Beiträge von D@ve

    Zitat von "Hausmeister"

    Sorry ein wenig Eigenverantwortung gehört dazu . Wenn es mir zu laut ist stell ich mich halt 10 meter weiter hinter ....


    Mach das mal, wenn der Laden gerammelt voll ist... Da brauchst Du für die 10 Meter auch 10 Minuten...


    Gruß, Dave

    Zitat von "Manuela"

    Ansage


    Liebe Gäste gebt fein Acht,
    bei uns wird viel Radau gemacht,
    drum tut euch eure Stopfen rein,
    sonst drückt der Bass die Ohren ein
    8)


    Das musste ich mal geschwind für unseren Thread covern... ;)


    Gruß, Dave

    Zitat von "ADMIN"

    Dazu möchte ich anmerken: Nervige Arien spiele ich nicht etwas deswegen, weil sie sich auf solchen Systemen besonders gut anhören, sondern deswegen, weil sich bei einem solchen Material "die Spreu vom Weizen trennt".


    Weiß nicht, was Ihr alle habt... Arien sind doch geil und die Königin der Nacht ist doch eine der schönsten...


    Tommy: Wenn sie bist zum dreigestrichenen E (wenn ich mich nicht verhört habe) kommt kannste sie mitbringen.
    Gruß, dave


    PS.: Ist Thorsten hier eigentlich nicht angemeldet? Ich dachte der stammt auch vom paforum...?

    Zitat von "HippeliPA"

    Ihr macht mich doch allen nur so fertig, weil ihr auf meinen Mitsubishi-Bus eifersüchtig seit. Ausserdem hat meine Box die schönste Farbe und...
    ähm... meine Taschenlampe ist die hellste ätsch (Zunge raus streck)


    Hattest Du nicht so eine LED-Gurke? Mag sein dass die bei kurzen Entfernungen recht hell ist, aber ab 3 Metern mache ich die mit meiner Maglite platt... :D


    D.VE

    Fand es auch ein nettes Beisammensein (mein Fleisch war übrigens in Ordnung, auch ohne zu mitteln :D).
    Vielen Dank von meiner Seite nochmal an Hippeli für die Orga hab übrigens auch mal ein paar Fotos hochgeladen (klick), leider sind viele Innenaufnahmen mangels Beleuchtung nichts geworden. Vielleicht hat man die Lichtler-Seite doch etwas vernachlässigt ;-)...


    Gruß, Dave

    Ich schreibe gerade an einem Artikel für Musiker, wie ein technischer Rider Bühnenplots etc. (von Seiten der Musiker) auszusehen haben.


    Da wollte ich einfach mal direkt bei Euch fragen, was für Euch so die Wunschvorstellung an Ridern bzw. Stageplots ist.


    Hab ihr am liebsten jeden Stecker mit Hersteller und Bezeichnung drin stehen, oder sollte der Rider eher allgemein gehalten sein? Reicht Euch die Besetzung einer Band zu wissen, oder wollt ihr genau wissen, wer wo steht, welche Instrumente bedient welches Aftershave er benutzt ?


    Ich mag nicht einfach irgendwelche vorgerfertigten Rider wiederkäuen und wäre also über Ratschläge echt dankbar.


    Lieber Gruß vom Dave

    Zitat von "Crossfader"

    Die Ergänzung zum Acrobat Reder, den Acrobat Writer....


    Dem kann ich mich nur anschließen funktioniert besser, als diese ganzen Konverter. Die machen oft Porbleme. Des weiteren kann man da mit dem sog. Distiller, der sich als Drucker installiert in allen Programmen PDFs erzeugen (und vor allem welche die zu PDF kompatibel sind).


    Gruß Dave

    Zitat von "Crossfader"

    Die Ergänzung zum Acrobat Reder, den Acrobat Writer....


    Dem kann ich mich nur anschließen funktioniert besser, als diese ganzen Konverter. Die machen oft Porbleme. Des weiteren kann man da mit dem sog. Distiller, der sich als Drucker installiert in allen Programmen PDFs erzeugen (und vor allem welche die zu PDF kompatibel sind).


    Gruß Dave

    Unverständlich fand ich das ganze jetzt nicht (ich hab irgendwann mal ne Ausbildung als Elektroniker gemacht), aber im großen und ganzen fand ich das jetzt nicht soooo anders, als ich das beschrieben habe.


    Literatur zu diesem Thema hab ich im Internet leider nicht gefunden.


    Gibt zwischen einer aktiven und passiven DI große Unterschiede?


    Gruß, Dave

    Danke, dass nicht alles korrekt ist, war mir klar, aber wäre nett mir aber auch dann mitzuteilen, wie's richtig muss.


    Gruß, D.\VE

    Ich arbeite gerade an einem Online-Magazin für Musiker (auch ein wenig für Techniker ;) bin allerdings nur Keyboarder und Studio-Mensch, fand es aber notwendig einen Artikel über DI-Boxen zu schreiben, da ich da unter Musikern schon viel Mist gehört hab.
    Leider bin ich mir nicht sicher, ob das alles so richtig ist (oder bin mir vielmehr sicher, dass irgendwas falsch ist).
    Wäre echt dankbar, für Hinweise auf Fehler/Ergänzungen.


    Hier der Link:
    http://www.2sound.de/artikel.php?artikel_id=27


    Vielen Dank,
    Gruß, Dave

    Zitat


    PA newbee schrieb am 2003-01-07 19:33 :
    kann nur aus erfahrung reden da ich usa staatsbürger bin, teilweise hatte ich (ja, speziell bei digitalen geräten) derbe störungen, wobei das bei nen robusten am mit dicken ringkerntrafo warscheinlich weniger passiert


    Hmmm andersrum kann ich mir das Vorstellen, also, wenn die Frequenz zu niedrieg ist. Wenn man beim Gleichrichter an den Elkos gespart hat und die nur knapp dimensioniert sind, entladen die sich zu schnell und man hat ein Brummen drauf. Aber wenn die Frequenz 10 Hz höher liegt sollte das eigentlich nix machen...

    Moin,
    ich habe gerade gesehen, dass man bei Ebay USA teilweise recht günstiglich an Studio-Equipment rankommen kann.
    Da ich nicht so der Bastler bin und die meisten (von mir ins Aufe gefassten) Geräte keine externen Netzteile besitzen, wollte ich mal fragen ob jemand eine saubere, günstige und vor allem live-taugliche Lösung kennt, das Problem mit der Stromversorgung zu Lösen.
    Gibt es im Handel schon fertige Netzgeräte für sowas oder muss man selber zum Lötkolben greifen und andere Trafos einbauen?


    Gruß, Dave

    Jetzt weiss ich auch wieso mich mein Lehrer damals immer so getreten hat von wegen Leitungswiderstand berechnen. Konnte ich noch nie verstehen, naja der kam wohl auch aus der Beiruter Gegend...

    Jetzt weiss ich auch wieso mich mein Lehrer damals immer so getreten hat von wegen Leitungswiderstand berechnen. Konnte ich noch nie verstehen, naja der kam wohl auch aus der Beiruter Gegend...

    Werde mich hier mal als blutiger Anfänger zu (etwas kritischem) Wort melden (bin Produzent und Musiker und hab nicht viel Ahnung von PA, bin aber selber auch Foren Admin und Webdesigner)


    Diese Problematik hat grundsätzlich jedes Forum, egal um welches Thema es geht. Und ihr seid mit 350 Mitgliedern echt noch recht gut dran (ich poste in Foren mit teilweise über 30.000 Mitgliedern).


    Ihr müßt wissen was ihr wollt: Wollt ihr eine geschlossene Community unter Euch sein, in der nur die Oberliga posten darf, dann vergebt Logins, die der Admin beie genügender "Eignung" freischalten muss (das phpBB-Forum kann das normalerweise), wäre allerdings schade.


    Ich denke, dass so ein Forum gerade von Anfängern lebt und das Anfänger nunmal Anfängerfragen mit sich bringen läßt sich schlecht vermeiden. Woher soll er auch wissen, dass Behringer, Thomann und Konsorten nicht zwangsweise viel taugen?


    Gerade diese Einsteigerfragen haben mich persönlich oft zum Nachdenken angeregt und auch mal neue Lösungen finden lassen.


    Gebt doch den Einsteigern, die Möglichkeit durch Euer Wissen zu Profitieren und sich zu verbessern. Das macht ihr nicht dadurch, dass ihr als "Oberchecker" auf sie herabschaut.


    Müllpostings entstehen dann, wenn sich jemand nicht ernst genommen vorkommt!!!!
    Dann hat ein Forum nämlich für ihn keinen Wert mehr und will nur noch nerven...


    Bei viel Traffic kann man gegen unpassende Postings einiges machen:
    - Anfängerforum (wie Anton schon sagte ist das nur eine Sache des Namens, ob die Leute da reinposten)
    - generelle Forenstruktur verfeinern (mehr Foren)
    - mehr Moderatoren einstellen
    - Anfänger ERNST nehmen!!! (dann hören die auch viel eher darauf, wenn man sie auf die Regeln veweist)
    - IMMER WIEDER auf die Suchfunktion hinweisen. Im Profil kann man da so eine Signatur einstellen. In vielen Foren die ich kenne haben die Moderatoren darin Kommentare wie "Die Suchenfunktion ist nicht nur zur Zierde da" das wirkt Wunder. Die Leute bekommen dann ein richtig schlechtes Gewissen wenn sie ne Frage stellen, die auch nur Unter Umständen schonmal da war.
    - Wenn alle Stricke reißen, muss man wirklich drüber nachdenken, Anmeldepflicht zum Posten einzurichten (wobei das denke ich bei so kleinen Foren unnötig ist)


    Das wichtigigste ist allerdings Toleranz! Zensur und Eingangstests erreichen das Gegenteil (nämlich das jeder versucht diese zu umgehen)


    Hoffe, dass das jetzt nicht als zu kritisch aufgefasst wurde. Werde vielleicht in nächster Zeit auch mal die ein oder andere Anfängerfrage stellen...


    Gruß Dave