Beiträge von DJ_Uwe

    Hallo Kollegen!


    Gaffa Tape gehört bei jedem Musiker auch in den erste hilfe kasten. Man kann damit kleinere bis Mittlere Blutungen ohne Problem Stoppen und zur not auch mal ein finger der fast abgeschnitten wurde wenigstens solange wieder an der hand festkleben bis der gig vorbei ist und man zeit hat in ein krankenhaus zu fahren :lol:

    Hallo!


    Wie wäre es mit der CS5 von KME die gerade bei Ebay verkloppt wird. Vor den Verstärker hängst du dann noch nen limiter und baust das ganze in ein Case das keiner öffnen kann.

    Hallo!


    Suche einen Mann der sich ein wenig mit Technik auskennt und mir ein wenig arbeit beim Auf-und Abbauen meiner Anlagen bei Partys abnimmt.


    Dabei sollte er selbständig das Material zusammen suchen können, und es mit einem Anhänger(der gestellt wird) tranportieren. Am Ort des Geschehens wie Abgesprochen aufbauen und das ganze auch wieder Rückwärts können. Kleine Reperaturen die durch Transportschäden entstehen sollten auch durchgeführt werden können (Stecker wieder anlöten oder schrauben nachziehen usw.)


    Weiterhin wäre es schön wenn diese Person auch noch Lichttechnik bedienen könnte (zur not kann man das lernen , ist relativ simple)um bei etwas größeren Events auch das zu erledigen.

    Hallo !


    Angefangenhat bei mir alles so um 1988-90. Damals habe ich für kumpels im Partykeller mit Singles (Diese Schwarzen scheiben mit 7" Durchmesser) die Abende geschmissen.
    Dann fing ich mit einem Kumpel an Eine Mobildisco mit einem Harman Kardon Verstärker der so ca 2 x 80 Watt hatte und ein Radioteil musik zu machen. Irgendwelche alten Lenco Plattenspieler hatten wir auch. Die Boxen stnaden bei meinem kumpel irgendwo auf dem dachboden rum. Und einen CD-Player hatte ich mal zum geburtstag bekommen. So ging es auf Tour.
    1993 Wurde es dann Professionell weil ich die gelegenheit bekommen hatte in einer Erlebnisgastronomie als DJ anzufangen. Nebenbei habe ich mir meine eigene Mobile Disco aufgebaut, weil ich keinen bock mehr auf meinen kumpel hatte (er war am ende von jedem gig stramm).
    Seit 2000 nur noch mobile Disco und Anlagenverleih. Im bereich Famlienfeiern alles dabei , vom 40. Geburtstag zuhause auf der Deele bis hin zum GHalaempfang im nobelhotel.


    Mein Besteck wird dem Saal angepasst.


    Arbeitsplatz: M2 Dynacord, Denon2100 (läuft bei mir gut und weiß nicht warum alle über den meckern), Mikro (eins mit kabel, eins ohne)


    PA : Kleine ausführung ist die HK Audio Lucas 900 und wenn mal Mehr Platz ist und Leistung Gebraucht wird KME CS 2/18 (zur not steht auch nich eine QS5/2 (3,6KW) im Lager :lol: )


    Licht : Die kleine Variante sind 2 x 4´er Bar Par 56 Short und 2 Effekte (Pilz, Miniderby), wenn genug platz ist wird bis auf 6 m traverse, 2 x 4´er Bar Par56 long und 4 Scanner Aufgefahren, das ganze schön abgehängt mit schwarzen molton. Leider habe ich nicht viele Veranstaltungen bei denen ich das hinstellen kann sonst wäre kein Platz mehr für die Gäste da. :wink:

    Hallo !


    Also bei denon kann man ohne probleme den kompletten schlitten mit lasereinheit und motor austauschen. für den 2100 er kostet ein ersatzlaufwerk ca 100 euro und läuft dann wieder wie neu. Um diese Reperatur machen zu können muss man nur ein klein wenig technisch begabt sein da nur 5 stecker und ca 20 schrauben gelöst´und befestigt werden müssen.