Beiträge von Dr_Goldzahn

    Eine gewisse Unzuverlässigkeit gehört bei lsv-hamburg anscheinend zum Kauferlebnis. Ich erlebe gerade etwas Ähnliches: Ich habe dort im Januar einige Bluewheels gekauft, für die ich einfach nur noch eine Rechnung für meine Umsatzsteuervoranmeldung brauche. (Die Ware war sehr schnell bei mir, nur die Rechnung nicht.)


    Irgendwann habe ich aufgehört, die E-Mails zu zählen, die ich Paul deshalb an verschiedene Accounts geschrieben habe. Auch sein Tip hier, das Kontaktformular zu benutzen, hat leider mehrfach nichts gebracht.


    Dann habe ich ihm noch erfolglos auf den Anrufbeantworter gesprochen.


    Also warte ich bis heute vergeblich auf die Rechnung.


    Paul, falls Du meine Nachricht hier liest: Ich habe immer noch keine Rechnung. (Seufz!)

    _Nicolai:


    Dann sollen sie die Fehler halt ausmerzen, BEVOR sie das Pult auf den Markt bringen. Die nötigen Leute dafür heißen "Beta-Tester" und nicht "Kunden".


    Glücklicherweise gibt es eine eine Form von Quittung, die Behringer höchstwahrscheinlich versteht:
    Niemand, der diesen Thread gelesen hat und halbwegs intelligent ist, wird dieses Pult noch kaufen.

    Zitat von "Jaiko"

    Die Passgenauigkeit der Deckel ist inakzeptabel !


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe 5 Thon-Cases im Einsatz, die alle sehr gut schließen. Bei einem kleineren, in den ich ein Lichtpult eingebaut habe, habe ich allerdings ein anderes Problem: Alle Beschläge sind sehr schnell "blind" geworden. Da wurde wohl an der Qualität der Verchromung/Verzinkung gespart.

    Jetzt bin ich aber echt erstaunt: Ich habe dem RX-1602 Unrecht getan. Ich habe mich gewundert, warum der Kopfhörerausgang nicht clippt und habe alles mal ganz systematisch untersucht.


    Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Es liegt an meinem Pioneer DJM-3000, der hinter dem RX-1602 hängt. :shock:


    Nur Line 1, 3, 5 und 7 sind beim DJM-3000 super übersteuerbar. Aber umgeschaltet auf Line 2, 4 und 6 (natürlich auf line geschaltet) clippt der Eingang wie blöd sobald das vom vom RX-1602 angezeigte Ausgangssignal minimal über 0dB liegt. Wer hätte das gedacht? :evil:


    Jetzt habe ich alles etwas anders verkabel, so dass ich Line 2 nicht mehr benutze, auf dem vorher der RX-1602 lag. Und schon clippt nichts mehr. Vom DJM-3000 bin ich jetzt aber doch ein wenig enttäuscht. Oder ist es meine eigene Blödheit, weil ich zulasse, dass ab und zu mal eine rote LED leuchtet?

    Inzwischen habe ich das Behringer Eurorack Pro RX-1602 seit einem knappen Jahr im Einsatz und bin nicht zufrieden. Das liegt hauptsächlich an der fehlenden Übersteuerungsfestigkeit. Seit ich diesen Mixer habe, weiß ich überhaupt erst richtig, wie sch**** Übersteuerungen klingen. :evil:


    Ich kann mir auch nicht erklären, warum die Aussteuerungsanzeige mehrere rote LEDs hat, wenn man die Übersteuerung schon deutlich hört, wenn die erste rote LED anspricht.


    Von daher denke ich daran, dieses schreckliche Teil demnächst mal zu ersetzen. (Edit: Das Teil ist doch nicht schrecklich. Siehe weiter unten.)


    Habt ihr Tipps für mich, was ich mir da angucken sollte? Die Preisklasse darf ruhig höher sein.


    Grüße,


    Dr. Goldzahn

    Das ELV-Gerät kann ich sehr empfehlen: Einschaltoptimierung für Grossverbraucher, Typ EG 97. Ich habe zwei gekauft und seitdem ist bei mir keine Sicherung mehr geflogen. Leider ist die Suchfunktion auf der ELV Website grottenschlecht, so dass ich die Teile nie auf Anhieb finde, sonst hätte ich gleich noch mal den Link gepostet.

    Unter Unkosten würde ich das Geld verstehen, dass er selbst aufwenden muss, um mit dem vorhandenen Equipment auf genau dieser VA aufzulegen. Also Geld für's Benzin für die Hin- und Rückfahrt, Getränke (die bei so viel ehrenamtlichen Einsatz aber eh frei sein sollten) und evtl. Verbrauchsmaterial wie Gaffa.


    Mit anderen Worten: Er legt kostenlos auf, will aber nicht noch draufzahlen. Da können ja schon locker 10 bis 20 Euro den Besitzer wechseln und ich würde mal schätzen(!), dass man dafür genauso wenig ein Gewerbe anmelden muss (keine Gewinnabsicht) wie wenn man am Wochenende zu Mama und Papa fährt und die einem die Fahrkarte bezahlen.


    Das kann man aber mit einem Anruf beim Finanzamt ganz schnell klären. Die Beratung beim Finanzamt ist in der Regel sehr nett und kostenlos.

    Behringer RX1602 kann ich schon mal nicht empfehlen. Vom Rauschen ist er ok, aber vom Aussteuern katastrophal: Mein einziges Gerät, das schon ganz knapp über 0db clippt. :evil:


    Edit: Ich muss mich korrigieren. Es war nicht der RX-1602, der so geclippt hat, sondern der Eingang des Pioneer DJM-3000 dahinter.

    Guter Einwand! Bei Boxenstativen habe ich an die DIN tatsächlich noch nie gedacht. Ich schätze, das liegt daran, dass meine Boxenstative (K&M 214/6) einen Rastbolzen haben und ich deshalb viel weniger Angst habe, dass mir die Last mal entgegenkommt. DIN 15560-27 gilt ja für Scheinwerfer für Film, Fernsehen, Bühne und Photographie. Gibt es entsprechende Vorschriften auch für Boxen? (Das sollte ich natürlich längst wissen... :oops: )

    Das geht jetzt ein bisschen an meinen Bedürfnissen vorbei... Ich habe die Cases schon und suche lediglich ein paar Tips, wie ich sie am besten stapeln kann bzw. worauf ich achten sollte. Es braucht auch nicht elegant zu sein.