu heftig und in den Mitten hätte es mehr sein können.
    Dann über Jobstis Plan gestolpert und mal per PN kundig über die Kiste gemacht und nachgebaut.
    Erst hab ich 2 Boxen fertig gemacht und dann ne gute Stunde A-B Vergleich gemacht.
    Fazit: Die Kiste geht einfach viel besser nach vorne und klingt einfach voll, wo hingegen die PS 12 im Direktvergleich sehr Hohl daher kommt.
    Selbst wenn die Messung noch Ecken hat, passt mir das Ergebnis wesentlich besser als PS 12 und das ist die Hauptsache. Denn auf ner VA wird keiner den Frequenzgang messen und sich dran hochziehen, sondern entweder man ist zufrieden, oder nicht.
    Daß die Kiste nicht der Weißheit letzter Schluß ist steht außer Frage.
    Wir reden hier über nen Kappa mit nem etwas besseren 1" Treiber.
    Ich bau hier keine der 4 Stück wieder zurück, aber wer 2 PS 12 hat kann gerne vorbei kommen zum Vergleichshören zwischen Ludwigsburg und Heilbronn.


    Grüßle


    Falko

    Ne, war nich bei h-audio. Aber wie schauts dann mit der Endlautstärke aus? Weil ich hab mal bei ner Box, an der mir die Frequenzweiche abgeraucht ist belastbarere Bauteile genommen um die Weiche neu zu bestücken. Und da mußte ich nachher mehr Leistung rauf geben, um auf die selbe Lautstärke zu kommen. Und hab halt auch keine Ludt, daß ich unterschiedliche Lautstärken habe bei den einzelnen Boxen. Sollen schon alle 4 identisch werden.

    Sind von allen Kondensatoren 2 Varianten vorhanden. Ich denk ich werd sie zurück schicken und fragen ob er mir lauter 400V schicken kann. Hab grad bei aw audio auch gesehen, daß er 400V empfiehlt. Und das sollte dann doch auch wenn ich einen Bausatz kaufe eingehalten werden denke ich.

    Hab die Frage zwar schon im großen Forum drin, aber da tut sich ned wirklich viel. Daher frag ich hier auch nochma.
    Und zwar ist im Plan von aw audio ja ein Brett des br Kanals nicht eingezeichnet. Das, daß den Kanal nach unten begrenzt. Ist das Ende dieses Brettes jetzt parallel zur Schallwand, also rautenförmig, oder rechtwinklig zur Seitenwand?
    Dann habe ich so nach und nach meine Bestellten Bausätze zusammen und es wurden durcheinander mkt 160V und mkp 400V Kondensatoren geliefert, so daß ich keine komplett gleichen Weichen bauen kann. Ist das später hörbar, oder macht das keinen Unterschied, solange die µf Werte gleich sind?


    Grüßle


    Kadara