Beiträge von Heimer

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte Eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach den Bauplänen der 2x10" Noir Audio MuFu Box !

    Im Jahre 2004-2005 habe ich 4 Stück der einfachen 10"/1" Bausätze bei LSV-Hamburg bestellt, da ich die Topteile nun nicht mehr benötige möchte ich mit meinen Jungs 2St. der Doppel 10" Mufu-Box für den Jugendclub bauen.

    Leider ist die Seite von LSV-Hamburg nicht mehr erreichbar und auch die Suche im Netz war nicht von Erfolg gekrönt

    Kann mir jemand sagen wo ich die Pläne + Weichen-Upgrate herbekommen kann?


    Wäre prima wenn Ihr mir weiter helfen könntet :)


    Viele Grüße

    Heimer

    Hallo Leute,
    hab mal den thread der Billigkiste wieder rausgekramt!
    Hab mir für kleines Geld die Speaker zusammen gesteigert und mit dem Bau der Kiste begonnen.
    Welchen Drahtdurchmesser bzw welche Spulen wurden bei der Weiche verwendet??
    ...wollt mir die Tage die Bauteile ordern :)


    Gruß
    Heimer

    Holla!
    hab ich doch vor 3 Tagen aufm Flohmarkt ein paar Bullfrog Boxen (15/2) gefunden. :D
    Da die Teile kein mux mehr von sich geben konnt ich se dem guten Mann für 50 Euro abschwatzen....
    Beim auseinanderbauen mußte ich feststellen dass ich mir hier eine ganz schöne Baustelle angegangen hab... :?
    Hierzu bräucht ich Eure Hilfe..!
    Es geht darum herauszufinden welche Chassis darin verbaut sind um Ersatzspeaker zu bestellen.
    Also die beiden oberen 15"er sind Emi Delta (die funzen auch noch), auf den beiden unteren is ein kleiner Aufkleber mit 151031 und 67-9415005461 drauf.
    Kann man anhand der Nummer vielleicht auf den verbauten Speaker schließen??
    Ich könnt mir vorstellen, dass das auchn Emi is.
    Eines der Hörner ist auch hinüber
    Dort steht 02041 67-94150367 G2..


    Wäre Prima wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Gruß
    Heimer

    Hi,
    Bullfrog scheint ja ein "kleiner" Exot zu sein?!
    Wär jemand vielleicht so nett und erkundigt sich über einen Vertrieb in Deutschland? ...mein Englisch in Schriftform ist nämlich sehrsehr bescheiden :?


    Gruß
    Heimer

    Hoppla Forumsgemeinde,
    hab letztes WE auf ner Party ein paar Bullfrog Boxen (2x15"+Horn) gehört welche mich sehr beeindruckt haben.
    Auf nachfrage beim DJ wurde mir gesagt, dass Bullfrog ein Amerikanischer Boxenbauer ist der vorwiegend Eminence verbaut!!??
    Kennt jemand von Euch die Teile bzw weiß woher man die bekommt??
    Oder vielleicht kann man sie ja auch relativ einfach nachbauen!??

    Gruß
    Heimer

    Servus,
    wir hatten 6 MTL vom AW Audio auf unserem Wagen....war recht nett!!
    Vorallem würde das auch preismäßig passen!


    Gruß
    Heimer

    Hi.


    Haben schon mehrere Forumsmitglieder so schlechte Erfahrungen mit den LD Amps gemacht??
    Wollte mir die Tage eigentlich ne LDPA 1600 anschaffen da sie hier im Forum doch sehr gelobt wird.
    Wenn allerdings die Zuverlässigkeit so zu wünschen übrig lässt bleibt zu überlegen ob ne TA 2700 bzw. 3000 Proline nich die bessere Alternative ist!?


    Was meint ihr??


    Gruß
    Heimer

    Hi Dennis,
    ich hab mir letztes Jahr 4 MTL nach den Plänen von AW-Audio gebastelt und ich find die Teile echt prima!
    Hab sie überwiegend auf open air Partys im Einsatz und bei 2 MTL pro Seite ist der Bass schon beeindruckend.
    Einer pro Seite tuts (für meinen Geschmack) auch schon ganz ordentlich.
    Wo mich der MTL nicht so ganz überzeugt ist bei indoor-Patys mit einem pro Seite, da macht der ARLS viel mehr Spaß.
    Aber wie gesagt, das ist nur mein persöhnlicher Eindruck....


    Gruß
    Heimer

    Hallo,
    hab ein Problem, mein Frontschaum hält nicht.
    Habe das Lochblech vor dem kleben mit entfetter gereinigt und anschließend den Sprühkleber auf den Schaum und aufs Gitter aufgetragen.
    Anschließend hab ich die Teile unter Druck übereinander gelegt.
    Nur leider läßt sich der Frontschaum ganz leicht wieder abziehen :cry:
    Gibts dabei vielleicht ein besonderen trick? (wie macht ihr das?)


    Gruß
    Heimer

    Hi Andi,
    das wär ja einfacher als ich dachte! :D
    Aber wenn das Basssignal das gleiche ist, warum gibts dann den Mono-Ausgang für den Sub an der Frequenzweiche?? :?
    ...bin mir da nicht so ganz sicher


    Gruß
    Heimer

    Hallo Forumsgemeinde,
    hab ne Frage zum Mono bzw. Parallelbetrieb von Sub´s.
    Ich habe 2 ARLS und 2 PS 12, die Bässe möchte ich zwischen den Tops im Monobetrieb laufen lassen.
    Muss ich hierfür den Mono-Ausgang meiner Frequenzweiche benutzen oder funktioniert das auch wenn ich den Bass-Amp. auf Paralell schalte.
    Wenn ich mich recht erinnere wird beim Parallelbetrieb der Endstufe nur ein ankommender Kanal "durchgeschleift" (also kein richtiger Mono-Betrieb)!???
    ....oder irre ich mich da??


    Gruß
    Heimer

    Holla!
    Vielen Dank erstmal für die vielen Tips.
    Ich denke die Entscheidung wird zwischen der Behringer MDX 4600 Multicom und der Alesis 3630 fallen.
    (ist halt das max Budget, was ich im Moment dafür aufbringen kann :? )


    Hat ausser Mnyut sonst noch wer eines dieser Geräte als Summenlimiter im Einsatz und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?


    Gruß
    Heimer