Beiträge von KGB

    So ist es. Wer hat günstige Quelle für Ersatzlaufwerke?


    Bräuchte auch schon wieder 1.....und beim grossen T jedesmal 139,- Euröner.......Hoffe mal das der DN4000 länger durchhält wie meine drei Stück aus der 2000er Serie

    So ist es. Wer hat günstige Quelle für Ersatzlaufwerke?


    Bräuchte auch schon wieder 1.....und beim grossen T jedesmal 139,- Euröner.......Hoffe mal das der DN4000 länger durchhält wie meine drei Stück aus der 2000er Serie

    Hey,


    hat vielleicht jemand einen Schaltplan von dem Teil? Seit an Fasching mir so ne Torfnase Red Bull ins Pult gekippt hat funktioniert es nicht mehr wirklich gut. Trotz abgeklemmten Fader (auf dem Kanal der geschrottet ist) habe ich auf dem rechten Ausgang egal ob Master oder Monitor ein rhythmischen Klopfen. Denke mal baut sich irgendne Spannung auf oder so.


    Einschicken zu PMS zur Reparatur lohnt sich nicht (kostet 160 Euro) und Behringer, die Pappenheimer, liefern keine Platine zum Tauschen. Bräuchte nur die EQ Platine. Vielleicht hat auch jemand einen Mixer bei dem der Rest Muli ist und würde mir die Platine verchecken :lol:


    Also wer kann mir helfen?

    Hey,


    hat vielleicht jemand einen Schaltplan von dem Teil? Seit an Fasching mir so ne Torfnase Red Bull ins Pult gekippt hat funktioniert es nicht mehr wirklich gut. Trotz abgeklemmten Fader (auf dem Kanal der geschrottet ist) habe ich auf dem rechten Ausgang egal ob Master oder Monitor ein rhythmischen Klopfen. Denke mal baut sich irgendne Spannung auf oder so.


    Einschicken zu PMS zur Reparatur lohnt sich nicht (kostet 160 Euro) und Behringer, die Pappenheimer, liefern keine Platine zum Tauschen. Bräuchte nur die EQ Platine. Vielleicht hat auch jemand einen Mixer bei dem der Rest Muli ist und würde mir die Platine verchecken :lol:


    Also wer kann mir helfen?

    Huhu,


    hatte bis jetzt auch den Audio Technica 40fs oder wie der heisst. Nur hat der anscheinend eine Soll-Bruchstelle an den Drehgelenken. Hatte zwei Stück. Beide auf beiden Seiten abgebrochen. Versuche jetzt mal den kleinen Sony. Zur Ehrenrettung von AT muss ich sagen, dass ich auch 2-3 mal pro Woche auflege und der Kopfhörer dann schon mal in ne Kabelkiste fliegt.


    Grüsse
    KGB

    Huhu,


    hatte bis jetzt auch den Audio Technica 40fs oder wie der heisst. Nur hat der anscheinend eine Soll-Bruchstelle an den Drehgelenken. Hatte zwei Stück. Beide auf beiden Seiten abgebrochen. Versuche jetzt mal den kleinen Sony. Zur Ehrenrettung von AT muss ich sagen, dass ich auch 2-3 mal pro Woche auflege und der Kopfhörer dann schon mal in ne Kabelkiste fliegt.


    Grüsse
    KGB

    Juhu allerseits,


    haben 2 Maritn Wizards mit dem kleinen Controller und ich bin immer überrascht, was das für ein geiles ist. Wird nicht langweilig und füllt den ganzen Raum aus. Mit dem Controller auch von Volltrotteln zu bedienen und man kann viel per Dip Schalter an den Teilen einstellen. Gut, Preis ist Martin like...aber mit viel Geschick beim Händler... :))
    Und für alle die den im mobilen Betrieb haben: Habe mir eben Cases für den bei ML bestellt, weil es von Martin keine gibt. Kosten netto knapp über 100 Euro.

    Juhu allerseits,


    haben 2 Maritn Wizards mit dem kleinen Controller und ich bin immer überrascht, was das für ein geiles ist. Wird nicht langweilig und füllt den ganzen Raum aus. Mit dem Controller auch von Volltrotteln zu bedienen und man kann viel per Dip Schalter an den Teilen einstellen. Gut, Preis ist Martin like...aber mit viel Geschick beim Händler... :))
    Und für alle die den im mobilen Betrieb haben: Habe mir eben Cases für den bei ML bestellt, weil es von Martin keine gibt. Kosten netto knapp über 100 Euro.

    Ich weiss nicht, warum ihr immer auf Camco schimpft. Wir haben 7 Stck aus der DL Serie, also 1500 und 3000. Und ausser dass man nicht mehr als 3 Stck in ein Rack packen kann, weil einem sonst die Bandscheiben raushüpfen, sind die Prima. Unkaputtbar und Power ohne Ende. Kaufe ich immer noch lieber als den Chinesenkrempel. Warum arbeiteen den die so gelobten Nexo-Leute mit Camco zusammen, wenn die angeblich nur Schrott machen?

    Hääh ???


    Es ist mir eigentlich ziemlich Latte ob Procon nun Pleite ist oder nicht. Solange es meine Firma nicht betrifft. :lol:


    Ich wollte nur wissen, wie die Langzeiterfahrungen mit Movinghead sind....und das der graue Riese seine Geräte nicht richtig wartet, davon gehe ich mal aus. Der zahlt ja noch nicht mal seine Techniker.


    Trotzdem danke für die zumindest (2) fachlich fundierten Antworten. Vielleicht schreibt mir ja auch noch jemand, welche Geräte besser durchhalten als die Dänen. Ein Bekannter von mir hat mal 12 JB Varyscan 250 Special Tralala gekauft, also die neu waren (24.000 DM) von denen sind sage und schreibe 8(!!!!) in Worten "acht" abgebrannt. Also spricht auch nicht für die Herren von der schwäbischen Alb.

    Tach,


    habe jetzt schon öfters gesehen, dass MH teilweise mit 3-5000h auf dem Buckel noch zu respektablen Preisen verkauft werden (z.B: MAC 500 bei Desch Audio)
    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Langlebigkeit von MH? Halten Markengeräte länger oder sind die Motoren / Zahnriemen usw. genauso ausgelutscht ? Es soll hier nicht um die Leuchtmittel sondern um die Mechanik / Elektronik gehen.


    Also angenommen: Wartung stimmt (Lüfter / Optik säubern usw.)
    Wie lange halten so Teile im mobilen Betrieb durch ?

    Zitat von "ph-showtechnik"

    Alternativ würde ich mal den Mission Controll von Ultralite in betracht ziehen - liegt preislich irgendwo dazwischen.


    ....und auch so praktisch. Habe nämlich schon erlebt, dass der wenn die Spannung unter 200V geht, was bei diversen Zeltfesten schon mal der Fall ist, einfach mal eben sein Eprom flasht und dann nicht mehr weiss, ob er ein Toaster oder Lichtpult ist........Sehr praktisch diese Funktion. Unseren Lichttechniker hättet ihr mal sehen sollen :D

    Danke schon mal für die Tipps. Die Newaudio Kisten sehen mir irgendwie zu teuer aus......


    Morgen kommt der dbLux Vertreter vorbei, sprich Turbosound. Vielleicht hat der was "bezahlbares" in seiner Schatzkammer. Ansonsten wahrscheinlich dann Control 5. Kennt die EV Evid niemand ? Hätten den Vorteil, dass sie 8 Ohm haben, die JBL aber nur 4. Sehen auch etwas solider aus. Gut, bei den Wandhaltern und so weiter ist das natürlich bei JBL durchdachter, da schon 10 jahre oder so auf dem Markt. Denke mal, dass wir für die Lautsprecher mit 1-2 Subs so ca. 2000 Euro hätten. Was für Endstufen schlagt ihr vor? Vielleicht wäre ne lüfterlose nicht schlecht, wegen Verschmutzungsgrad. Oder taugen die nichts? Haben bei uns im Verleih sonst einen Stall voll Camco (DL-Serie). Wäre gebraucht vielleicht auch was, da unkaputtbar, zumindest unsere.

    Hallo,


    könnt Ihr mir Empfehlungen zum PA Einbau in einem Café sagen?


    Vorgabe meines Kunden sind:


    MÖGLICHST UNAUFFÄLLIG, dachte so an 6-8 Satelliten für den Raum (ca. 15x6m) + 2 Subs gut versteckt. Amp dazu ???


    Kennt jemand die EV Evid Serie ?


    Achso: Sollte auch mal lauter werden können, ohne dass einem gleich die Pappe entgegenfliegt. Mit lauter meine ich nicht Disco sondern so ein Pegel, bei dem man sich noch unterhalten kann. Für die lauteren Fälle stelle ich ihm dann sowieso ne kleine Turbosound per Vermietung rein :)


    Danke für die "fachlichen" Antworten.

    Das ganze riecht schon etwas. Wo sind denn die 100 Endstufen? Da er ja nicht an Endabnehmer verkauft, müssen die ja irgenwo beim Händler geblieben sein. Dieser ist doch bestimmt auch hier im Forum...oder?


    Vielleicht hat ja mal jemand was positives zu berichten. Wo ist die Adresse in Deutschland Mister aa-das dauert aber long-audio? Zumindest für die Steuernummer brauchst doch wohl mehr als eine LTD in England....für was eine Steuernummer ? Na als freiberuflicher Mitarbeiter gibt's doch wohl Verkaufsprovisionen, die dann doch sicherlich in Deutschland versteuert werden :) Und selbst wenn die Ware noch auf sich warten lässt, ist sie doch zumindest schon verkauft, da bezahlt.....


    Mit abs(e/o)nderlichen Grüssen
    Audio Warehouse GmbH
    Knut Bögel
    Ziegeleistr. 37
    88441 Mittelbiberach