Beiträge von Schall-lupka

    Hallo Kollegen
    Also das Problem ist recht einfach , ich habe einen Kunden der 1 Mixer und 2 Turntables haben will . Ok kein Thema dachte ich, aber dann kam die Eigendliche Herausfoderung , die 3 Teile sollen WEISS sein!
    nun Nach Stundenlanger suche habe ich nun einen Weissen Mixer gefunden, Turntables Leider nicht. Hat von euch schon Jemand mal einen Weissen Turntable gesehen / weiss wer so etwas Herstellt?


    Besten Dank im Voraus
    Der Chris

    Aja noch was zur Zeitung
    die Adresse Odenthal Blechern ? Burscheid ? Was stimmt nun?


    Hmh Frontal 21 Sagt er war Schockiert als er seinen Namen bei den Warnungen gelesen hat ( Also ich bin nur Schockiert wenn ich von etwas überrascht werde)
    Laut Zeitungen Wusste er schon über 1 Woche vorher Bescheid?


    Rechnung mit Datum von Mittwoch ? Laut meinen Kalender ist der 21.8.2006 nen Montag und die rechnung erhielt er auch nicht mittwochs sondern Samstags den 17.9..... Also weshalb Mittwochs?


    Vorallen möchte ich mal wissen was er mit ganz normal bezahlen meint?Frei nach den motto 20.9+30 Tage oder wie ?

    ja mit seiner Persöhnlichen zustimmung und mit Digitaler ID oder wie das heisst muss meinen Computer Spezie mal fragen. Zudem wurde ab der 1 Mahnung Gefaxt und per Post zugestellt, Das Einzige was mir vorstellen kann ist das Herr S die Letzte Seite nicht Ausgedruckt hat wo eben Netto Brutto und MwSt Betrag Aufgeführt waren.

    Nein dar ich ihn selbst nicht kenne laut Anwalt ist alles Richtig !
    Es Fehlte Lediglich die Hausnummer und die PLZ auf den Briefkopf.
    Das Einzige was mir Herr SXXXX schrieb war das Zitat email 13.09.2006
    "Des weiteren möchte ich sie bitten, mir eine ordentliche Rechnung mit korrekter Anschrift auf dem Postweg zukommen zu lassen." Email 14.09.2006"Nach wie vor erwarte ich von ihnen die Zusendung einer schriftlichen und sachlich korrekten Rechnung auf dem Postwege."
    Ebenfalls vom 14.09.2006"Nochmals möchte ich sie auch darauf hinweisen, dass ich eine sachlich korrekte und vollständige Rechnung in Papierform auf dem Postwege ( Sträßchen 15, 51399 Burscheid ) benötige, welche sich mit den Angaben der Auftragsbestätigung deckt."


    Sorry aber bekam eine Rechnung mit Ausgewiesener MwSt die auf den Cent genau mit der Auftrags Bestätigung übereinstimmt.
    Im Gegenteil aus Kulanz ging noch nen Kompletter PultplatzGB4 +Rack, 2 K&F Line 212, Amping , Mikros , 24 Par 64 ,10Bütecs mit raus ohne Berechnung.

    Zitat von "Kracky"

    Herr S. beauftragt einen Subunternehmer mit der Durchführung von Arbeiten in seinem Sinn, der Subunternehmer wird während der Durchführung auffällig und es bilden sich persönliche Differenzen. Nach Abschluß der Arbeiten bekommt Herr S. die Rechnungsstellung und stimmt gleichzeitig mündlich der Begleichung innerhalb von 7 Tagen zu. Im späteren Verlauf merkt Herr S. das der von Ihm gewählte Subunternehmer auf seinen Rechnungen keine Mehrwertsteuer ausweist, dieses bemängelt er als falsch gestellt Rechnung und weigert sich zu zahlen.
    Der Admin ansich fügt dem Beitrag nur hinzu das er sich doch über die kurze Laufzeit der Rechnungs- und Mahnungsstellung wundert.


    Mom so stimmt das ganze nicht.
    1. Herr SXXXXX erhielt eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt / Netto / Brutto Rechnungsbetrag seinen Namen und der Groben Anschrift die mir Bekannt war ( Hausnummer und PLZ Fehlten) .( Herr S ist sich scheinbar selbst nicht sicher wo er seine Company hat)
    2. Ich bin weder gegen seinen Kunden oder Musiker ausfallend geworden die worte die mir Herr Schwarz in den Mund Legt sind Frei erfunden. Bzw. ergeben nicht im orginalen "Zusammenhang" eine ganz andere Bedeutung.
    3.Das der Admin sich wundert kann ich verstehen im Normfall kommt es mir nicht auf ein Paar Tage an, dar man aber Herrn S nach dem Rechnungs erhalt nicht mehr erreichen konnte und mir von Kunden zugetragen wurde das Herr S noch wohl woanders auch Schulden hat, habe ich angefangen Druck zumachen.
    4. Erst nach Androhung von Warnungs Thread und Inkasso wurde Herr S wieder Aktiv.
    5. Das Geld habe ich bis Heute noch nicht! Trotz mehrfacher offner Ansagen er wurde ja Sofort Bezahlen.
    6. Der Fall liegt inzwischen beim Inkassounternehmen!

    ich will ja nix sagen aber irgendetwas stimmt da doch nicht du führst 30 Veranstaltungen auf + div private und nun fragst du mal nach wofür die regler an deiner anlage sind??? sollte man doch mal vor der ersten va wissen??? 1.du stellst die gains alle ein vom pult angefangen bis zur amp .2.stellst du die weiche auf die trennfrequens ein (kann man nachlesen).
    3. du nimmst die test cd (eine CD die du kennst) und stellst den eq clean ein was bei der anlage relativ unmöglich ist ( ich möchte hier keine diskussion losstretten oder jemanden auf die füsse treten ist halt meine meinung über Behringer).dann kannst du denn sound den du haben willst noch über das pult einstellen. dann mal zu deinen neuanschaffungen das shure kann ich verstehen ist ok aber dann nen DJM kuk dir doch einfach mal die anderen beitrage darüber an und lass es dann mit dem kauf dieses teil (wenn du mal ne gute anlage mietest werdens die örtlichen beschaller alles lieber sehen als nen DJM wir verleihen nix mehr an DJ die ein DJM nutzen bzw. nur unter verschärfsten bedingungen.)kannst dir besser nen A&H oder techniks oder nen Soundcraft holen.


    zudem sollte dieser thread doch besser nach disko verschoben werden

    naja standart raider ist wahrscheinlich schwer zu realisieren.?
    aber da wäre die idee eines standart Formals ich sag mal per exel oder so wo man dann ganz einfach eintragen kann was man gerne hätte und was man braucht und es sollte auch ne spalte sein wo dann der beschaller eintragen kann was er anzubieten hätte quasi


    Gerät Anzahl min. Gerne Vorhanden
    dbx166------- 2 --------4 ---------- 3


    So weiss jede seite was sie erwarted und man kann es easy per email verschicken und exel hat ja denk ich mal fast jeder

    ??? also ton kann ich nichts zusagen.
    aber beim licht finde ich persöhnlich recht komisch vorallen verstehe ich nicht wo du das ganze zeug hängen willst .
    und ich denke mal bischen billig aussieht zudem finde ich 12 Par ein bischen wenig bei soviel moving light würde doch mindesten 24 oder mehr nehmen und nicht die ganze bude mit liften vollstellen sondern eher nen schönen kasten bauen 10x10m und ne geflogene 4 punkt beschallung statt ner 2 punkt gestakten und dazu center monosub und auch dabei eine klare line fahren nicht wie bei dir da und da nen sub hin dazu noch verschiedene.
    und vorallen würde ich statt nen mischmasch bei dem Movinglights eher nur das eine oder das andere nehmen endweder mh oder spiegel oder zu mindest selbe anzahl von beiden. der laser ist ein nettes spielzeug geht inordnung solange er stark genug ist .die derby´s würde ich weglassen weil kannst auch über macs machenvorallen wäre die frage mit der delayline noch wenn du nicht ne ellen lange und schmalle halle hast würde eher davon abraten weil die es laut haben wollen schon auf die tanzfläche gehen und die anderen es eh etwas leiser wollen.


    gruss chris

    ja meines wissen wird das nicht funktionern es sei denn du hast nen Phono eingang an deinen lx weil die vorverstärker von tt ne freq.verschiebung mit eingebaut haben .also würde wenn du nur mic pre. amp davor hängst kommt zwar was aber in der falschen freq. könntesd natürlich auch nen Einfaches discopult davor hängen das würde es auch wunderbar tun

    ja meines wissen wird das nicht funktionern es sei denn du hast nen Phono eingang an deinen lx weil die vorverstärker von tt ne freq.verschiebung mit eingebaut haben .also würde wenn du nur mic pre. amp davor hängst kommt zwar was aber in der falschen freq. könntesd natürlich auch nen Einfaches discopult davor hängen das würde es auch wunderbar tun

    mein bester tip beim örtlichen dealer antesten weil jeder mischer seine eigenen schwerpunkte hat und auch ein anderes empfinden des pultverhalten hat. ich hab bis null probleme mit dem pult gehabt ist ein schönes pult. aber wie gesagt für deinen nächsten live gig mal ausleihen und antesten .
    viel spass dabei chris.

    Leider ist dieser thread sehr ich sag mal aus geufert es sind 20 beiträge geschrieben wurden allerdings nur 1 antwort zu der grund frage.
    alles andere ist ich sags mal gob ohne jemanden auf die füsse tretten zu wollen "müll". da es mich nicht interressiert mit welcher technik die line 212 arbeiten oder sonst was die frage war auch nicht ob es nun ein line array ist oder nicht es ging mir lediglich um erfahrungs berichte mit dem Click&Fly systhem da diese anschaffung bei uns zur debatte steht und ich wissen möchte ob sich diese lohnt .!!! also wenn jemand erfahrung hat mit diesem systhem bzw dieses Systhem in NRW Verleiht solle er sich doch bitte mal melden danke!
    Gruss Chris

    vielen dank aber nur mal so@stl ich weiss auch das das kein richtiges line array ist war ja nur zur verdeutlichung was ich meine. aber wenn selbst herr freitag dazu sagt " linearray" darf ich auch dazu linearray sagen.
    ausserdem gibt in meinen augen bis heute keine genaue und eindeute aussage ab und bis etwas ein line array ist. zudem wirst du mir zustimmen das im normal fall ( Otto normal dorfbeschaller) boxen die quer in form einer bannane von der decke hängen als line array bezeichnet werden ! zu dem sollte dieser treat keine wissendschaftliche diskusion werden ob das nun ein line linearray oder nur ein aray und mit welcher technik weil im eigendlichen ging es wie oben in der frage zu erkennen ist um das rigging systhem Click and Fly und welche wirkung dieses auf dem sound hat und welche möglichkeiten es gibt.

    hab von denen mal ne 10"/1??"horn gehört .
    und soweit war das teil i.o. für leise hintergrund beschallung dafür aber zu teuer beim aufdrehen war das teil schon am plären .
    laut ausagen des vertreters soll low-mid preis klasse sein dafür fand ich dieses teil aber sehr teuer und sound mässig nicht sehr beeindrukt selbst der vertreter fand nach dem test die qsc 8"/1" box vom sound her besser

    kollege von mir hat schon dazu passenden doppel 15" sub dafür mit den langhub B&C Chassis geht wirklich sauber und ist mit der line 212 ne geile sache persöhnlich lieber als doppel 18" aber leider brauchst dann schon oft 2 subs pro line 212 vorallen im zelt und open air. der ideale sub für die line wäre meiner meinung nach nen 2X15" horn chassi alleine schon von der reichweite und vom druck her
    achso als delay line würde ich dir die ca1215/1515 von K&F ans herz legen oder die cx12/15 von audioservice die ist nen stück billiger und kling meiner meinung was wärmer und die sind ne ganze ecke kompackter