Beiträge von mstefa

    hab bei einem Job leider keine Möglichkeit die Bässe auf einer Linie aufzustellen (vertikaler Verstatz ca. 1m bei klassischer re/li Anordnung)! Wenn ich den Bass in der Mitte clustere hab ich dann außen extreme Basslöcher?
    Wie geht ihr vor? 4 Bässe (2x15") vorhanden, ca. 600 Personen, ca. 20m breit.


    Achja, kann auch kein Delay einstellen, laufen auf einem gebrücktem Amp!


    Legende:
    Bass1 = re/li Stacking
    Bass2 = Cluster in der Mitte

    Also ein SPX hatte ich schon, für Vocal Hall aber nicht meine erste Wahl und da möcht ich auch nicht mehr zurück!


    Ich schmeiss jetzt mal ein neues Gerät in die Diskussion, Kurzweil KSP8!


    http://www.kurzweil-europe.de/index.php?templateid=_artikelpreview&id=14


    Ich kenne die EFX aus den Synths recht gut, die sind für mich das beste was Keys zu bieten haben, kann mir daher sehr gut vorstellen dass das Geräte ein enormes Potential hat?


    Was könnt ihr aus der Praxis von den PCM9X Modellen sagen, wie ist die Bedienung? Bieten die Presets eine anständige Basis auf der man aufbauen kann?

    was ist Eurer Meinung der absolute Hall Spezialist für Pop/Rock/Ballads on Stage!


    Ich kann bisher nur wie kann es anders sein bei 990er und M-One XL mitsprechen, der zweite im Bunde ist nett aber nicht so der ober Reißer!


    Bei Soft Plug Ins nimmt man ja derzeit vorrangig Faltungs Alogs! Gibts auch hier schon Hardware?


    Budget bis max. 2000 EUR

    Hab vor kurzem (Juli 05) 2 Stück neue Digam D2004 gekauft! Endstufe ist seit Mitte Oktober 05 defekt, Lüfter schaltet nicht zu und geht dann auf Protekt!
    Die Versuche diesen Hr. Uli Luesebrink zu erreichen war nach einem Antwortmail - morgen sende ich eine adresse wo das teil hin muß!


    Seither ist nach mehrmaliger Aufforderung nichts zurückgekommen! Also denke mal dan kann ich auch vergessen wenn ich hier die Themen im Forum über diesen Herren lese!


    Hat jetzt einer eine Idee wie ich meine Garantie in Anspruch nehmen kann?


    Übrigens kam mir die Sache schon beim Auspacken merkwürdig vor, eine der Amps war BJ 2003 - die andere 2004! Und die sollen neu sein? Naja vielleicht hat er sie ja nicht losbekommen?????


    Vorab, Danke an alle!

    kann über die Fohhn nichts negatives sagen, stehen hier im Forum meist schlecht da, hab aber wie gesagt nur gute Erfahrungen gemacht! Ich denke auch hier kannste getrost mit 1000W/ 8 Ohm einheizen, verbauen gute Chasis früher RCF und die neuste Generation so wie ich meine 18S.


    Also ich hab 8 Stück jedoch PS7, sind bis auf die Flugausrüstung und Gummimatte auf dem Top gleich den RS4. Vom Handling her für mich die No1.


    Bei Fohhn in Nürtingen kannst du auch sicher mal ein Setup ausleihen, die Jungs sind sehr freundlich!


    Bei einem Neuinvest solltest du dir aber auch mal den TW Audio doppel 15" anhören, der soll laut den Forum Spezialisten ganz genehm gehen und dazu noch sehr handlich sein, jedoch immer in Verbindung mit dem ASID Amp! Wie man den ansehen kann d.h. 1 x TWA = 2 x Fohhn/GAE/ACL kann ich nicht sagen, solltest du vielleicht mal "MGT" fragen, der kennt die TWA gut!


    Den ACL hab ich schon gehört fand ihn nicht so berauschend - im Tiefgang und Punch. GAE ist sicher einer der guten Reflexer, hab ich aber noch nicht gehört!

    hat jemand schon mal einen A/B Vergleich TWA an ASID und DIGAM gestartet? Digam haben doch viele in den Racks hängen!


    Ist der Unterschied significant oder sind das Nuancen?


    Zum Thema Cobra 2 VS TWA kann ich nichts sagen!
    Hab jedoch die Cobra schon einigemale gehört und war immer enttäuscht, dies lag vor allem an den sehr bescheidenen Subs... (oder Mischer)
    und wenn's dann immer schon so losgeht dann spricht ja ja meist nicht mehr viel über die Tops! Jedoch denke ich innerhalb dem Cobra Systems sind die Tops eine Klasse besser als die Subs, meine Eindruck war auf keinen Fall dass sie aggressiv klingen.


    ... wieso wird hier LA und Horn System verglichen? Wahrscheinlich weils den Zuhörer nen ... interessiert!

    passt zwar nicht ins PA Forum aber brauche dringend Rat über amtliche Studio Amps, auch gebraucht! Leitung bis 80-120 W völlig ausreichend!
    Danke für die Antworten.

    suche einen passenden Ersatz/Ergänzung für meinen AKG 240 DF!
    Ich bin mit dem Hörer soweit zufrieden jedoch ist die Sub-Bass Wiedergabe doch erher schwächlich, Bass Mitten und Höhen sind absolut Top. Lautheit sollte nicht weniger sein! Was ist Eurer Meinung eine Alternative. Danke für die zahlreichen Antworten.

    Fred Jung hat folgendes geschrieben:

    Zitat


    Was ist denn bitte an der Griffanordnung oder Ausführung der Contour nicht gelungen???


    Wer gute Griffe kaufen will sollte mal die PS7 von Fohhn anguggen - des isch a richdiga Freid :D

    hänschen schrieb:

    Zitat

    Für was braucht man 12000 watt im HT bereich ???


    ist mir schon klar, jedoch muss ich da ganz klar dagegen stellen, wem bringen 4x370 Watt am HT bei der Asid?
    Es geht sicher nicht um die Quantität sonder um Qualität.
    Eine große Stärke der Asid sei dass sie alles könne!


    @ Thomas,


    dann wäre es sinnvoller in ein paar Monaten nochmals zu diskutieren![/quote]

    Hallo zusammen,


    man hört ja in letzter Zeit viel gutes über die Asid, jedoch sollte man doch sicherlich auch die neue Digam K10 im Auge behalten!
    Was mich jetzt interessiert, hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Digam? Wie siehts aus mit der Hochton Tauglichkeit, wurde bei den Digam oft bemängelt (konnte diese Aussage jedoch nicht teilen). 2 Ohm Betrieb? ...


    Digam K10
    Audiokanäle 2 analoge Eingänge
    2 Ausgänge
    Leistung 2 x 6000 Watt
    Abmessungen (HxWxD) 44x482x455 (19" / 1 HE)
    Gewicht 12 kg


    Delta 10.4.2
    Audiokanäle 4 analoge Eingänge
    4 gleichwertige Ausgänge
    Leistung 2 x 5500 Watt (rms) im 2 Ohm Brückenmode
    Abmessungen 482 mm x 44 mm x 429 mm (19" / 1 HE)
    Gewicht 10 kg


    Gruß
    MSTEFA

    Moin,


    könnt Ihr mir nen aktiven Floorfiller empfehlen, also Dyn. Madras halte ich pers. preislich total überzogen.
    Die Haupt PA ist ein Seeburg System mit K2. Stelle mir eine 12" 2" (bzw 1,5") Lösung vor oder was mein Ihr? 60x40?
    Wär natürlich top wenn ich kleine Geschichten - Sprache und leichte Hintergrundmusik mit diesem Top machen könnte!


    Danke an alle Tips!